Beiträge von Alec

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    Es gibt doch dafür das Forum für einen Austausch von Informationen. Damit können sich Lösungen ergeben, die woanders eben nicht gesichtet wurden. Deshalb möchte ich nicht einfach etwas übernehmen sondern mit Bedacht auswählen :)

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    n der Produktbeschreibung steht Empfohlener Akku 3S5000 mAh. Wenn man im Web nach den Motoren sucht findet unter anderem http://multicoptershop.ch/sunnysky_f...rocopter_motor diese Tabelle
    3S Lipo 9x4.7" bis 11x4.5"
    4S Lipo 8x4.5" oder 9x4.7" (oder 10x4.5" --> 30A ESC)
    und bei dem Set sind 10X5 Propps dabei .
    Also kann man meiner Meinung nach beide Typen von Lipo fliegen , wobei beim 4S würde ich mal genauer auf den Strom schauen .


    Oder:


    Da die neuen Graupner bei gleichem Durchmesser aber einen kleineren Wirkungsgrad haben, war natürlich der gedanke entweder mit mehr Volt die Drehzahl zu erhöhen oder grössere Propeller zu montieren. Nun ich habe mir dann 4s5000mAh 50c Lipos besorgt und den Rahmen vergrössert damit ich 11x5 E-Props montieren konnte.


    Jetzt fliege ich 4s Lipos mit 11x5 Props und einer Flugzeit von ca. 10-12min. Motorentemperatur ist dabei um 30 Grad C. Die Regler Handwarm obwohl übereinander montiert.


    Aufgrund dessen, verwundert mich etwas deine Aussage.

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    Hey Andy,


    sorry, du sollst schon Spaß dabei haben *g* Also, hoffentlich habe ich es richtig verstanden, deshalb gebe ich Dir einfach ein Paar Angaben zu den Motoren:


    DJI 2212/920KV
    Dimension : 28X24mm
    Rating : 920kv
    Battery :3S,4S Shaft : 8.0mm
    Weight : 56gr (with Prop Adapter)
    Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
    Recommended prop : Li-Poly (11.1V) : 10x4.5 Li-Poly (14.7V) : 8X4.5
    Gold connector is included.


    Aber dies ist ein Kommentar dazu gewesen:


    Die dji sind 150W Motoren
    Also an 3s ~ 15A Dauer
    11x5 graupner ziehen die noch locker durch ohne warm zu werden 12x5 könnte noch gerade so gehen


    Ich möchte ebenfalls nun die 11x5 Gaupner Eprops verwenden.


    Wobei ich auch dieses hier im englischen Forum gefunden habe:


    Posted 12 July 2011 - 11:43 AM
    The physics (and people's experience) says that the best prop combo for coaxial layouts is to use a higher pitch on the bottom motor. At first I thought this dictated the same prop requirements as all other layouts: you need both CW and CCW props available in both pitches, since half will be on top and half below - resulting in a very limited choice. But recently it occurred to me that our Y6 mixer calls for all the top props to rotate one way and all the bottom props the other. I realised this actually expands our prop choices - quite usefully so.


    For example, in the APC range:
    14x4.7SF top and 14x8.5EP (a bit high, maybe) bottom
    13x4.7SF top and 13x6.5EP bottom
    12x3.8SF top and 12x6EP bottom
    11x3.8SF top and 11x4.7SFP or 11x5.5EP bottom
    The underlined props are the "hidden" choices, i.e. their rotational opposite is not available (or otherwise unsuitable).


    This may be old news to more experienced builders, but it's an exciting realisation for me


    Nun meine Überlegung wäre, die letzte Kombi zu verwenden.


    Was sagst du dazu? und könntest du mir nun die Frage nach dem richtigen Lipo beantworten?

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    Zitat von zuendy;208569

    Es tut mir leid ich finde keine Tabelle zu den DJI Motoren in denen die Specifikationen mal ordenltich aufgelistet sind. Ich weiß einfach nicht ob die gut sind. Ich brauch dafür die genauen Specifikationen.


    Hier hatte ich mal einen plumpen Kurztest 3s vs. 4s gemacht. Ich glaube nun mittlerweile überhaupt nicht das dir 3s etwas bringt. Da du einen Y6 gebaut hast kann es sein das die Motoren sich gegenseitig unterstützen und es kann möglich sein das die 10'' gehen. Ich hatte mal gelesen, das sich die Ampere pro Motor bei Koaxialsystemen auf einer Achse halbieren. Nur getestet hatte ich es leider nie. Da müsste man mal ein Wattmeter dazwischen klemmen und es ausmessen. Wenn die Motoren zu heiß werden, gehen sie die kaputt.


