Beiträge von Smithy

    AW: Motor dreht im Leerlauf immer höher


    Zitat von hitti;178744

    Richtig lesen ;)
    Die Drehzahl ist nicht von Anfang an hoch, sie steigert sich im Laufe des Leerlaufes.


    So ist es. Ich probier´s mal andersrum:
    Anlassen-Fahren. Geht wie S*** .
    Im WEITEREN BETRIEB , z.B. Tankstop (ohne dass das Auto aus ist= Nachtanken) oder einfach nur bei laufendem Motor stehen lassen dreht er immer höher bis man meint es zerreisst ihn oder es von selber fährt.
    Im schlimmsten Fall muss man im Stand bremsen damit er stehen bleibt. Dabei läuft er weiter VOLLGAS.

    AW: Motor dreht im Leerlauf immer höher


    Zitat

    Den Motor stellst du ein, wenn er auf Temp ist. Hast de das so gemacht?


    Ja.


    Zitat

    Mach doch sonst evtl. mal ein Vid und stell es hier rein...


    Kann ich mal machen. Wenn er den Effekt hat brauch ich aber einen zweiten Mann zum bremsen.
    (Auto möchte von alleine los)


    Kann also etwas dauern.

    AW: Motor dreht im Leerlauf immer höher


    Hallo. Danke für die ersten Antworten.
    Zum Sprit: War halt in der Nähe. Nächstes mal will ich wieder mein Tornado, da muss ich aber 180 km fahren.


    Zum hohen Leerlauf: Gibt es Gegenmeinungen? Die Schraube ist wie gesagt nicht verstellt. Kann es sein dass der Hersteller zu mager einstellt!? Oder kann man das auch mit der Gestängeeinstellung "versemmeln"?


    Oder mit der Standgasschraube? Das ist die einzige die ich verdreht habe (die Hauptdüse habe ich testweise wieder zurückgestellt) und natürlich nicht mehr weiß wie sie war.
    Ich will es nur VERSTEHEN.


    PS: Ich starte so dass ich Sprit in den Vergaser fülle und dann starte. So startet er auf 2 Züge.
    Kann es sein dass der Sprit sich dort versteckt und diesen Effekt auslöst?

    Hallo.
    Ich bin neu im Modellbau und die google Suche hat mich zu euch gebracht.
    GAnz ehrlich: Ich habe versucht die Lösung durch die SuFu zu finden aber alle treffenden Beiträge hören ohne Ergebnis/Rückmeldung auf. :O_o:


    Ich habe einen Anre .21 RS Motor der eigentlich läuft wie eine Rakete.
    Springt an, beschleunigt gut, Vollgas aus Stand, alles passt.
    5 Liter sind durch, eingefahren ist er also. Einfahrsprit war Tornado Competition offroad 25. Derzeitiger Sprit 25 % von Conrad, 5er Kerze.


    Nun das Problem:
    Wenn er warm ist wird der Leerlauf immer höher bis er sogar von selbst fahren würde. Klingt auch nicht wirklich gut in diesem Zustand.


    Leerlaufschraube raus hilft nichts.. Die Drehzahl ändert sich nicht, der Motor springt nur nicht an.
    Also ist der Spalt wieder 1 mm.
    Hauptdüse ist von der Werkseinstellung ca. ein Viertel rein. Raucht noch, Endgeschwindigkeit mehr als gebraucht. :cool:


    Bleibt die Leerlaufgemischschraube: Die ist bisher unverändert da der Hersteller schreibt dass man die am besten nicht antastet.


    Was also ist zu tun?


    Vielen Dank vorab falls ihr mir helfen wollt.


    PS: Auch alle möglichen Anleitungen habe ich gelesen. Das Problem ist: Einer schreibt als Ursache die untere Gemischeinstellung wäre zu fett, der andere schreibt sie wäre zu mager.
    Die Nadel ist erst bei 2/3 Vollgas aus dem Röhrchen. Falls das wichtig ist.