Beiträge von BimHennemann

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von dennis77;215957

    Hi Michael,
    den Heli habe ich noch nicht Programiert, und den Gaswegausschlag habe ich auch noch nicht gemacht,
    Du kannst mir dir Unterlagen gerne schicken,wenn es dir past, willst du es mir zuMailen?
    E-Mail schicke ich dir dann...
    wie lerne ich denn den Gaswegausschlag ein?
    Beim F645 ist das bei der Programierung ein Problem, da man die Taumelansteuerung bewegen muss, um den Sender vollständig einzuschalten, deswegen hat die Programierung bis jetzt nie geklappt :(




    Hmm, bekommst du den Sender aktiviert ohne das du den Regler vorher programiert hast?


    Wenn ja aktiviere den Sender und dann, versuche den Regler nach Anleitung zu programmieren,
    normalerweiße ist es so, dass man meißt, nachdem der Regler aufhört dauerhaft und schnell zu piepen, ein piepsignal hat welches so im 2-3 Sekundenabstand ist und dann muss man dort nach dem ersten oder zeiten Piepen, jenachdem was in der Anleitung steht, einmal vollgas geben auf ein evtll. Bestätigungspiepen warten, steht wenn es vorhanden ist auch in der Anleitung und nach dem Bestätigungspiepen das Gas komplett wegnehmen, danach dürfte der Regler einsatzbereit sein.




    Wir da eine mitgeliefert oder müsstest du dir eine Anleitung außem Netz suchen? Wenn ja schau vielleicht direkt auf Youtube dann weißt du auch wie die Pieptöne sind.



    LG Robin

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von dennis77;215949

    Hi onkel54,
    ich habe mir auch zu den F645 den Vector Micro Bl Modified, 8T/5400Kv, und den Brushless-regler :Hobbywing Skywalker 20 A 80060010 gekauft.
    Mein Problem ist ich weiß nicht wo ich was dran Löhten muss, könntest du mir wohl Bilder von den Löht stellen schicken?


    LG: Dennis


    Hi Dennis


    an sich ganz einfach, den ESC musst du an das Kabellöten an das du den Akku steckst, wichtig dabei ist aber das du das kabel nicht durchschneidest sondern nur abisolierst, da die Stromverbindung zum Empfänger weiterhin bestehen muss. Dann musst du noch die passenden Adapter an die drei Kabel vom ESC löhten die dann an den Motor angeschlossen werden, das letzte KAbel was dann noch übrig ist, kommt an den Empfänger an die einzige freie Steckverbindung.


    LG Robin

    AW: So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)


    So, bis meine Verlängerunskabel für die Servos da sind (ganz wichtig, ohne Verstärker!!!) schonmal der erste Step: Das Stabisystem muss im 90°Winkel zur Welle montiert werden (oder ganz einfach horizontal)
    1.
    ob man es auf die Seite dreht oder so wie ich montiert ist dabei egal, ebenso egal ist in welche Richtung die Kabel der Servos zeigen. (Beim Einstecken der Servos darauf achten das das weiße Kabel nach "oben" gehört, da dies leider nicht offensichtlich ist...=


    Die Antennen solten im 90° Winkel zueinder stehen, somit ist die maximale Leistung garantiert.
    (1.0.1)
    (so die Verlängerungen der Servokabel habe ich dann nocheinmal mit Schrumpfschluach "gesichert"(nachdem ich Idiot 3 mal hintereinander den zu kurzen Adapter verschweißt hatte und gefühlte 2 Meter Schrumpfschlauch später wars dann richtig) , trägt aber bei dem Flybarless System nix zur Sache)
    1.1
    Welches Servokabel kommt wo rein?
    ich Denke das Bild erklärts ganz gut:

    Elev= Der Servo der meist alleine hinten montiert ist.
    Aile= Der Servo vorne links.
    Aux1= Der Servo vorne rechts.


    (Jetzt erstmal wieder Pause bis ich mcih genauer in die Programierung eingelesen hab, Einstellungserklräung in der Spektrum DX6i auch erwünscht?)

    AW: Burshlessmotor um die 4000KV mit maximal 23-24mm Durchmesser


    Nunja ist für kleinen FP Heli..
    also so ca. 400er Klasse, Da wär mirn Outrunner eig. lieber.


    Ja das ist echt schwer.. ich such schon seit fast 80 Minuten...
    gebraucht auch niergendswo was zu erwischen :-/


    die Länge moment mal nachmessen maximal: 30-32mm also da ist denke genug Spielraum

    Hallo,
    wie man oben schon erkenne kann suche ich einen Brushlessmotor mit ca. 4000KV un der Durchmesser darf nicht über 23 mm liegen..


    Problem ist im Internet finde ich keine Seite wo man so etwas selektieren könnte...


    Kennt jemand aus Zufall einen solchen Motor oder eien Seite wo man nach KV Kriterien Selektieren kann.


    LG Robin


    Auf HK habe ich einen passenden gefunden
    http://www.hobbyking.com/hobby…ess_Outrunner_4100kv.html


    jedoch leider nicht im EU Warenahsu zu bekommen :(

    AW: So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)


    Johr, wird wesentlich agiler sein, besser einzustellen von der annahme von Lenkeinschlägen.. udn bissel Windstabiler, dazu sollte eig. noch kommen das Loops etc. gerade ausgeflogen werden können, bei Paddeln kommt er oft schräg aus solchen Sachen raus..


