Beiträge von BigPapaBoom

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo


    Wo hier grad das Thema mit den HZ´s aktuell ist.


    Ich hab nen Reely Blaze der is ja eig gleich wie der CF.
    Ich hab jetzt nen Brushless Motor mit einer 5mm Welle drinn
    Mit einem Ritzel mit recht großen Zähnen. Ich glaub das heißt Modul 1 ich weiß das nicht genau.
    Und keins der HZ das ich von Reely oder dem C bekomme passt da iwi. Glaub Modul 0,6??
    Korriegiert mich wenn was flasch ist.
    Also gehen wird es wohl schon aber das kommt mir halt falsch vor und der Abrieb ist glaub ziemlich ENORM.


    Was kann ich tun?
    Ich finde keine Ritzel mit einer 5mm Welle und Modul 0,6!?!

    AW: Servosaver


    A Super mike777 ganz herzliches Danke schön


    Die Lösung is ja eig. echt super!! Billig und wird sein Zwek erfüllen.
    Schaut aus als wäre es zusätlich noch geklebt? Hebt das noch?

    AW: Carson FY5 Brushless. Das war wohl nichts? Hilfe?


    Ja das mit dem vielen Geld kaputt Nervt schon enorm.
    Aber meine Nerven sind mir mehr wert.
    Das ist echt nur Frustrierend wenn man nicht mal eine Ladung Akkus fahren kann und dann is schon wieder was.


    Ich hab noch nen Reely Blaze Bausatz der bisher eingentlich nichts hatte ( war aber bisher Brushed unterwegs )


    Da werde ich das Set wohl einsetzen mit max. 2S oder an NiMh´s
    Dann wird das der kleine wohl recht gut vertragen.


    Am Regler kann man ja den Punsh einstellen dann wirds gehen ( hoffe ich ) :)

    AW: Servosaver


    Hallo mike77


    Ein richtig tolles Spektrum 10,5 kg Servo Dig. mit Metall hab ich jetzt auch seit grad drin :)
    Resultat jetzt brauch ich wohl erst mal nen neuen Servo Saver :) da steht das Plastik nun überall raus
    Wie meinst du das mit dem Kabelbinder?
    Wo und wie anbringen?
    Hast du vielleicht sogar ein Bild? Das wäre ganz toll

    AW: Carson FY5 Brushless. Das war wohl nichts? Hilfe?


    Ja nach vielem rum überlegen denke ich ich werde das Ding schlachten.
    Denn das Brushless Set und die Funke scheinen mir doch recht brauchbar.


    Mein Händler am Ort meinte auch ich soll es erst gar nimmer Probieren bei Carson mit der RMA würde eh nix werden.


    Und dann wer weiß entweder landet der Roller in der Ebucht
    Oder
    Nachdem ich ja keinem Menschen Leid aufbrummen will, ich überroll das Auto mit einem noch größeren Auto :)

    AW: Carson FY5 Brushless. Das war wohl nichts? Hilfe?


    Die Service Jungs von Carson sind ja extra freundlich :(
    Noch nie so schnell Abserviert worden an ner Hotline :(
    Ich soll das kostenpflichtige Reparatur Auftragsformular ausfüllen und das ganze Modell einschicken?!?!
    Mal schauen ob ich da glück habe und etwas dabei rum kommt.

    AW: Servosaver


    Wollte es noch ein mal aufleben lassen.


    Habe auch einen Reely Blaze Bausatz.
    Der Servo Saver ist schon nach ein paar ausfahrten recht durch genudelt
    Und man kann Ihn nicht einstellen.
    Hat da jetzt jemand eine Idee oder Teil? die passen und fester sind?
    Oder soll ich den Saver zusammen kleben? Hält das der Servo aus?


    Danke schon mal für nen Tipp

    AW: Carson FY5 Brushless. Das war wohl nichts? Hilfe?


    Na Ja
    War bei meinem Händler vor Ort der mir das das letzte mal geregelt hat.
    Der meinte nach nem Telefonat das Carson oder wer auch immer da jetzt nix mehr machen würde.
    Soll ich das Teil auf eigene Faust zu Carson schicken?
    Ich meine im Schlimmsten fall schicken die mir den halt zurück oder??

