Beiträge von andreas01

    AW: MJX F645 Akku ???


    Hi damicha 78 klar kannst du ein nimh Akku dran hängen aber die Frage ist ob der heli mit dem Gewicht zurecht Kommt da er ja wesentlich schwerer ist als der lipo und dann haste ja 7,2 Volt und keine 7,4 . Also ich würde kein nimh dran hängen .

    AW: Quadrocopter und ein paar fragen


    Hi zuendy erstmal danke für die hilfreich Antwort aber zieht mich jetzt natürlich ein bischen runter :cry: das mit den motoren hab ich nicht gewusst aber nun gut isses halt so da die Teile schon da sind will ich sie auch nutzen(und wenns nur so zum rumfliegen ist denn flugübung brauch ich ja auch noch) . Andere Motoren und BEC werd ich mir später nochmal dazulegen. Was für Propeller kannst du mir den noch empfehlen wollte eigentlich gleich auf Carbon aber Graupner hat halt keine 9x6 und die jetzt extra vom King holen muss nicht unbedingt sein auserdem erwarte ich noch der Receiver und bevor der nich da ist Bestell ich nix da.Zu erwähnen währe vielleich noch das ich später auch FPV Fliegen will aber dazu werd ich wohl die anderen Motoren brauchen richtig ?
    Zu der 9x auch die hab ich schon also werd ich auch die behalten klar es gib immer was besseres aber die scheint mit einem Quadrocoper zurecht zu kommen was mich da halt irritiert ist das die funke im Hauptmenü immernoch mode2 anzeigt obwohl ichs ausgewählt hab
    Was meinst du mit Flashen ? programmieren? muss man das nicht Bei jedem speed controller? ich zumindestens hab noch keine in der Hand gehabt die man nicht vorher prog. muss
    und wie schauts denn aus wenn ich auf 3s lipos gehe erhöht sich da die flugzeit?
    Sorry für die Unwissenheit :oops:
    also bis dann in diesem Kino äh Tread


    p.s. Bei dem Wahrenbestand von den kings bin ich auf dem laufenden da brauchst du mich nicht aufklähren;) nicht Böse gemeint

    Der Beitrag exsistiert schon in einem anderen Tread soll aber einen neuen erstellen. Ok bitte schön


    Hallo an alle Modellbauer und Quadroflieger ich will mich ihr mal einklinken denn auch ich hab mich mit dem Quadrofliegen infizieren lassen. Ein paar sachen hab ich schon Bestellt bzw. sind schon da ich hab auch gleich ein paar fragen. Aber vorher liste ich mal auf was schon da bzw. unterwegs ist
    -http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__37966__Turnigy_D2836_9_950KV_Brushless_Outrunner _Motor_DE_Warehouse_.html?strSearch=turnigy%20950% 20kv
    -http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13429


    -http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=27997

    -http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14355 wobei ich darauf noch warte
    als steuerung hab ich mir die naza M lite gekrallt da die momentan für ungaubliche 169,00 Euro zu haben ist und die eigentlich schon recht gut ist
    den rahmen find ich momentan nicht ist aber TBS ähnlich.
    Soweit mal meine bisherige Bestellliste so nun kommen die fragen.
    Zu den Motoren Turnigy gibt mir einen sicheren schub von 850 gramm bei 9x6 propellern und einem 4s Lipo was ja bei 4 Motoren einen schub von 3,4 kg bedeudet richtig ?
    und was passiert dann wenn ich einen 10x5er probeller nehme hat er dann mehr schub ?

    Jetzt noch die Turnigy Funke die gabs im Deutschen Warenhaus nur im mode1 also Gas rechts der umbau geht sehr einfach und ist auch leicht.Habe im menü umgeschalten auf mode 2 aber wenn ich im Hauptbildschirm bin steht da immer noch Mode1 wenn ich ins Displaymenü gehe und bewerge den linken Knüppel den bewegt sich auch der Throttle balken also demnach alles richtig aber warum steht da immer noch mode 1 schaltet der um wenn ich das modul einstecke?
    So das wärs erstmal hab zwar noch ein paar fragen aber bis ich die naza steuerung anschliesse dauerts noch:roll:
    Achja zum akku würd ich einen 4s 40c 4000 mAh nehmen.

    AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Hallo an alle Modellbauer und Quadroflieger ich will mich ihr mal einklinken denn auch ich hab mich mit dem Quadrofliegen infizieren lassen. Ein paar sachen hab ich schon Bestellt bzw. sind schon da ich hab auch gleich ein paar fragen. Aber vorher liste ich mal auf was schon da bzw. unterwegs ist
    -http://www.hobbyking.com/hobby…Search=turnigy%20950%20kv[h=1]-http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=13429[/h]-http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=27997

    -http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=14355 wobei ich darauf noch warte
    als steuerung hab ich mir die naza M lite gekrallt da die momentan für ungaubliche 169,00 Euro zu haben ist und die eigentlich schon recht gut ist
    den rahmen find ich momentan nicht ist aber TBS ähnlich.
    Soweit mal meine bisherige Bestellliste so nun kommen die fragen.
    Zu den Motoren Turnigy gibt mir einen sicheren schub von 850 gramm bei 9x6 propellern und einem 4s Lipo was ja bei 4 Motoren einen schub von 3,4 kg bedeudet richtig ?
    und was passiert dann wenn ich einen 10x5er probeller nehme hat er dann mehr schub ?


