Beiträge von Stefan Adam

    AW: HPI Savage XS Tipps,Berichte,Empfehlungen


    Ich habe meinen XS jetzt ca. 3 Monate. Gefahren bisher nur auf Strasse und Schotterterrain - ohne Gelände.
    2x Turnigy 3S 4000er Lipos. Und auf jeden Fall gleich eine Wheelie Bar anbauen.


    Also ich kann folgendes sagen:


    Qualität:


    Eigentlich sehr gut. Die einzelnen Komponenten machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Jedoch hatte ich neulich einen defekten Regler (auch hier gepostet). Wurde auf Garantie getauscht.
    Desweiteren hat sich bei mir bereits 2x die Madenschraube am Motorritzel gelöst. Somit mussten die kompletten Teile zerlegt werden bis ich an den Brushless ran kommt. Der verbaute Lenkservo ist ebenfalls bestens.



    Fahrverhalten:


    Der XS hat enorm Power! Er ist wirklich nicht "jugendfrei"..... Der Abzug ist enorm und man hat als Anfänger wirklich Probleme die Kraft auf die Strasse zu bringen. Die Bar hilft wirklich um das Fahrzeug nicht ständig umzudrehen. Na ja, manche wollen ja ständig die bekannten "Loops" machen ;) Die Karo verzeiht schon den einen oder anderen Dreher.


    Fernbedienung:


    Ist tadellos. Gutes Ansprechverhalten. Sehr gute Reichweite, was ggf. ein Problem werden kann, da der relativ kleine Truck irgendwann nicht mehr so gut zu sehen ist, obwohl noch im Radius der Funke.


    Akku:


    Erstaunlicherweise haben meine Lipos - trotz teils höchster Beanspruchung (na ja noch nicht Gelände ;-)) - eine erfreuliche Laufzeit von 30-45 min pro Ladung.


    // St.

    AW: Welche LiPos und Lader für den TT MT-4


    Danke für die Info.
    Preisvorstellung: für alles zusammen ca. 150.


    Also die TURNIGY kenn ich. Kommt halt drauf an welche Grösse. Ein 4000er sollte es schon mind. sein.


    Zum Lader: Im Bestand habe ich eine

    iMAX B6. Ich denke jedoch das ist kein Multilader.



    :mrgreen: Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem XS (erst ca. 3-4 Akkuladungen gefahren):
    Die Funke-Einstellungen, Fail Safe, ESC, Binding und Setup wurden vor Inbetriebnahme damals korrekt nach Anleitung durchgeführt. Der Flux Vector 4000 läuft nicht mehr (Keine Reaktion, kein Ruckeln o.ä.). Akku(s) - getestet jeweils unabhängig mit 3S Lipos - sind OK. Der Regler - Flux Vapor Pro - gibt beim Einschalten der Funke auch nicht die gewohnten Tonsignale, jedoch zeigen die LEDs die gewohnt korrekten Signale (orange im Leerlauf, Gas Vor: grün und Gas Rück: rot). Der Lenkservo arbeitet einwandfrei.
    :?: Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt bzw. wie ich die jeweiligen Komponenten testen kann? Ich tippe: defekter Regler oder/und defekter Brushless.


    :) Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gruss Stefan.

    :) Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach Alternativreifen für den XS Flux. Kann mir jemand welche empfehlen? Sollten etwas breiter sein, kein Strassenprofil und auch im Durchmesser grösser (12 mm / 6 Kant). Und optisch: schwarze Felgen. Wenn jemand Erfahrung hat mit der Grösse: Was ist den das theor. machbare bei dem Fahrzeug.

    Bestn Dank für jeden Hinweis!


    Gruss

    AW: HSP RC - Erfahrungsberichte


    Moin,
    ich habe mich nun entschieden: HPI SAVAGE XS Brushless.
    Frage: Welche LiPos kann man da für Anfänger empfehlen und welches Ladegerät ist empfehlenswert? Kann mir jemand schreiben, welche Grösse der Akku max. haben kann (BxHxL).
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss

    AW: HSP RC - Erfahrungsberichte


    Hallo Mario,
    OK. Danke für Dein Angebot:
    - Wohnort: Süddeutschland
    - Durch die Kinder alle "Kleinstmodelle" durchlaufen, jetzt RC-Einstieg (Theoretische Kenntnisse ohne Praxis)
    - Habe mal einen 1:8 Thunder Tiger Nitro getestet (also was man als Einsteiger halt so macht)
    - Eckdaten: Brushless, 1:8 / 1:10, Monster Truck, zum Einstieg bei 300-400 €


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben zu der Firma HSP?


    Mich würde beispielsweise diesen interessieren: HSP Tornado Monster Truck Brushless WD 1:8 (Amazon für 405 €)?


    Besten Dank für jeden Hinweis ?


    Gruss Stefan