Beiträge von Loby

    AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Wenn ich jetzt frage, was sich bei euch bewährt hat, kommt sicher die Antwort “Baja“. Den möchte ich aber nicht haben, da er mir optisch nicht gefällt. Was bleibt denn sonst noch als alternative, mit Alltag und preislich vom Beetle?

    AW: keine Power unten raus...


    Was versteht ihr denn unter Dreck gefressen? Also der Motor sah von innen noch sehr gut aus, hab am Montag ja alles auseinander gehabt und mal genauer dort geschaut. Mal sehen wie es am Wochenende mit dem Luffi aussieht, drückt mir die Daumen, werde auch nen Video machen ;)

    AW: keine Power unten raus...


    Na nun malt mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand, bitte
    :roll:
    Hab jetzt noch von einen Kollegen den Tipp bekommen, das es am Luftfilter überprüfen soll. Werde es am Wochenende mal versuchen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann ja nicht sein, das der Motor nach 6 Litern von jetzt auf gleich die Hufe macht.

    AW: keine Power unten raus...


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    So, am ende sieht man es deutlich. Hoffe man erkennt es.

    AW: keine Power unten raus...


    Kompression ist noch voll vorhanden. Hab es ja mit ner kalten und mit ner heißen Kerze probiert. Video werde ich mal hochladen, hab welche aufgenommen heute. Mir ist auch aufgefallen, das ich einen enormen Verbrauch habe, nach nicht mal 10 Minuten ist der Tank leer.

    Hallo liebe Forengemeinde,
    seit letzten Wochenende hab ich ein Problem mit meinen Air Attack.
    Sobald der Motor warm ist, kommt der Motor aus dem stand oder langsamer fahrt nicht mehr hoch,
    er brauch ewig um auf Drehzahl zukommen. Ist erstmal genug Drehzahl da, dann fährt er wie gewohnt.


    Eine neue Glühkerze und das zurücksetzen auf werkseinstellung brachte keine erfolge.
    Ich habe den Vergaser am Montag komplett gereinigt, lief mit kalten Motor auch ganz gut.
    Der Motor wird denke ich mal nicht zu heiß, da ich den Kühlkörper noch ohne Probleme anfassen kann.


    Ich hoffe es kann mir einer bei meinen Problem helfen, woran es liegen könnte und was ich machen kann.


    Mit freundlichen grüßen.


    Loby

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einen Großmodell.


    Durch die ganzen KM-Baja-Verrückten, bin ich bei rc-fellas auf den Nutech Thunder Beetle gestoßen: http://www.rc-fellas.com/product_info.php?products_id=834


    Beim weiteren lesen im WWW kam immer mehr durch, das er Baugleich mit dem Amewi Beetle sei.


    Nun, die Frage an Euch, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen gemacht oder weiß darüber zu berichten, oder weiter zuleiten?
    Gibt es denn Alternativen zu diesen beiden?
    Sollte schon in diese Richtung gehen, mit Allrad und einer schönen Karo ;)
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Loby

    AW: Was für einen RC hab ich da? Was für Teile fehlen da?


    Also ich, als Hobby-Wochenend-Fahrer muss sagen, das der Conrad-Sprit locker ausreicht.
    Ich fahre den 20%igen und da passt alles. Die Sache mit dem Sprit, ist sicher nur eine Glaubensfrage. Da es jeder für sich entscheiden sollte.


    Zum Thema Glühkstarter, ich habe nur einen und auch nur einen Akku, und komme damit locker über ein ganzes Wochenende.
    Wenn ich weiß, das ich Fahre, dann schmeiß ich ihn einen Tag vorher an den Strom und dann passt das eigentlich.
    Genau das selbe mit meinen Hump-Pack.


    Ist immer eine Frage, wie lange fährt man am Stück, wie oft in der Woche, und so weiter.

    AW: Was für einen RC hab ich da? Was für Teile fehlen da?


    Nerv, ich krieg das es nicht gebacken, mal den Conrad link normal einzufügen (Hilfe bitte per PN an mich :omg:)


    Ich hab mir damals das Set geholt und bin echt zufrieden, der Akku reicht ne ganze Weile und die kleine Box habe ich immer mit, dort hab ich alles drin, was ich brauche. Also ich find es praktisch.