    Gut erste Herausforderung ist schon Wohin mit dem Beast das ich die Kabel net durch Zahnrad legen muss :D

    So, nachdem ich mir nun meinen Traumheli (in der 450er Klasse) ohne wirkliche Mägel soweit flugfertig gemacht habe, Direktanlenkungschassis (120°) aus Carbon, Schrägverzahnung, Flybarless Rotorkopf, 500er Landegestellt, Carbon Heckausleger, Align Servos und en paar anderen Alutuningfuchtelscheißteilen :D
    Hab das Ganze Ding obwohls ehr eine Align/E-Sky/TDR Zusammensetzung ist habe ichs Belt CP getauft :D weil der nunmal schon im normalen Zustand im Regal steht....
    Nun gehts als ans Einbauen vom Beastx AR7200,
    soo äh ich scheiß mir jetzt schon in die Hose :-D, ich befürchte mir beim ersten einstecken des Akkus den Arm abzuhacken.. :)



    Also dann GL HF



    Ich werde mein bestes geben eine Brauchbare Deutsche Anleitung zu erstellen.
    Da ich sowas leider nicht gefunden habe :)


    LG Robin


    Fotos vom Rohbau des Helis:

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von onkel54;193842

    Ich habe leider mit der Veröffentlichung solchen komplexen Themen schlechte Erfahrungen gemacht. Tipps, Fotos und Hinweise sowie Diskussionen gerne.



    Wie wo was.. XD


    Haha,
    schreib mal bitte die Teile also Motor und ESC hier rein...
    da der Motor den ich ahben wollte leider nichtmehr verfügbar ist..
    :-/


    LG Robin

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von NobbyAc;185773

    Hallo onkel54,
    koennten sie mir den Umbau auf Brushless beim F645 erklaeren?
    Es muss doch ein zusaetzlicher Regler, der den auf der Platine befindlichen ersetzt, angebracht werden?
    Welchen Motor haben sie verwendet?


    Hey, der "Regler ist auf der Platina schon verbaut, du sie bneötigen nur einen ESC mit so 20-30A und nen Brushless

    Hey,


    um mal einen kleinen Überblick zu bekommen wer collectiv pitch fliegt, hab ich des eifnahc mal so angefragt hier :D


    Verzeiht mir falls es das schonmal gab :D aber die Liste wird mit der Zeit ja auchnet aktueller :)


    Ich fang dann mal an: Akteull nen Belt CP V2 die kleinen Tuningmöglichkeiten nach den ersten Flügen natürlich schon ausgenutzt: d.h. Trex Main Gear, Akku nach Vorne verlagert, Heckantrieb aus Metall und Alurotokopf immer in Rotation mit dem Standart.. je nachdem welcher grad kaputt ist :)

    AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht


    Zitat von Braadert;184354

    Hmm, das ist eine gute Frage. Lipo und Liion Unterscheiden sich ja pro Zelle nur um 0,1V. Aber 7,4V deutet auf Lipo hin.


    Hab grad mal im Netz geschaut. Es gibt auch Liion Akkus mit 7,4V. Dort kann man auch mit dem Lipo Ladeprogramm laden. Würds mal mit dem Lipo Ladeverfahren testen. Am besten bleibst in der nähe des Akkus. Aber eigentlich sollte nichts passieren.


    Ok das es auch Li Ion mit 3,7v gibt wusst ich net... aber da muss ich ja dann sowieso mim Lipo laden sonst würde er ja nicht voll laden, ich geb mein Bestes, 2mm Stahlkistchen... weiß net wie wuchtig soen Knall währ :D aber sitz so oder so im moment daneben.


    Ich berichte dann :D

    AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht


    Jetzt taucht das nächste Problem auf, ich hab hier einen Akku auf dem Liion 7,4V steht... das Ladegerät kennt diese Klasse aber nur mit 7,2 V.. is der Akku falsch bedruckt un es issen Lipo...? weil der andre Akku für den Hubi ist mit Lipo gekennzeichnet..

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von onkel54;184234

    Ja. Der F645 bietet sich gerade dazu an, da auf der Steuerplatine schon der Anschluss für den Brushless-Regler integriert ist und man nicht extra noch den Signalkonverter braucht. Und der Orginalmotor hält ja nun wirklich nicht lange.



    Jaja, ich weiß.. deshalb kommt bei mri auchen Brushless rein sobald der original durch ist.. weil kosten für Ersatz liegen bei 20€ kosten für Brushless bei 30 :D inkl. ESC

    AW: MJX F645: Heli dreht um Hochachse (nach heftigerem Crash)


    Zitat von onkel54;184159

    Hallo Christo,


    vorn links auf der Platine sitzt der Gyro (auf dem Bild unten rechts). Wenn der einen Treffer abbekommen hat, hilft nur der Kauf einer neuen Platine.


    Test, zur Unterscheidung ob Gyro oder Heckmotor, wurde ja schon beschrieben.


    Ahhh du hast nen Brushless reingeklatscht oder?

    AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht


    Zitat von Braadert;183835

    Dafür sind wir. Bei Unsicherheit ein wenig mehr Sicherheit geben ;)


    Aber mit der Zeit kennt man sich mit so einem Krams aus. Deswegen helfe ich solchen Fällen immer gerne.



    Ja, ich hatte mich mit dem Steckerbezeichnungdschungel schonma auseindergesetzt gehabt.. jedoch vor gut einem Jahr.. und da is dann jetzt netmehr so viel übrig.. da ich das ganze nach dem ich dann das passende Teil hatte, schnell wieder vergessen hab :D