Beiträge von Newmodell

    Hallo,
    nachdem mir mein 1:10 Carbon Fighter nur Probleme bereitet hat, habe mich kürzlich für oben genanntes "Spielzeug" entschieden. Betreibe den Savage XS mit 7.4V Lipo und Standard Settup. Prinzipiell finde ich den Wagen Klasse, er macht fun. Allerdings stört es mich doch etwas, dass er so einen schlechten geradeauslauf hat. Habe etwas über Trimmen versucht zu korrigieren, bringt aber nur minimal. Ich muss so viel mit der Lenkung korrigeiren, dass ich doch recht viel Weg/Strasse benötige. Dacht ich kann etwas mit Struz und Spur spielen, aber dafür scheint es wohl keine Möglichlkeiten zu geben?! WIe kann es sein, dass an so einem recht teuren RC keine Spureinstellung an der Vorderachse möglich ist? Oder übersehe ich etwas?
    Bin dankbar für Tipps zu dem Thema.
    Grüße

    Hallo
    suche einen 1:10 Buggy der technisch dem HPI Savage XS Flux entspricht, oder zumindest ahnliche Leistung bringt. Bitte nur 1:10 und leicht off road tauglich.
    hat jemand tipps?

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, ob ich an der Hinterachse z.B. 100mm und an der VA 85mm Räder fahren kann ohne technische Probleme zu bekommen.
    Durch die Maßname möchte ich gerade beim beschleunigen ein etwas stabileres Fahrverhalten bekommen.
    Zur Zeit schiebt er so viel über die Hinterachse, dass die Räder so viel durchdrehen und er seitlich hin und her schiebt, dass ich immer Gas zurück nehmen muss. Leider kann ich die Kraft nicht mehr auf die Vorderachse verschieben. Hinten kommt da deutlich mehr Kraft an.


    Danke

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    haben den CF sei knapp zwei Monaten. Als Neueinsteiger war ich erst einmal begeistert. Doch seid ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Wagen im hinten Bereich sehr laut geworden ist, hört sich nicht gesund an. Habe nun das Messingrizzel ersetzt, das HZR ist noch OK. Aber trotzdem ist er immens laut. Mit dem Abstand der Zahnräder habe ich auch gespielt, sprich das Spiel vergrößert, bringt aber nichts. Besonder wenn man vom Gas geht ist er laut und bremst auch sehr stark (wie Motorgebremst) beim Rückwertsfahren rollt er aus nachdem ich vom Gas gehe ist auch nicht so laut. Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?


    LG