Beiträge von Blutsvente

    AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Kann keiner helfen oder will niemand ??
    Ich suche immer noch Double Horse 9116 Besitzer die mir vielleicht zu meiner Frage (oben) was sagen können.
    Ich denke mal das ich den Abstand vielleicht vorher auch hatte ?
    Irgendwann weil meiner so komisch fliegt und ich einen Video gesehen hatte wie man seine Servos einstellen kann, hatte ich die damals nach diesen Video eingestellt (Servohörner auf 3 Uhr) und dann die beiden hebel soweit hoch gedreht das die Taumelscheibe total gerade war. Ich vermute mal das ich das hätte nicht machen dürfen und das der Heli nun noch schlechter fliegt ?

    LG Jörg

    AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Zitat von herby;177655

    erst mal danke für die antwort ich glaube ich muß das noch mal ins forum stellen vielleicht weiß jemand wo der fehler liegen könnte ich hoffe nur das die fernsteuerung nicht defekt ist
    gruß herby


    Sollte die Fernsteuerung wirklich kaputt sein, bekommst du hier http://www.ebay.de/itm/2-4-GHz…llbau&hash=item3f179c91ea


    eine neue aber warte erst mal ab was andere die mehr Plan von allen haben sagen :)

    AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Zitat von herby;177649

    hy blutsvente bei meinem 9116 habe ich ca 5mm platz zwischen taumelscheibe und rotorkopf aber ich habe einige probleme vielleicht kannst du mir weiterhelfen
    bei vor und rückwärtssteuerung schlagen keine pegel auf der fernbedienung aus und meine servos machen auch keinen zucker
    mein linker servo von hinten gesehen macht nur sehr kleine bewegungen der rechte funktioniert einwandfrei wie ist das bei dir hecklampe geht auch nicht einmal gecrasht
    kanzel gaplatzt in der werbung war das alles kein problem vielleicht habe ich ja einen montagsheli


    Hallo herby,


    also ich bin leider selber noch Anfänger, aber vielleicht hast Du deine Fernsteuerung vielleicht ausversehen falsch programmiert oder so, wenn Du da einmal in den Moduseinstellungen was veränderst, werden diese soweit ich weiss, abgespeichert. Bei meiner Fernsteuerung schlagen alle Balken aus egal ob ich hoch/runter oder rechts/links steuere. Auch wenn ich den Pitch hoch/runter schiebe, gehen in kreis die Balken nach oben/unten. Eigendlich auch so wie es sein soll.


    Ich hoffe das Dir bei diesen Problem jemand helfen kann der sich besser aus kennt. Ich bin noch total frisch und brauche auch noch mehr Erfahrung sorry.


    LG Jörg

    Hallo zusammen,


    heute spreche ich mal alle Double Horse 9116 Besitzer an, denn mir ist etwas aufgefallen was an meinen anders ist als das Modell was bei Gobolus.de gezeigt wird.


    Ich hatte mir heute noch mal das Video bei Gobolus.de angeschaut und sah wo der Typ die Servos und Ausschläge zeigte das ein ziehmlich großer Abstand zwischen Taumelscheibe und dem Rotorkopf ist.


    Mit Rotorkopf meine ich dieses Teil


    Auf dem Video habe ich mal ein Foto geschossen (siehe hier)



    Dort sieht man wenn man auf das Bild klickt wo ich mit roten Strichen gekennzeichnet habe den riesen Abstand zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf.


    Hier noch mal als Video von dem Video


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    An meinen 9116 ist kein Abstand zu sehen, es ist quasi direkt die Taumelscheibe und Rotorkopf ohne jeglichen Abstand zu sehen. Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen aber vielleicht ja auf dem Video ?



    Hier kann man es eigendlich schon sehen das bei meinen Heli zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf so gut wie kein Abstand ist.


    Hier das Video:

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    Nun die Frage an Euch alle die auch einen 9116 besitzt, ist dieser Abstand bei Euren auch oder eher so wie bei meinen ??


    Vielen Dank fürs lesen und beantworten.


    LG Jörg

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Oh dann waren die 6,50 Euro auch wieder raus geschmissenes Geld ^^
    Dann warte ich bis ich diese Woche mit meinen Kumpel in die Sporthalle rein kann, da sollte ich genug Platz haben um den Heli mal fliegen zu lassen.


    LG Jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor


    Hallo Michl-85,


    ich warte jetzt mal ab bis ich bei meinen Kumpel in einer großen Turnhalle rein kann, dann werde ich dort mal ein bischen üben.
    Bei mir im Wohnzimmer kann ich das vergessen da rundum Möbel stehen und der Heli nicht viel Platz hat und ich dann immer wieder vom Gas gehen muß damit er nicht gegen die Möbel haut.