    Von meiner Warte aus wäre das 3s System jedenfalls gestorben.


    Hi,


    ich habe mich also für einen 4S Lipo entschieden. Welchen würdest du mir bei meiner Konfiguration raten zu kaufen? 5.000 mah oder 6.000 mah. oder doch 2x 2S oder 3S parallel geschaltet? Wo soll ich diese dann am besten ordern?


    Zusätzlich habe ich mich entschieden 11x5 Eprops zu holen. Muss ich da etwas anpassen (Lochdurchmesser etc.) Muss ich diese dann Wuchten? Muss an der Software etwas verändert werden?


    Grüße und Danke *g*

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    Hmm, sorry für die Fragen bin jedoch wirklich noch am Anfang der Materie :(


    Soll deine Aussage heißen, dass du versuchst eher mit 4S Akkus zu arbeiten während ich auf 3S gehe? Ich mache es nur weil die Spezifikationen des Motors in Verbindung mit den 1045 Props dies verlangen. Oder muss ich das nicht so genau nehmen?


    Wenn ich doch 3S Akku verwenden muss, bringt es mir viel einen größeren mit zb. 6000mah zu kaufen?


    Nochmals zu meiner Ausgangsfrage: welche Größe der Propeller wäre nun wirklich für mein Setup die richtige und wo kann ich diese kaufen?


    Sind eigentlich die originalen DJI Motoren gut, oder sollte ich diese wirklich austauschen?


    Danke für die Geduld :)

    AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hi,


    tolle Arbeit, ein toller Quadcopter. Und die Flugzeiten erst recht. Davon kann ich nur träumen:)


    Filmaufnahmen geplant?


    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    1.Welchen Akku würdest du mir denn nun empfehlen können? Ich werde nun nämlich doch auf 10x4.5 bzw. wahrscheinlich auf 10x5 Gaupner Props umsteigen. Gemäß der Anforderung an die Motoren müsste es dann ein 3S Akku sein.


    2. Gibt es auch eine Empfehlung für ein Landegestell und ein passendes brushless Gimbal? Preis/Leistung ist dabei entscheidend.


    3. Muss ich eigentlich bei einem Wechsel der Motoren, die ganze Programmierung neu machen oder sonstiges noch wechseln? Kommen die DJI Regler damit einfach so klar?


    Grüße

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    ja, der Akku wiegt ca. 450g. Mein Copter 1,5 KG ohne den Akku. Ich habe gelesen, dass die größeren Propeller deutlichen Ersparnis an Akku bringen sollen. Des Weiteren wurde mir empfohlen ein anderes Gimbal unter den Copter zu bauen, da dort der Mittelpunkt ist und somit die vorderen 4 Props weniger arbeiten müssten. Hmm, was meinst du zu den Aussagen?

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    20C bei 6000 mAh sind dann 120A Belastbarkeit :)


    Auf meinen DJI Motoren steht 3S Prop1045 / 4S Prop 8045. Muss ich dann bei den 10x4,5 dann wirklich ein 3S Lipo nutzen?


    Welche Akkus genau würdest du mir für diese beiden Konfigurationen vorschlagen, sodass sich meine Flugzeit deutlich verbessert, notfalls auch nur einigermaßen?


    Und wo kann ich denn gute Propeller mit den genannten Spezifikationen mit guten Werten bekommen?


    Grüße

    AW: DJI Naza Y-Copter mit GPS und FPV Anfängerfragen


    Verstehe. Ich würde jedoch vorerst die Motoren soweit belassen wollen. Könnte jedoch die Propeller wechseln. Sind die Eprops Gaupner 10x5 empfehlenswert? Welche Propeller würdest du mir für meinen Setup ansonsten empfehlen können? Und welcher Lipo würden dann hierzu am besten sein von der Ausbeute her?


    Des Weiteren verstehe ich gar nicht welchen Akku ich nutzen soll? Einen: beispielsweise 3S oder 4S? und wieviel "C"? Die Kalkulation scheint mir etwas kompliziert zu sein :(


    Danke für die Mühe!

    Hallo liebe Community,


    ich habe einige Fragen zur Ausstattung bzw. Verbesserung meines Copters.


    Dieser F550 hat soweit alle original Teile verbaut. Zusätzlich mit FPV und einer GoPro HD. Funke ist die Futuba F8FG.


