Beiträge von r4b3

    AW: Specter Teile Frage


    jup komplett sperren will ich das mitteldiff auch ned.
    hatte nur schon oefter mal das prob das mir eine achse in der luft hing und die karre somit nicht mehr weiter konnte.
    wenn ich ne 50% sperre hab reicht das.
    hauptsache die kraft geht ned nur in eine richtung so das er im gelaende besser zurecht kommt.

    AW: Specter Teile Frage


    hab gestern unter anderem (von den lila teilen aus der bucht) eine tuning rc platte ersteigert.
    werd die mal verbauen wenn sie da ist und schaun ob der liegende servo mir was bringt ;)


    wenn ich mit dem shoppen so weiter mache hab ich bald nen zweiten specter zusammen :twisted:


    das diff zum 4 spider umbauen klingt nach ner super idee.
    das zweite kommt erst die tage aber sobald es da ist schau ich mir das mal an :p


    hast du evtl einen tipp welches oel ich nutzen koennte/sollte damit das diff zu macht (oder zumindest zu 60% - 80%)


    was den force motor angeht hab ich bisher nur im inet von prob´s gelesen.
    im reellive kenne ich drei die einen haben und alle laufen super.
    also keine besonderen prob´s ...
    klar musste am anfang jeder abhaengig vom sprit und der temp. mal bisserl mit kerzen und den schrauben spielen,
    aber sobald man sein setting hat schnurren die schoen.


    einzig wenn er ganz kalt ist geht meiner im leerlauf gerne mal aus.
    liegt aber unter garantie an der niedrigen leerlaufdrehzahl die ich ihm wegen der kupplung gegeben habe.
    sobald er warm ist packt er die drehzahl und laeuft stabil.


    das mit der karosse scheint echt ein bisserl schwierig zu sein.
    vorallem die daempferaufnahmen stoeren ...


    ich spiele aufgrund der vielen teile im moment mit dem gedanken mir aus dem zweiten specter einen flachbahner zu machen.
    (daempferaufnahme kuerzen / daempfer quer verbauen / zweigang rein ...)
    dann sollte die std 1/8 er karossen zu befestigen sein !?


    gibt also noch viel zu tun ;)

    AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    das mit der kupplung hab ich auch schon feststellen muessen.
    hab mir ne alukupplung gekauft, aber auch die greift bei meinem 21er motor fast schon im leerlauf.
    und weiter runter bekomm ich den motor ned was die drehzahl angeht :P
    die std federn die dabei sind sind also wohl zu schwach ...

    AW: Specter Teile Frage


    hi hitti,


    vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort !


    hilft mir sehr da ich erst vor kurzem einen gebrauchten specter erworben habe und massiv am kaufen/basteln bin ...
    hab mittlerweile bis auf die achsen und den motor so gut wie alle teile getauscht ;)


    speziell auch viele lila teile vom toysforyou dealer via abay ^^


    muss auch sagen das wenn ich mir andere fahrzeuge anschaue der specter ne echt gute entscheidung war.
    es gibt enorm viele teile (std wie auch tuning) zu guenstigen konditionen.
    der aufbau ist super gemacht so das alle teile schnell demontiert sind und die fahreigenschaften so wie die stabilitaet sind top wie ich finde.


    auch der force motor macht (zumindest bei mir) keinerlei zicken.
    laesst sich alles gute einstellen und funktioniert tadellos die kiste.


    weitere fragen die mir aktuell dazu noch einfallen wuerde,
    - liegender lenkservo ist vermutlich besser !?
    - das mitteldifferential sperren (zaeheres oel) / hat das evtl auch nachteile wenn ich auf der strasse unterwegs bin ?
    (hab zwei zusaetzliche mitteldif´s erworben und wollte das bei gelegenheit mal testen)
    - hast du schon mal versucht ne andere karosserie zu nutzen ? wenn ja was koennte passen ?


    thx in advance
    r4b3

    AW: Carson Specter 2


    hi,


    haette ein frage zum specter.
    auch wenn ich sehr sehr wenig ahnung habe,
    sieht es mir aufgrund der info´s die ich bisher im web finden konnt doch aufgrund der achsschenkel/kugelpfannen nach einem specter 1 aus.
    oder gab´s den two auch mit den blauen daempferaufnahmen und diesen achsen ?


    bitte nicht als kritik verstehen.
    frage weil mir ein identisches fahrzeug guenstig ersteigert habe und grad dabei bin mich einzulesen ..


    greetz
    r4b3

    hi@all


    habe mir einen specter 1 zum spassfahren guenstig besorgt und bin nun schon ne weile zum thema am lesen ...
    was die unterschiede zwischen one & two angeht etc. / alles was es im netz so gibt ^^


    worauf ich bisher aber noch keine aw finden konnte ist, ob es moeglich ist die komplette vorder und/oder hinterachse vom specter two auf den einser zu bauen.


    hintergrund ist das ich im fall der faelle,
    (frueher oder spaeter wird´s so laufen ..)
    sicherlich mal querlenker etc tauschen muss und dann evtl. gleich ne komplette specter two achse aus der bucht ordern wuerde.


    soweit ich gelesen habe ist beim two (ausser der std ver) der lenkservo anders verbaut.
    daher die frage ob darauf zu achten ist oder ob die aufnahmen identisch sind und nur die umlenkung anders ist.
    auch ob die wellen via default passen waere ein punkt ...


    oder gibt es evtl. sogar stimmen die meinen das die alten achsen besser als die c-hubs sind ?


    vermute da hat sicherlich schon mal wer rumprobiert :anmach:


    thx in advance
    r4b3