Beiträge von Bash-man

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Also die Reifen das Paar ca 25-30€ (vier 50-60€)
    Ein Satz Proine discs kosten ca 15€ (vier Stück)
    Einlagen sind wieder bissl teuer,sollten aber auf jeden Fall closer-cell Einlagen sein.
    Gibt welche von Proline,oder Panther,oder schau mal nach den original Mugen Truggy Einlagen,die sind auch gut.

    AW: King Motor BAJA KSRC001 oder Kyosho Inferno Neo ?


    Wenn wir mal ehrlich sind,kann man mit 1:8er viel mehr "Misst" machen und sie sind im Verhältniss stabiler.
    Und wenn wir mal noch ehrlicher sind,haben die meisten einfach kein Bock auf Nitro,weil se immer Probleme mit dem Motor hatten.
    Aber das liegt es nicht am Motor,sondern vieleicht daran,das man mit den Nitro-Motoren nicht um gehen kann ;) das ist kein Angriff,nur eine Tatsache die ich über die jahre feststellen musste.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ...das klingt doch schon mal gut,denn da wären zB caliber zu fein für :D dann würde ch sagen Badländs.
    Schau mal in "Biete" der Mugen der da ist,der hat Badlands drauf.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Ah,ach so,dann hast du das ja schon mal hinter dir ein setup zu finden :D ..wegen den Reifen,weiß jetzt nicht genau wo du fährst,aber ich finde Proline Badlands auf 3.8er oder 4 Zoll discs am besten ,.. ohne
    offset.
    haben feigentlich überall echt guten grip und sind haltbar.
    Ist aber etwas größer im Durchmesse als normale Truggy-Reifen (statt ca 140 sind die halt 150mm)
    Ich fahre die selber auf 4 Zoll und 3.8er.
    Die gehen sogar in Sand richtig gut,.. und das als Pin-Reifen (Grob-pin)

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Da bekommt man doch bestimmt auch acht von den größeren dran :)
    Wegen Antrieb,da dachte ich nicht direkt an die Spider,eher an Tellerrad und Kegelrad und die Knochen.
    Also ein Kollege von hat auch nenn Madforce,der hat selbst mit seinem 21 Nitro Probleme mit den Sachen:-|
    Der Madforce ist kein Auto für mich,ich will springen :D ..der ist eher ein crouser


    Wegen dem BEC,.. hab bei meinem Monster ein Jumbo-Servo-Mod gebaut,seitdem ist Ruhe mit BEC Zicken ..:)

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde,schau mal das du von den 3.2er Reifen weg kommst.
    Die werden mit dem BL so übel balloonen.
    3.8er müssen es wenigstens sein,.. besser wären sogar 4 Zoll.Der wird dann auch deutlich besser zu fahren sein und sehr direkt an sprechen.
    Machst de nenn Satz Badlands drauf und ab gehts :D
    ..und die Diffs wirst du ändern müssen,.. zumindest das Mitteldiff... was ist momentan drin?

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Wunderbar :D hatte mal kurz das savöx sc 1256TG am Manba-Regler,sobald der Servo mehr arbeiten musste,hat sich das BEC kurzzeitig ab gestellt und direkt wieder an,.. der Servo hatte einfach zu viel gezogen.
    Der war allerdings nicht im Truggy geplannt der 20kg,war in meinem Monster... wie gesagt,Brushless-Truggy kommt erst noch bei mir :)

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Wenn es noch ein Tick besser sein darf,schau dir mal die Tekin an,die sind für Strecke besser zu fahren,laufen deutlich sanfter an und halten sogar noch mehr aus :D
    Und da kann man auch mal ordentliche Servo dran hängen ohne das das BEC in die Knie geht.
    Welcher Servo ist geplannt? ..meine Empfehlung ware das ACE DS1015.
    Wheelys kann man mit anderem Dff.-Visko entgegen steuern.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    ....hab grad noch was oben nach getragen,...
    Ok,ist schon mal ne gute wahl,aber du wirst den ja nicht auf 6s fahren oder?..der Verschleiß wird enorm je nach dem wie du fährst und wie du den Regler programiert hast.