    Gewicht 1,5 Kg.


    1.Frage
    Ich möchte jedoch nun wissen, welchen Akku ich am besten verwenden kann und wo ich diesen am günstigsten bekommen kann? Dachte an ein 4S mit ca. 6000 mah. Welche "C" Anzahl wäre für mich entscheidend? Kann ich einfach eine höhere "C" Anzahl nehmen obwohl ich diese nicht genutzt bekomme?


    Derzeitig fliege ich mit einem 4S 4500er ca. 6.5 Min. Würde gerne schon eher an die 10-12 Min fliegen wollen.


    2. Frage


    Welche Propeller soll ich am besten verwenden. Die originalen kleineren DJI sind derzeitig aufgeschraubt.


    3. Frage


    Mein Landegestell ist selbst gebaut. Wo bekomme ich etwas leichtes für gutes Geld wo ich dann auch noch entsprechendes Gimbal dran bauen kann?


    Danke für Eure Mühe.


    Einen schönen Sonntag.


    Alexander

    Hallo,


    wie schon oben beschreiben suche ich einen HPI Baja oder einen CLONE. Der Clone muss jedoch schon die Schwächen beseitigt bekommen haben. Bitte mit Angabe des Alters, Rechnung, Tankfüllungen, Preisvorstellung und des Zustandes. Selbstverständlich auch die Angabe über die Aufgerüsteten Teile sollte nicht fehlen.


    Grüße:mrgreen:

    AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    Hi Oberst,


    danke für die ausführliche Erläuterung. Somit werden ich entweder einen bereits umgebauten CLONE oder den ORIGINAL Baja 5B kaufen. Werde nun etwas bis 600 EUR suchen. Hoffentlich finde ich auch etwas gescheites dafür. Wenn Ihr was gesehen habt, würde ich mich über Tipps sehr freuen! Ich kenne nämlich nicht viele Foren bzw. Insidertipps.


    Super Gemeinde hier bei EUCH! Es wird einem echt schnell weiter geholfen!:mrgreen:


    Grüße

    AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    Hallo,


    danke für Eure Beiträge. Ich möchte keine professionellen Rennen fahren sondern nur meinen Spaß haben. Meistens offroad. Ich habe mich gegen den CF entschieden und für einen Baja oder einen Baja Clone. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden und wo bekomme ich den Clone am billigsten?


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich frage mich welches von den oben genannten Modellen ich holen soll? oder Habt Ihr einen Alternativ-Vorschlag?


    Es ist mir klar, dass der Baja besser ist. Allerdings stellt der Preis für mich schon eine Grenze da. Den Carbon Fighter mit teilweisen Alu-Umbauten in 4WD könnte ich von einem Bekannten für 330 EUR bekommen. Deshalb würde mir eigentlich das Modell am Anfang reichen. Allerdings macht mir die Standhaftigkeit des Modells sorgen. Gibt es durchaus brauchbare Carbon Fighter die nicht so schnell überarbeitet werden müssen?


    Hier ein paar Angaben zu dem besagten CF:


    Fernsteuerung Jamara CCX Pro


    [FONT=&amp]Folgendes wurde an dem Auto verändert:[/FONT]


    [FONT=&amp]4 WD Umbausatz eingebaut[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle 4 Achsschenkeln sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle 4 unteren Querlenker sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle Stoßdämpfergabeln sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Hinten sind 2 Pro- Stoßdämpfer verbaut ebenfalls Aluminium Stoßdämpfergabeln[/FONT]
    [FONT=&amp]Die hinteren originalen Stoßdämpfer sind natürlich auch dabei ebenfalls mit Aluminium Stoßdämpfergabeln und noch 2 normale Aluminium Stoßdämpfergabeln[/FONT]
    [FONT=&amp]Hitec Gas- Bremsservo[/FONT]
    [FONT=&amp]Stoßdämpfersocken[/FONT]
    [FONT=&amp]Aluminium - Lenkservohorn[/FONT]
    [FONT=&amp]Aluminiumservohorn für Gas- Bremsservo[/FONT]
    [FONT=&amp]Vordere Stoßdämpferaufhängung ist auch aus Aluminium[/FONT]


    Diff. Stiffte ebenfalls schon gewechselt. PREIS: 330 EUR




    Die Kugellager, Servos sind noch nicht gemacht worden, Alu-Getriebeplatte ebenfalls nicht.


    Was sagt Ihr dazu? oder werden die weiteren Anschaffungen den Baja übersteigen???


    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.


    Grüße


    :)