Beiträge von Hausorden

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hy,


    alternative zum Tevor Simpson ? Dieser Motor schreit doch nach Membranen. Was gibt es da an Zubehör ? Geile Vergaserwelle hast Du da gedreht ,


    Grüße

    AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ja aber wo liegen jetzt die Vorteile des Kraken Chassis ?? Und warum denkst Du hat Kraken das jetzt in der Front verstärkt ??????


    Was meiste warum ich wieder die Plastik Front Supports fahre :fresse:

    AW: So neuer Baja neues Projekt


    Wo steckt dann der Vorteil des Kraken Chassis ??


    Wie schon gesagt nach dieser Erfahrung habe ich wieder zum HPI Chassis mit einer Fullforce Platte gewechselt .


    Mir ist auch aufgefallen das sich die Muttern der Frontplate in das Chassis ziehen :wissen: .


    Oder baust Du wieder ein Ausstellungsstück ??

    AW: So neuer Baja neues Projekt


    Jonas ich fahre die Spurstangen eigentlich schon 14 Tage nach dem ich den Baja gekauft habe ;) (damals beim Einfahren erstmal eine HPI geschrottet ) .


    Somit habe ich wenig Erfahrung mit den Original Spurstangen und Gelenken. Ich kann nur sagen das die Igus Gelenke mit den Mr.Hydes Stangen auf mich gleich einen soliden Eindruck gemacht haben.


    Ein Kugelkopf kostete mich im Werksverkauf bei Igus ohne % inkl. Versand ca. 5 € (habe 10 Stück gekauft) was schon eine Ansage ist .


    Aber was mir aufgefallen ist das die Kugelköpfe linear (also die Lenkbewegung) kaum Spiel bekommen aber horizontal wird es irgendwann so groß das sie aus den Kugeln fallen .

    AW: So neuer Baja neues Projekt


    Die halten Bombe vor allem Spielfrei. Nur der feine Singhofener Sand schafft auch diese Gelenke.


    P.S.: Können wir uns beim nächsten Bestellen zusammentun ;) weil andere Spurstangen wirst Du ab jetzt ehh nicht mehr fahren .

    AW: Kleine Entscheidungshilfe


    Hy,


    Zu 1 : Ich persönlich noch nicht, aber andere hier im Forum haben dort wohl schon bestellt.


    Zu 2 : Kann ich Dir auch nicht beantworten da ich nur HPI fahre und nicht´s von Rovan oder KM verbaue.


    zu 3 : Ich halte von den Motoren nicht sehr viel würde aber wenn dann zu einem 29er tendieren der 30er hat nur eine längere Kurbelwelle drin. 36er Bohrung haben beide Motoren. Die Vergaser sind auch teilweise Ausschussware.


    Zu 4 : Würde das günstigste nehmen (am besten als Roller wenn die sowas verkaufen) . Dann nach dem was Du fahren möchtest mir die Tuning Teile selber zusammenstellen. Nochmal dann auf Punkt 3 Zurück zu kommen dann lieber etwas selber basteln oder wenn Dir das zu viel wird halt einen bewährten Zenoah G290 kaufen.


    Zu 5 : Mit den Reifen wirst Du nicht lange Freude haben. Es sieht zwar gut aus mit einem Koffer voller Reifen anzukommen aber die werden sich recht schnell zerlegen . Hier kann ich Dir Raten für Gelände und Kiese : Hostile Knobbys ( haben bei mir über ein Jahr gehalten jetzt immer noch gut für Wiese und Lehm ) habe keinen unterschied zu den Sandpanels feststellen können wenn Sie noch schön Eckig sind und haben im Sand so gut wie kein Verschleiß. Für die Straße ganz klar Hostile Slicks mit den Hostile Einlagen in hart. Felgen bin ich mit den Silverback ganz zufrieden gerade mit den Felgenringen. Dies kostet halt etwas mehr wie die KM Reifen dafür hast Du aber auch länger Spaß an der Sache.


    Zu 6 : nicht´s


    Zu 7 : A.M.S. Failsafe den gibt es auch noch von einem anderen Hersteller ist etwas günstiger aber identisch ( muß ich raussuchen).


    Zu 8 : dazu schaue Dir meine Beiträge an oder frage nach einzelnen Teilen .................. Vor allem würde ich mir einen gescheiten Luffti besorgen (wenn Du was anderes fährst wie den KM Motor). Und bedenke um so mehr Du durch scheiben und Gitter zu machst um so weniger kann auch wieder rausfallen ;) (im Gelände oder der Kiese).


    Vielleicht kannst Du mit meinem Beitrag ja etwas anfangen.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Da sind eigentlich Spannhülsen und keine Splinte dabei ............ Bei mir hält das wie ein Bombe .


    Evtl. mal die Spannhülsen tauschen sind glaube 3x langgenug verbaut (ich gehe jetzt nicht nachmessen) oder dann auf 4mm aufbohren wenn die Bohrungen ausgeschlagen sein sollten.


    Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das die Spannhülsen raus fallen. Ich hatte mit dem Set noch keine Probleme .

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Sehr schöne Panels die Du da baust :app2:
    Beim nächsten mal müssen wir die zwei Cage´s mal vergleichen welche Unterschiede die bis auf das "Made in USA" und den Team Case vorne haben.

    Zitat

    den Kraken will ich nicht beim sinnlos rumhacken zu klump fahren.


    Ich erinnere mich noch was los war als sich vorne ein C-Clip im Rennen verabschiedet hatte :wissen: Hast Du das Problem jetzt eigentlich gelöst ?

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Und das macht doch Spaß ;) Welche Kurbelwelle ? Mach mal bitte Bilder vom Kolben ............ Würde mich interessieren ob Du Ihn leichter bekommst wie meinen. Hast Du mal die Quetschkante gemessen oder alles wieder Stock verbaut ? Aber Du wirst alleine schon den neuen Kolbenring merken :cool:

    AW: Welcher Motor für CF?


    Zu den Arbeits 2 Taktern habe ich ja schon was zu geschrieben ...........


    Zitat

    und wo kommst du her wenn man zurückfragen darf?


    Er kommt laut seinem Profil aus Elz ...................


    Werde auch nicht mehr auf Motor Themen antworten. Vor allem nicht mehr im CF - Forum da hier irgendwie alles etwas anders zu laufen scheint .

    AW: Welcher Motor für CF?


    Immer wieder mein Tip : http://www.gizmomotors.com/ind…m-bore-30mm-stroke-detail#


    Die anderen Motoren kannst Du eigentlich vergessen weil da bei 10T U/min Schluß ist, die sind für das arbeiten an Kettensägen,Gebläsen oder Schneider ausgelegt und auf lange Lebensdauer. Also ganz andere Steuerzeiten und Ports wie ein Motor der in einem RC-Car eigentlich gefahren wird.


    Was Du am Setup am CF ändern musst weis ich nicht.