    AW: Mein Team Associated RC8T(E)


    Top,.. wenn es zwei Truggys der Spitzenliga gibt,dann ist das der Factory Team von TT und Mugen:yes:
    Es gibt zwar noch weitere paar gute Truggys,aber das sind einfach die besten.
    Was soll für ein BL_Set rein und 4s oder 5s ?
    Ich quäle mich seit einiger Zeit,ob es der Factory Team oder der Mugen als BL werden soll und was ich fahren will,.. castle oder Tekin:roll:

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    ..ja hatte ich vorhin vergessen zu fragen wie denn der castle Regler mit dem Savöx läuft,hatte nämlich bis vor kurzem auch noch das SC 1256TG drin und das ging garnicht mit dem Regler bei 5A Blockierstrom und lauter so Dinger.
    Aber da hab ich jetzt entgültig Abhilfe geschaffen.
    Gut,wie ich feststelle ist es also ein Fun-Mobil,dann gehts ja wenns nur so ist:p ich denke mal bissl schneller Gas geben hast du bestimmt auch bissl Panik,das ein Diff "platzt" o.ä.
    Warum verbaust du eigentlich nicht noch nenn zweiten Satz Dämpfer,den kann man auch mit acht fahren,.. würde deinem car sicher gut tun ;)

    AW: hier mal mein savage 25


    ..ach du scheiße ,wie peinlich :O_o: Jo.. warum tust du mir das an:p ..spass
    Da hatte ich schon die 3.2er drauf mit 1,5 offset,einfach top und nix mehr mitin Kurven kippen

    AW: hier mal mein savage 25


    Wenn man mit nemm Nitro-Savage richtig fun haben will,baut man einen 30er LRP rein :yes::!:
    ..dann geht das Teil ab ohne Ende.
    Meiner hatte ne 18/52 Glocke/HZ und die Bulletproof Diffs drin (heißt,normale sind 13 Kegel/ 43 Tellerrad und Bulletproof 9/29)
    Nur den Antriebsstrang sollte man dann bei dem Motor auch etwas Verstärken,hatte bei meinem den kompletten Antriebsstrang vom Savage Flux drin (Knochen und Achsen,cups)
    Weil selbst mit gutem shimmen die normalen Diffs und der Antrieb das nicht lange mit machen.
    Ich hatte vorher Wielands Knochen drin,aber die vom Flux reichen 100%ig auch.
    Icvh kann nur sagen,dann ist der Savage echt brutal,und schnell genug für ein Rennen gegen nenn 1:8 Truggy:twisted:
    Und natürlich vernünftige Reifen sind Pflicht und eine gute Kupplung,hatte die Fioroni Vario Carbon,die hält den Motor aus;)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ich hätte mir das direkt drauf gebaut,ist ja nicht das erste mal das ein Kerzenstecker kaputt geht o.ä.
    Sieht auf dem B Modell halt nur bissl blöd aus der "Höcker" auf dem Dach.
    Bei den T und SC sieht man den ja nicht.

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Gut,es ist ja nicht so,das ich noch nichts an meinen Autos um gebaut hätte,im Gegenteil,.. ich bin so ein Tuning-Verückter:roll:
    Aber ich denke einfach,ein MMM an 6s ist deutlich leicher und reicht dicke um aus dem Stand ein doppelten backflip zu machen (nein ich bin kein standing backflip fan;))
    Mit dem einen MM System wäre der Madforce schon gnadenlos überlastet. ... und dazu ist er noch deutlich leichter als mit vier Lipos und zwei Reglern und zwei Motoren..
    Ich tune auch berne,aber es muss ja schon bissl sinnig sein oder :( ..gut..... andererseits weiß ich jetzt nicht ob er damit auch richtig offroad fährt,ich denke aber eher nicht.

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Warum wolltest du eigentlich unbedingt 2 Motoren?
    ..und dann noch ne halbe Tonne Gewicht mehr wegen den vielen Akkus,dem zweiten Motor und Regler:roll:
    eine 2200 MMM auf 6s reicht für alles.
    Und wenn nicht,dann nimmt man einen 1800er,der dürte ohne Mitteldiff deinem Madforce doch schon alles zermahlen.
    Ich versteh den Sinn leider nicht ganz.
    Vor allem,du hast zwar mehr Leistung jetzt,aber durch das wirklich viele Mehrgewicht hebt sich das doch schon fast wieder auf,das Resultat ist dann die Unfahrbarkeit.


    PS: ist nicht böse gemeint,nicht das hier einer denkt,.. neu im Forum und schon streß machen ;)