    AW: Was für einen RC hab ich da? Was für Teile fehlen da?


    So, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Rex.


    Ich habe den nachfolger, den Air Attack und kann dir das hier empfehlen.


    Das Starterset [conrad]205104[/conrad]
    Da hast du auch gleich die Akkus und die passenden Ladegeräte dazu.


    Dazu gibt es auch das passende Schalterkabel, ich find es nur grad nicht.


    Dazu 25%igen Nitro-Sprit und schon kann der Spaß beginnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    AW: Die Geschichte meines Air Attack's


    So, liebe Leserinnen und Leser,


    die Geschichte meines Air Attacks ging heute mal weiter.
    Nach dem Kabelbrand gestern und der Not-OP heute, war das Kabel wieder geflickt und hielt auch beim Fahren.


    Schöne neue Strecke, sehr weitläufig, sandig und lädt echt zum heizen ein. Der erste Tank war schnell alle und beim Auffüllen hab ich ihn ein bissel Ruhe und abkühlung gegönnt.


    Kippe aus, Tank voll gemacht und weiter gings mit der Jagd auf zwei Carbon Fighter :anmach::anmach:


    Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve dann der Schreck, nichts ging mehr, der Motor heulte beim Gasgeben nur noch auf, aber es ging nicht mehr vorwärts.


    Karo hab, nochmal Gas gegeben und siehe da, die Kupplungsglocke drehte sich nicht mehr mit. Die Zahnräder waren auch schon völligst abgefahren, obwohl sie gestern noch gut aussahen.


    Gut, gerade den Motor rausgeholt, fiel mir auch schon die Glocke entgegen, samt Inhalt: Kupplungsbacken und Kleinteile.


    Die Einkaufsliste für den nächsten Conradbesuch wird langsam länger.
    Neues Kabel mit Schalter
    Neue Kupplung.


    Mehr kann ich momentan eh nicht kaputt machen, außer ich schieb ihn ein bissel im Hof rum :omg:


    In diesem Sinne

    AW: Die Geschichte meines Air Attack's


    Garantie hab ich auch schon überlegt. Ich denke auch, das es an der Akkubox lag, das sich dort an der Kante die Kabel aufgescheuert haben und das es deswegen zu einem Kurzschluss kam.
    Da ich aber jetzt gleich das Kabel löten werde, weil ich heute noch eine Bash-Verabredung habe, wird es dann schwierig sein, es auf Garantie umzutauschen....

    AW: Die Geschichte meines Air Attack's


    Hallöle,


    ja, es ist eine Heckschleuder. Hatte schon mit den Gedanken gespielt, ihn auf Allrad umzurüsten, aber zur Zeit mach mit der Heckantrieb spaß :anmach:


    Hab übrigens heute das Verbindungskabel vom Akku-Schalter-Empfänger in Rauch aufgehen sehen und brauch ein neues, weiß jemand von euch zufällig ne Teilenummer davon???


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Community,


    heute möchte ich euch mal meinen "Flitzer" vorstellen.


    Auf der Suche nach einen günstigen Einsteigermodell, bin ich ziemlich schnell auf den Reely Air Attack gestoßen. Nach vielem lesen, hier und in einigen anderen Foren, hatte ich so meine Zweifel, was die Qualität dieses Fahrzeugs anging.
    Man liest sehr viel, das Reely nur Mist wäre, das alles extrem schnell kaputt geht und so weiter...
    Für mich entscheident, war aber ein Gespräch mit einen Kollegen. Dieser meinte "Klar, Wettbewerbe gewinnst du damit nicht, aber für den Anfang, zum Testen und Reinkommen in das Hobby ist es O.K." und die Tatsache, das mein Budget nicht sehr hoch war.


    Also, Entscheidung für den Air Attack getroffen und auf zum freundlichen Conradhändler. Der erste Schock lies aber nicht lange auf sich warten, ich stand vor verschlossener Tür und musste noch 45 Minuten warten, und das bei den teuren Parkplatzgebühren in der Leipziger City.


