Beiträge von sqirry

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Übrigens, wer immer noch gehärtete Stahlräder im Carboni fahren möchte, man kann bei TTT telefonisch bestellen, Komplettset mit Versand um die 35 Euro.
    Dafür gibts fast 5 KS Zahnräder.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Nach einigen Hardcore Runden, viel Staub, Kies und 8m Sprünge ins Gras, habe ich jetzt die Schwachstellen herausgearbeitet :)
    Das 2mm Chassis ist definitiv zu weich, hier wäre ein 2,5 besser 3 mm AlMg Blech angebrachter (schneide ich demnächst mal). Die Längsverstrebung ist zwar dicker aber noch weicher ausgelegt, evtl um die Diff Gehäuse zu schützen? Jedenfalls hat sie Wellenform angenommen.
    Kunststoff ist keins kaputtgegangen, bei den Mehrfachüberschlägen schon ein Wunder. Allerdings hatte ich vorn eine dicke Kunsstoffstossstange (aus Schwimmnudel geschnitten) montiert. Hilft auch hervorragend bei Borsteinkontakten. Auch die hat es am Freitag gefetzt, ganz schöne Kräfte, die auf den Kleinen wirken.
    Radlager sind zwei defekt von den kleineren, Diffs sehen innen sehr gut aus, trotz riesigem Spiel.
    Tic-Tac-Dosengeschütztes Getriebe ist makellos.
    Die hintere Aufnahme der Kardanwelle eiert und schmirgelt, wenn Sand dazwischen kommt, am Motorgehäuse. Der Wellendurchmesser scheint viel kleiner als das Loch im Mitnehmer.
    Die Karosse und der Überrollbügel sind zerstört, Heckflügel nur zerkratzt.
    Jetzt bin ich gerade beim Neuaufbau, Karosse vom Master Smacker, neue Tic-Tac-Dose, ordentlicher Akkuhalter etc.
    Dann werde ich mal 3s testen, habe den 45A Regler von Hobbyking, 20 Dollar, coole Sache.
    Allen CFlern viel Spass und der kleine ist kein Weitspringer!

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Umbau auf 1:8 Räder :?:


    Zitat von zuendy;164781

    Ja eigentlich müsste es gehen.


    Die 17mm Mitnehmer haben einen Innendurchmesser von 8mm, die CF Wellen Aussendurchmesser 5mm.


    Baut ihr dann eine Hülse dazwischen? Messing oder Alu? Gibts evtl Mitnehmer mit 5mm Loch oder fertige Hülsen?


    Passen die Stifte vom 17mm Mitnehmer durch die original Achse?


    Weiss, viele Fragen, da aber einige hier große Räder draufhaben, muß es ja irgendwie gehen. Wäre super, wenn ihr mal postet, wie man es anstellt.


    Sqirry

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo BigPapaBoom,


    habe die Schmutzabdeckung beim C bestellt, ist aber wohl nicht sofort lieferbar. Die Tic-Tac Dosenvariante funktioniert dafür perfekt.
    Die Zahnräder gibt es bei TTT wohl auch in Stahl, die Webseite ist aber seit Wochen nicht erreichbar.
    Denke, das Hauptproblem mit der Standzeit des Hauptzahnrades ist neben dem Schutz vor Steinchen die richtige Einstellung des Spiels. Wenn das passt, dann hält es auch (ohne Fremdkörpereinwirkung


    Übrigens habe ich das original KS-Hauptzahnrad mit Aluhalter für 4,90 als Ansmann Smacker Ersatzteil bei Google gefunden. Sehr fairer Preis. auch die Karosse sieht gut aus und ist einigermassen dreckdicht.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke, werde es versuchen.


    Allein die ganzen Treibschrauben, direkt ins Plastik, geben jetzt nicht so das Vertrauen in die Robustheit.
    Naja und ein Kunststoff-Hauptzahnrad ist ja wohl ein Witz für einen Brushless. Der Regler wirkt auch irgendwie nicht , als hätte er das ewige Leben.


    Mehr als €130 würde ich auf keinen Fall für einen neuen Originalen CF BL bezahlen, ansonsten lieber gleich zum Rhino greifen.


    Gibt einen 1:10 BL, der nicht kaputt geht?

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So, da bin ich schon wieder.
    Habe mich gestern dem Thema Fahrwerk nochmal angenommen.
    Ziel: Erhöhung der Bodenfreiheit, ohne dabei die Federung extrem hart zu machen.
    Habe deshalb hinten die 100mm Federbeine des Rhino verbaut mit weichen 1,1mm Federn
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…NING-FEDERN-725-x-11-2-SW
    Sie Silikonbegrenzer um Durchschlagen zu verhindern kommen morgen, brauch ich aber vielleicht nicht mehr, dank Riesenfederweg.
    Vorne die verstellbaren Reelys mit 600er Öl. Da kommen evtl. noch die orangen Feden mit 1,2mm Draht rein, mal sehen was die Tests sagen.


    Ergebnis: ein Traum von Buggy, seht die Bilder. Zum Vergleich, das erste mit den Standard 80mm Dämpfern.



    Und das alles mit Originalrädern.


    Ansonsten ist der Lenkservo gewechselt, Bluebird 620 und die Gelenkwellen gedübelt und mit Alu beklebt zwecks wiederfinden. Halten jetzt auch sehr hohe Temperaturen aus, NASA tauglich :)
    Die fummeligen Madenschrauben zur Einstellung der Bodenfreiheit sind richtigen Schrauben gewichen.



    Hab ne weile geschraubt, bis Sturz und Vorspur gepasst haben, durch die Höherlegung mußte ich hinten nochmals den Sturz nachregeln. Die oberen Querlenker gehen echt sauschwer zu drehen.


    Alles in allem wird die Karre ganz schön teuer, wenn man alles verbessert, was Reely nicht machen wollte oder konnte.
    M.E nur für schraubfreudige Einsteiger mit nicht ganz so schmalem Budget lohnenswert. Vielleicht hätte man gleich den Rhino nehmen sollen, der schaut von Haus aus höherwertiger aus.


    Warte jetzt auf die LiPo Kontakte und die Getriebe-Abdeckung vom C und dann gehts endlich ab.


    Schönes Weekend an alle CFler


    Sqirry

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, bin neu hier und habe einen neuen CF.
    Zumindest bis vorgestern war er jungfräulich. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, mal ein richtig sinnvoller, LOB!!!, mußte ich natürlich gleich paar grundlegende Dinge anpacken.


    Einige Fragen habe ich trotzdem noch.
    1. Ist das normal, dass der CF hinten soviel Vorspur hat?
    2. Meiner hat hinten links extrem viel Spiel in der Antriebswelle, da passt sogar eine Welle von vorn rein (80mm vo vs.76mm hi). Wär das nicht ne bessere Lösung als Dübel?
    3. Unter Belastung (statisch) setzt das Chassis hinten schon bei ca. 2/3 Federweg auf, da sind Begrenzer sinnvoll denke ich. Werd da mal Silikonringe auf die Dämpferstange fädeln. Schade, dass so viel Federweg verschenkt wird.
    4. Habe momentan noch keine 4mm Kontakte um meinen LiPo anzuschliessen, nehm deshalb 7,2 NiMH mit 1000 mAh (weiss, sind keine Racingpacks!) Der Motor schaltet mit diesen Akkus bei Vollgas ab, beschleunigt aber bei Halbgas durch. Hat der ESC irgend eine Strombegrenzung?


    So denke das sind erst mal genug Fragen, danke noch mal an alle, die hier die geilen Umbauten gepostet haben.


    Gruß Sqirry, der Sachse aus Rüsselsheim.