Beiträge von mlk02

    AW: Zusammenbau


    Ich baue eigentlich immer gleich, zumindest zeitnah, zusammen. Hat den Grund defekte Teile gleich zu identifizieren falls so was mal vorkommt und vor allem passiert es gerne das die Euphorie gerne mal abflacht und manche dann keine Lust mehr haben dran zu gehen. Gerade ist das oft bei den Newbies so.
    Ausserdem ist man am Puls der Zeit wenn es aktuelle Montage Fragen gibt.
    Grad der Fahrerhelm ist für manche Anfänger sicher eine Strafe zu bekleben, da sind sicher einige froh wenn sie aktuelle Tipps bekommen. Auch auf hinblick der Querlenker, die leicht fallen sollten. Ich musste da 2 Löcher leicht mit einer Reibahle weiten, da sind dann schnell mal 2 Stunden weg.
    Die ganz feinen Details machen es eben aus, da finde ich persönlich es gut volle Konzentration auf einen Bauabschnitt zu haben.

    AW: Es geht los.


    Zitat von zebra02;179570

    Ich habe mal ne Frage zu dem Sammelordner: Wie macht ihr das? Ich lasse bisher immer unten ein Loch zwischen den Heften frei. Oder soll in jedes Loch ein Heft? Und was hat es mit den Aufklebern (Ziffern 1-5), die beim Sammelordner dabei waren, auf sich?


    Ist wie Patrick schon gesagt hat ganz einfach:


    20 Ausgaben pro Ordner abheften. 5 Ordner brauchst dann insgesamt, und die Aufkleber sind zum durchnummerieren der Ordner.

    AW: Stoßdämpfer beim Zusammenmbau "zerlegt"


    Von Lochmitte zu Lochmitte ist richtig.
    Ich habe von beiden Löchern den Durchmesser ermittelt, der beträgt jeweils 5,5mm (auf 1 zehntel genau ist auch wurscht).
    Mit den Schneideförmigen Messflächen des Messschiebers halt eben das Lichte Mass messen in den Löchern, bei mir genau 55,5mm und dann eben einen Lochdurchmesser abziehen, ergibt 50mm.
    Wie gesagt, auf ein Zehntel wirds da nicht ankommen, aber ganze Millimeter sollten es nicht sein.

    AW: Stoßdämpfer beim Zusammenmbau "zerlegt"


    Ja, danach musst du noch weiterdrehen. Da es ein 50mm Stossdämpfer ist, habe ich darauf geachtet, das der Lochabstand dann auch genau 50mm hat (von Kugelpfanne zum Oberteil Stoßdämpfer).
    Gemessen habe ich mit einem Messschieber.
    Kannst auch vor dem Einsetzen der Feder die Kugelpfanne ganz eindrehen, wird dann halt Kraftaufwändiger, diesen Federanschlag einzubringen.