    Wenn ich in der Halle mal ein bischen geflogen oder getestet habe wie er fliegt, werde ich es hier im Forum berichten ^^


    Mit dem Schlüsselfinder ist auch keine Schlechte Idee finde ich.
    LG Jörg

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Ich habe ja im Moment nur den 9116 deswegen kann ich auch nicht ausweichen ^^
    Ich habe mir aber am Samstag ein Lande Trainingsgestell bestellt, bin mal gespannt wenn es an kommt, ob ich dann damit besser zurecht komme ?
    LG Jörg

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Danke Klimakiller,


    dann werde ich dieses beherzigen und aus meinen Kopf wieder streichen ^^
    Ich habe heute meinen besten Kumpel gefragt, der reinigt jeden Tag in Schulen die Sporthallen und würde mich ab und zu mal mal mit nehmen so das ich mit meinen 9116 da mal üben kann. Ist vielleicht dann auch das beste so so brauche ich mich dann auch nie umzugewöhnen.


    Ja das Du an einen Umbau denkst, habe ich hier schon gelesen aber ich glaube da gabs noch Probleme oder ?
    LG Jörg

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Sorry das ich vielleicht dumm anfrage aber ich bin noch Neuling.
    Ich weiss das der 9104 nun doppelt so groß ist als der 9116, ich habe auch mit bekommen das der 9104 über (27 bis 40Mhz) empfängt statt gegenüber dem 9116 in 2,4 Ghz. Ebenfalls ist der 9104 nur ein 3 Kanal statt der 9116 ein 4,5 Kanal sein soll.


    Wie sieht es denn mit dem Flugverhalten aus ?


    Ich habe einen 9116 und komme als Anfänger noch nicht so ganz zurecht, wäre es ratsam sich vielleicht den 9104 zu erwerben um damit erst einmal das fliegen mit dem Single Blade zu erlernen ?


    Weil ja wie ich gelesen habe je größer der Heli ist es einfacher sein soll gegenüber den kleineren Modellen.


    Habe gerade gesehen das es auch noch den 9012 gibt der hat auch schon 2,4 Ghz.

    LG jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor


    Ach du je, da ist mein kleiner Unfall gestern ja ein Mäuseköttel gegen ^^.
    Ich hatte letzte Woche als ich ihn bekommen hatte, den Heli auch festehalten und mit der Fernsteuerung gespielt. Als ich bei Mode1 geklickt hatte lief auch sofort der Heli los mit sehr viel Gas(Halbgas) nehme ich an. Aber das sind glaube ich Sachen die jeder hier schon auf die eine oder andere Art erlebt hat^^.


    Jetzt weiss ich bescheid was alles passieren kann und werde solche Aktionen nicht mehr wieder machen.
    Da hast du aber jede Menge Heli´s was ?
    1.(DH9116)
    2.(450er)
    3.(30er Raptor)


    nicht schlecht da hast Du ja immer reichlich Auswahl wenn Du mal fliegen möchtest.
    Ich kann nur meinen 9116 fliegen und wenn der Akku leer ist dann ist Pause angesagt und wieder Laden.
    Aber bis jetzt kann man bei mir ja noch nicht vom Fliegen reden^^


    LG Jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor



    Das habe ich gestern versuchtaber wie gesagt es war nur ein Versuch! da hatte ich ihn sehr leicht fest gehalten und auf einmal machte er einen Nicker nach vorne, der Rotor knallte gegen meinen Arm. Die roten Pflecken sind heute schon wieder weg aber am Daumen habe ich noch eine kleine harmlose Schnittwunde und durch diesen Unfall ist die Pendelstange in die Verkleidung rein geschlagen und hatte ein Loch rein geschlagen. So mutig wie ich schon war, danach habe ich den Heli wieder mit mehr Respekt behandelt und erst einmal die Verkleidung geklebt von innen mit Paketband und von aussen mit Tesa nachdem ich die weissen Ränder mit einen schwarzen Edding weg gemacht hatte.


    Also auf das Experiment lasse ich mich jetzt nimmer ein ^^


    LG Jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor


    Ja Platz habe ich da wesendlich mehr als hier im Wohnzimmer das stimmt. Ich habe bis jetzt nur auf dem Laminatboden rumgerodelt ^^ und heute habe ich mal startübungen gemacht das ich schon mal ein Gespür bekomme wie weit ich hoch schieben muss das es aufwärts geht, habe dann wenn er etwas hoch geflogen ist direkt Gas wieder weg genommen das er wieder auf dem Kufen landet.


    Naja alles nach und nach mir läuft ja nix weg.


    LG Jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor


    Das Video kenne ich schon einige Wochen, aus diesen Grund habe ich mich ja für den 9116 entschieden. Ja ich muss das mal draussen versuchen nur dachte ich, das der Heli vielleicht eingetrimmt werden muss ? Ich hatte hier ja gelesen das dies besser zu Hause gemacht werden sollte. Aber ich glaube ich versuche es einfach mal auf unseren Hof und dann sehen wir weiter ^^


    Danke Dir für den Tip.