    Dann war es endlich soweit, die Türen öffneten sich und der erstbeste Mitarbeiter war gleich beschäftigt.
    Da ich ja grob wusste, was ich wollte und brauchte, stand ich nach nicht mal 30 Minuten wieder draußen, voll gepackt mit einer Kiste und einer großen Tüte.


    Auf dem Heimweg habe ich noch meine Herzendame von Arbeit abgeholt, diese lies sich aber noch Zeit und somit wurde das Paket gleich erstmals im Auto aufgemacht und ich hab mich gefreut wie ein 4 Jähriger zu Weihnachten.


    Zu Hause angekommen wurde die Starterbox aufgerissen und die Akkus an den Strom gehangen (nach dem ich 15 Minuten geschaut habe, wie der Akku in den Glühstarterkommt, die Anleitung half mir dann gnädigerweiße...:!:).


    Nach dem Mittagessen wollt ich es dann wissen, die Dame durfte ihren verdienten Mittagsschlaf machen und ich begann das Auto fahrfertig zu montieren, alle Schrauben nach zu ziehen und so weiter.


    Und dann juckte es gewaltig in den Fingern, ein kurzer Blick auf die Uhr, die Akkus müssten erstmal voll genug sein. Alles rein ins Auto, Einlaufsprit in die Tankflasche und ab auf den Balkon.
    Dann kam der zweite Schreck, die Funke blieb aus, keine LED leuchtete, kein Servo reagierte. Kurzerhand ein paar Batterien von Rewe rein und schon lief es. Die mitgelieferten Batteriern bei Conrad zu reglamieren, lies ich dann bleiben.


    Sprit in den Tank und ein paar mal gezogen, das sich der Vergaser füllen konnte. Glühstarter drauf und dann kam die Nervosität. 4-5 mal gezogen und dann war nicht nur meine Freundin wach.:anmach:
    Ich war selber erschrocken, was das kleine Ding für einen Lärm machte. Nach 2 Minuten stand ich nicht mehr alleine auf dem Balkon, meine Freundin war nun auch da, und überredete mich, erstmal auszumachen.


    Gut, alles in eine Kiste, ins Auto gesetz und in ein nahes Gewerbegebiet gefahren. Alles wieder raus, 3-4 Ziehen und er lief wieder.


    Der erste Tank lief im Stand durch, wärend ich weiter die Anleitung laß.
    Zweite Tankfüllung rein und ein bissel losgefahren. Da ich mich selber gut kenne und weiß, das ich mich nicht wirklich zurückhalten kann, hab ich die Funke vorher mit Isoband so beklebt, das nicht mehr als Halbgas drin war *grins*


    Und so fuhr ich den ersten halben Liter relativ fix durch, bis ich mich ans einstellen gewagt habe.
    Mittlerweile läuft er rund und schnell, nicht zu heiß und nicht zu kalt.


    Nach nun fast 4 Litern, davon einer mit Einlaufsprit und der Rest mit 20%igen, habe mich immer mehr getraut und den Air Attack auch liebgewonnen.


    Kaputt gegangen ist auch schon was, was aber meine eigene Blödheit war.
    Ich hatte die Glühkerze leicht schief angesetzt und somit das Gewinde des Zylinderkopfes klar gemacht.
    Beim Wechsel dieses, hab ich dann auch noch eine Schraube des Kühlkopfes verloren (Memo an mich selbt: Kein basteln mehr auf dem Balkon.:!:)
    Das einzigste was ich als Verschleiß bemängeln musste, waren die Standart Reifen, die haben mittlerweile Glatze, lassen sich so aber sehr geil auf Asphalt fahren. Fürs Gelände bekam der Kleine einen Satz neuer Reifen.


    Mein bisheriges Fazit:


    Es ist ein verdammtes Spaßmobil, egal ob Onroad oder Offroad.
    Meine Befürchtungen, ich müsste mehr schrauben als fahren, hat sich zum Glück nicht erfüllt.


    Zum Schluss noch ein kleines Video.
    Viel Spaß beim schauen.

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    Mit freundlichen Grüßen