    AW: Carson FY5 Brushless. Das war wohl nichts? Hilfe?


    Hm das is schon so ein Mist
    Nicht mal richtig 5 Fahrten gewesen und 400€ kaputt
    In der Ebucht kriegst grad mal 100€ da sieht man mal wie beliebt er ist :(


    Sollte ich vielleicht die ganze RC Anlage und den Antrieb raus nehmen und ich ein gescheites Modell einsetzen?
    Weil Motor und Funke usw. scheint mir dann doch ganz gut?

    Hallo erst mal


    Ich bin ganz neu im Forum und auf der Suche nach Hilfe oder Rat.


    Ich habe mir vor einer weile einen Carson FY5 Destroyer Line Truggy 4S 2.4GHz 1:5 RTR gekauft, dachte das wäre ein guter Deal für das Geld


    ABER:


    Seit her nur Probleme und wollte nun wissen ob ich damit allein bin oder ob noch jemand das Auto hat oder solche Probleme?


    Also es so:
    Das Quasi jede ausfahrt ein Disaster ist bis jetzt.
    Lose Scharauben an wichtigen Teilen ( OK macht nix weil RTR ) aber nachziehen nicht möglich weil alle Schrauben weich wie Butter
    Und die ganzen Köpfe gleich Kaputt.
    Dann sind alle Difs. extrem laut weil wohl kaum gefettet wollte ich ausbauen und fetten.
    ABER
    ein großer Teil der schrauben Speziell wenn in Aluminium geschraube lassen sich gar nicht lösen, wie fest betoniert!
    Und weil die schrauben so schlecht sind natürlich immer gleich die Köpfe kaputt.
    Dann bei ein mal Vollgas + lenkeinschlag ein Alu Teil gebrochen wo die Anlenkhebel verbindet ???


    OK dann hat es gereicht!
    Modell geschnappt und wieder eingeschickt weil ich dachte das muss ein Sonntags Auto sein?? :) weil so was geht ja gar nicht.


    OK Super von Carson wurde komplett getauscht auf Kulanz


    Aber bei dem neuen das gleiche Spiel.
    Alles irgendwie total bescheiden zusammengebaut. Verschraubungen alle irgendwie unbrauchbar.
    Ich kann nicht Reparieren oder Setup ändern weil sofort alle Schrauben KO sind.


    Und das wo ich eigentlich ein leidenschaftlicher Schrauber bin.


    Nun Schießt mal los.
    Hat jemand änliche Probleme
    Soll ich das Ding überhaupt behalten??


    Weiß nimmer weiter?


    MFG

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo


    A ok der Fighter schaut fast so aus wie der Blaze.
    Suppi ich denke die Schmutzabdeckung wird passen :) Taugt die denn was? hat das schon jemand Probiert?
    Da gibt es auch ein Aluminium Hauptzahnrad, passt das dann auch auf meinen Blaze ? und brauch ich da noch was dazu?


    Danke Kaddi für die Antwort

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo alle zusammen


    Erst mal vorweg bin zimlicher RC Modellbau Neuling


    Ich habe seit gerade eben eine feritg gebauten Reely Blaze der Bausatz und habe dieses Tehma hier durchstudiert.
    Nun wollte ich diese Tetra Pack abdeckung von Iceman auf Seite 4 Nachbauen aber die bilder werden nicht mehr angezeigt nur die Schablone :) zum glück :)
    Was man hier so liest was man alles noch an dem Auto machen muss??? Aber erst mal das mit dem HZ scheint mir sehr sinnvoll.
    Gibt es da nicht schon eine ferige Abdeckung irgendwo zu kaufen? Scheint ja sehr gefragt ( nötig ) zu sein?


    Und was sollte denn noch unbeding gemacht werden um schäden zu vermeiden??
    Das mit den Silikon schlächen in den Diff Ausgängen hab ich schon gemacht wärend dem zusammenbau das die A-Knochen drinn bleiben.


    Aber irgend wie habe ich ein komisches klackerndes Geräusch im Antriebsstrang?? KA was das ist
    Hört sich an wie wenn die Zahnräder die die Kraft von der Hauptwelle an die Diffs übertragen dieses Geräusch machen??