    LG Jörg

    AW: Dann stelle ich mich auch mal vor


    Hallo Tommek,
    ich bin meinen noch garnicht geflogen, im Wohnzimmer lasse ich ihn zwar laufen und er driftet auch nach links da ich nicht so viel Platz habe, stoppe ich auch direkt wieder. Wenn ich den recht schnell gas gebe, dann hebt er auch ab aber ich habe ihn so noch nicht unter kontrolle. Ich bin am überlegen vielleicht erst einmal ein Trainingsgestell zu kaufen oder vielleicht erst einmal über Simulator mit einer USB Fernsteuerung oder sowas um mehr Erfahrung zu bekommen?


    Nur diese Doppelrotor Helis wollte ich auch nicht mehr, aus diesen Grund dachte ich als Single Blade der auch schneller ist und 4 Kanal usw ist erst einmal die bessere Wahl für mich.
    LG jörg

    Hallo zusammen,


    ich tümpel jetzt schon einige Tage hier im Forum rum, und genau diesen Bereich suchte ich um mal "Hallo" zu sagen.


    Ich heisse Jörg, bin 49 Jahre jung/alt und komme aus Wuppertal.
    Von Beruf bin ich KFZ Lackierer allerdings übe ich diesen Beruf seit ca. 19 Jahren nicht mehr aus. Die letzten 16 Jahre habe ich als Möbel Lackierer in einen Laden und Innenausbau gearbeitet bis ich Berufsunfähig wurde.


    Schon als Kind wollte ich immer einen Hubschrauber haben und damals in den 70er waren diese auch sehr teuer gewesen, 1500 bis 2000,- DM kosteste sowas damals und da hatte ich als Kind kein Geld zu und später eben andere Prioritäten.


    Vor zwei Monaten habe ich mir dann bei Ebay einen Falcon-X gebraucht gekauft und einen Revel Air Zermatt (der zweitere sollte eigendlich für meinen Sohn sein, doch als dieser dann ankam und ich ihn Probe geflogen hatte war ich so begeistert, das ich Ihn selber erst einmal fliegen musste einige Zeit. Der Falcon-X drehte sich eigendlich nur, so das ich diesen an Bastler wieder abgegeben hatte.


    Das waren meine erste Flugübungen gewesen und ich dachte mir, jetzt möchte ich einen 4 Kanal als Single Blade und da hatte ich mich für den Double Horse 9116 entschieden. Diesen habe ich ebenfalls NEU bei Ebay für 49 Euro ersteigert aber seit dem noch nicht geflogen.


    Ich denke das sollte als Vorstellung reichen.


    LG Jörg

    AW: Hilfe für DoubleHorse (Shuang Ma)9116 benötigt


    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier weil ich das selbe Problem habe und danach gegooglet hatte und da bin ich hier gelandet.
    Heute ist der Heli angekommen und ich hatte ihn direkt ausgepackt, Batterien in die Fernbedienung gesteckt und den Akku des Heli an die Ladestation angeschlossen um diesen zu Laden.


    In der Zeit hatte ich kurz die Fernbedienung getestet und die Anleitung überflogen ^^


    Der Akku war geladen und ich wollte dann den Heli testen. Ich schaltete also die Fernbedienung ein, danach den Helikopter und nach ein paar Sekunden später habe ich den Gashebel an der Fernbedienung hoch geschoben....Nichts passierte....das ganze zig mal wiederholt aber immer noch keine Reaktion bei dem Heli zu erkennen, weder drehten sich beide Rotoren noch wenn ich die Steuerung rechts/links betätige reagieren die Servos.


    Ich dachte nehme mal die Verkleidung ab und schaue dort mal rein....ich hatte dann alle Stecker überprüft und auf einmal als ich wieder Gas gegeben hatte drehte sich der Heli auch und ich konnte ein wenig testen.
    Das ganze funktionierte auch bis der Akku leer wurde und ich alles ausgeschaltet hatte um den Heli Akku erneut zu laden.
    Nach dem er dann geladen war, war genau wieder das spiel.....Keine Reaktion.....Also wieder die Verkleidung ab gemacht und wieder an den Steckern rum gewackelt aber diesmal wollte er nicht funktionieren.


    Irgendwann wie verhext drehten sich die Rotoren wieder.......ich vermute das da ein Wackelkontakt ist, so dachte ich es jedenfalls bis ich diesen Beitrag hier gelesen habe das es noch jemanden gibt der das selbe Problem hat wie ich.


    Ich hoffe das es wirklich nur ein Anwenderproblem ist/war denn ich möchte den Heli nicht direkt wieder einschicken müssen.


    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar tips oder tricks.


    LG Jörg