Beiträge von Schoppe

    AW: Vorstellung meinerseits / Newby im Modellbau


    @ zuendy : scheuen würd ich mich vor china nicht , nur mit paypal hab ich noch nichts am hut , werd mich da mal genauer drüber informieren .
    halber preis ist natürlich verlockend .


    @ fox : iss ja genial , :danke:


    --------
    bleiben nur noch die reifen und felgen ^^
    im onroad bereich sind die felgen mit reifen im durchmesser kleiner , seh ich das richtig ?
    muss ich dann die übersetztung am cf ändern ?
    wäre schlecht , da ich eigentlich nen schönen platz hab ( so ne skater und bmx bahn mit wechselndem untergrund )
    daher auch meine frage nach so nem mittelding zwischen on und offroad reifen

    AW: Vorstellung meinerseits / Newby im Modellbau


    @ zuendy : danke für den ebay link , ja , servos ink servoplatte sind interessant .
    das sind aber doch die gleichen servos wie die von rc-force [EBAY]250882078292[/EBAY] ?


    @ fox : der motor soll bei unterspannung ausgehen , sowie über nen 3ten kanal an der funke .
    noch hab ich die originalfunke , bekomme aber eine 2,4Ghz von conrad (MC-30 ) damit sollte es doch gehen , oder ?

    Hallo RCSKYler ,
    da ich die letzten Monaten immer fleißig euer Forum durchstöberte und ich schon massig infos sammeln konnte ,
    will ich mich heute mal vorstellen .
    Also , mein name ist Sascha , bin 36 Jahre alt und absoluter neuling was den Modellbau angeht .
    In meinen jungen Jahren schraubte ich überwiegend an " 1:1 Modellen " der Marke VW ( Golf 1 GTI -umbau auf G60 und Passat 35 i VR6 )
    da dies aber jetzt leider finanziell nicht mehr möglich ist ( Haus , verheiratet , 2 Kinder und nen Hund ) musste ich vor Jahren schon die Schrauberjacke an den Nagel hängen .
    Irgendwann im Frühjahr dieses Jahres kam ein Kumpel mit seinem 1:8 carson verbrenner vorbei .....und ich dachte mir , das wäre doch auch was für dich ^^
    nach langer überlegung holte ich mir beim großen C einen neuen Carbon Fighter 2wd , wohl wissend was auf mich zukommen wird ( dank euch , war ich in sachen Carbon Fighter ja vorgewarnt ) .


    die nächsten Tage wurden dann , noch bevor ich auch nur ein Meter gefahren bin , alle Kugellager gegen RS Lager getauscht , sowie den 4wd Satz verbaut .
    da mir die Originalkaro doch ein wenig "instabil" vorkam , machte ich mir ein Duplikat aus GFK .


    als nächstes kamen ein selbst gebauter Steinschlag bzw Schmutzschutz an den CF



    ( hier noch mit der Karo ohne Endlack )


    ach ja , das Bananenreso ( günstig in der Bucht geschossen ) wurde auch montiert
    ebenso eine Querlenkerabstützung vorne und hinten sowie Spurstangen .



    das waren zum ersten die Veränderungen an meinem CF


    es folgte das einlaufen lassen des Motors
    und dann gings das erste mal auf die Piste .
    hab jetzt die ersten 3 Tankfüllungen nach dem einlaufen des Motors durch und muss sagen : noch keine nennenswerte defekte gehabt ,
    ok , mal ne Schraube locker , aber nix wildes und das mit der Original Funke sowie den Original Servos .
    Nun bin ich aber an nem Punkt wo ich demnächst neue Reifen benötige , auf 2 Lenkservos umbauen will und als allerwichtigstes : ein Motorstop Fail Save einbauen will .


    dabei bräuchte ich eure Hilfe und Erfahrung !


    obwohl ich hier das Forum durchstöbert habe ( und wahrscheinlich zu viele meinungen gelesen hab ) steh ich auffem schlauch , was die Reifen , die Lenkservos und das Motorstop Fail Save angeht :(


    kann mir bitte jemand behilflich sein ?
    welche Reifen (am besten son Mittelding zwischen on und offroad ) zu nem fairen Preis , könnt Ihr mir empfehlen ??


    welche Servos ( ich weiß ,ihr schwört alle auf die Rhino Multiplex servos ) kann ich mir zulegen ?
    es gibt da in Ebay son set von RC-Force fürn CF, einmal in Digitaler und einmal in Analoger Ausführung ....wäre das OK ?
    wenn ja , Analog oder Digital ? ( was macht das fürn unterschied im Fahrbetrieb ? und ist dieser unterschied bemerkbar ? )


    was das Motorstop Fail Save angeht :
    wäre das OK ? :
    http://www.ebay.de/itm/3104238…_trksid=p3984.m1423.l2649


    sorry für die vielen Fragen ( aber , wer nicht fragt , bleibt dumm )
    vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe


    Mgf Schoppe
    (Sascha )