Beiträge von dick289

    AW: Re: Stoßdämpfer alternative


    Zitat von Nighthawk78;108563

    Die 109mm Dämpfer vom C passen von der Länge für die Hinterachse, damit liegt der AMG hinten auch nicht mehr so tief. Für die obere Befestigung brauchst Du aber noch 7,8mm Kugeln/Büchsen o.ä.
    [conrad]232871[/conrad]
    [conrad]237039[/conrad]


    An der Vorderachse könnte man die hier verbauen [conrad]237244[/conrad]. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Oder Du nimmst, wie Daniel schon geschrieben hat, Die Stoßdämpfer vom Inferno GT2 / MP7,5 (nur die kurzen von der VA).


    BTW: Wenns an den Kolbenstangen rausläuft, sind warscheinlich nur die Sprengringe nicht mehr richtig fest und wenn es an der Dämpferkappe oelt, ab in die Tonne damit.



    Hab mir die o.g. Stoßdämpfer bei Conrad bestellt, ohne vorher hier zu lesen. Hatte die Hoffnung, dass die Dämpfer 1:1 in meinen AMG passen.


    Wo bekommt man denn die Buchsen für die obere Stoßdämpfer-Befestigung?
    Google hat mir da leider nichts passendes ausgespuckt...



    Oder gibt es mittlerweile andere Alternativen, so dass ich die Reely Stoßdämpfer wieder zurückschicken sollte?

    AW: Re: Andere Karosserie


    Gibt es zu dem Thema mittlerweile neue Erkenntnisse? Würde gern eine andere Karosse (möglichst ohne Stern, lieber mit 4 Ringen) auf den AMG stecken.

    AW: Guten Tag zusammen


    Zitat von zuendschnur;171401

    Mitten in der Nacht einen Eröffnungspost abgeschickt. ;)


    Aber warum denn nicht? Mitten in der Nacht stört mich niemand sonst beim Lesen und stöbern und so - außerdem bist du ja auch noch wach ;)


    Bin eigentlich ganz guter Dinge, dass ich die Karre ordentlich ans Laufen kriege - bin ja schließlich gelernter KFZ-Mechatroniker (auch wenn man heute keine Vergasermotoren mehr kennt und auch die Zweitakt-Welt relativ fremd für mich ist...)



    Ich geh jetzt aber auch mal schlafen - bis die Tage!

    Moin moin!
    Hab die letzten Tage etwas in eurem (jetzt wohl unserem) Forum gestöbert und schon einige Infos gefunden.
    Brauche aber in Zukunft bestimmt noch ein paar mehr Infos und bestimmt auch mal Unterstützung von euch, daher will ich mich hier schonmal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Siegerland.
    Ich bin an sich schon immer interessiert am Modellbau gewesen, hatte früher auch schon diverse Modelle (kann mich noch an meinen Losi XXT erinnern, den Rest habe ich verdrängt...:)). Wie es eben so kommt, vergeht irgendwann das Interesse an diesem recht teuren Hobby, eben auch weil man weniger Zeit und noch weniger Geld dafür übrig hat.


    Nun bin ich 29 und habe von beidem wieder etwas mehr, so dass ich mir überlegt hatte "schauste mal bei ebay rein, hast ja mal Bock auf nen Verbrenner-Auto".
    Gesagt, getan - am Sonntag habe ich dann direkt schon was ersteigert, und zwar einen DeAgostino DTM-Mercedes in 1:8, komplett neu mit allem Zubehör.


    Leider ist das Gefährt noch nicht hier, aber die Beschreibung und die Infos, die ich im Netz gefunden habe, sind schonmal recht vielversprechend.
    Ich möchte damit auch keine Rennen fahren, sondern hauptsächlich basteln und hin und wieder mal über nen Parkplatz eiern - für diese Ansprüche sollte der Wagen doch wohl genügen.


    Da ich den Wagen sehr günstig erstanden konnte, musste ich auch darüber hinweg sehen, dass es sich um einen Mercedes handelt. Während der Auktion dachte ich auch, dass ich einfach ne andere Karosse drauf stecken kann, aber die Maße sind ja jetzt nicht so richtig der Standard - mal sehen was sich da machen lässt.



    Kurz noch zu meiner Person:
    Ein Grund, warum ich eigentlich keinen Mercedes wollte, ist die Tatsache, dass ich für Audi als Service-Berate arbeite und von dieser Marke sehr angetan bin.
    Darum wäre ein Audi im Maßstab 1:8 schonmal richtig toll gewesen, nun nehme ich aber erstmal mit dem Stern vorlieb - vielleicht ist es auch besser, wenn ich den Benz am Anfang fahre und der die ersten Macken abkriegt, dann ist die Trauer nicht so groß:)



    Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe, die ich dann in Zukunft von euch bekomme/erwarte.