    Jetzt noch die Turnigy Funke die gabs im Deutschen Warenhaus nur im mode1 also Gas rechts der umbau geht sehr einfach und ist auch leicht.Habe im menü umgeschalten auf mode 2 aber wenn ich im Hauptbildschirm bin steht da immer noch Mode1 wenn ich ins Displaymenü gehe und bewerge den linken Knüppel den bewegt sich auch der Throttle balken also demnach alles richtig aber warum steht da immer noch mode 1 schaltet der um wenn ich das modul einstecke?
    So das wärs erstmal hab zwar noch ein paar fragen aber bis ich die naza steuerung anschliesse dauerts noch:roll:
    Achja zum akku würd ich einen 4s 40c 4000 mAh nehmen.

    AW: MJX F645 Akku ???


    Ja hab den halt Zuhause rumliegen wär ich ja blöd wenn ich den nicht ausprobier brushless motor hab ich auch noch ist aber zu klein mit 3100 Umdrehungen pro volt. Hoffe der Motor kommt bald was mich noch interessieren würde ist ob man den heli nich komplett umbauen kann also mit nem richtigen gyro und ner anderen funke . Empfänger hab ich auch noch ist eine von spectrum und kommt ausm Auto was ja in dem Fall das selbe ist ein rc auto fährt ja auch auf 4kanal oder Verlauf ich mich da ein wenig ?

    AW: MJX F645 Akku ???


    Hi bimhennemann danke für deine Antwort den Verdacht hatte ich auch brushless Motor ist bestellt leider ist lrp im lieferrückstand da heisst nur warten

    AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von BimHennemann;181866

    Moment moment moment, was heißt taumeln und wann???


    Vibrieren, anch links und rechts schwanken, im kreis fleigen etc...??


    beim Gas geben, Gas wegnehmen, immer..? :D


    Hi sorry dass ich mich jetzt erst melde hab auch nicht immer die Zeit . Also da taumeln ist eher im stillstand wenn er in der Luft ist wollte eigentlich noch ein Video Posten doch daraus wird vorerst nichts draus da mein hauptmotor das zeitliche gesegnet hat.

    AW: MJX F645 Akku ???


    Hi Leute als erstens will ich mich für die schnelle Antwort in Sache mjx Akku bedanken bin jetzt um einiges schlauer . Jetzt hab ich aber gleich das nächst prob. Bin gestern mit dem heli geflogen un da viel mir auf dass er anfängt zu taumeln ich hoffe ihr könnt mir folgen ich werde bei Gelegenheit noch ein Video einstellen .das Problem ist dass ich nicht weiss an was das liegen kann ich nehme mal an das der gyro einen weg hat . So und zur nächsten Frage hab noch ein gyro von walkera rumliegen ist ein g006 hat das jemand mal versucht den in ein 4 Kanal einzubauen empfänger hab ich auch noch von specktrum kommt ausm auto was ja im Prinzip ja das selbe ist oder liege ich da falsch

    AW: MJX F645 Akku ???


    Hi Leute hab ne Frage zu den Akkus des mjx.Die Ladezeit beträgt beim mitgelieferten Ladegerät 3 std was ich schon lange finde . Jetzt meine Frage kann man den Akku mit mehr ampere laden ? Und wenn mit wieviel Ah kann ich den Maximum laden es steht leider nichts weiteres drauf als 1500mha und 7,4V.Hab mir noch ein zweiten Akku zugelegt der ist aber von jamara ist im prinzip baugleich ist aber ein lilon Akku hat 15c bei 1500mah und 7,4v.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hi Zusammen hab mir vor kurzem auch ein MJX f45 heli zugelegt . Das Problem ist das der Heli im Wind instabil wird dann fand ich diesen beitrag von Runcracker
    Zitat" Fand den Vortrieb etwas schlapp.
    Dieses lässt sich aber super schnell modifizieren. Ich zumindest habe einen Servohebel genommen und die eingekürzten originalen für das Nicken ersetzt danach beide Steuerhebel zwei Loch weiter gestellt. Siehe da seid dem darf auch wirklich mal Wind wehen."
    Das versteh ich nicht ganz hast du längere Sevohebel genommen? kannst du Bilder Posten wäre toll sorry ist warscheinlich ne Blöde frage aber wer nicht fragt bleibt dumm.
    Und der brushless umbau find ich auch interessant ein Regler hab ich von walkera der bringt 20 A was denkst du reicht das mit dem lrp Micro Motor? sag schon mal danke
    Gruss Andreas