Beiträge von Christo-B

    Hallo zusammen,


    nach einem Crash (bisher hielt das Modell schon echt viel aus) habe ich irgendwo einen "Wackler", finde aber nicht, wo.
    Haupteinschlag: Vorne rechts auf die Kanzel, die ist eingedrückt, Steckeranschlüsse auf der Platine waren z.T. verbogen.


    Fehlverhalten:
    Hubschrauber dreht zögerlicher als bisher um die Hochachse in die eine Richtung, in die andere Richtung geht es fast normal
    Nach kurzer Zeit dreht der Hubschrauber permanent um die Hochachse. Auf andere Steuereingaben reagiert er normal.


    Von mir aus denkbare Ursachen:
    - Problem im Heckrotor
    - Wackelkontakt im Gyro
    - Problem auf der Platine ?


    Meine Fragen:
    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann die Ursache auf den Punkt bringen ?
    Mir ist nicht ganz klar, wo der Gyro eingebaut ist. Ist das integriert in den Hauptmotor ?
    Wo gibt es günstig Ersatzteile ? Oder macht es Sinn, sich noch einen Heli zu kaufen, um dort die Teile zu verwenden ?


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.


    Viele Grüße
    Christo

    AW: MJX F645 Akku ???


    Ich habe mir 3 Ersatz-Akkus zugelegt und fliege jetzt mit 4 Akkus problemlos. Wenn ich die durchgeflogen habe, ist auch meine Konzentration alle. Wäre aber auch neugierig, wenn sich Möglichkeiten ergäben mit längerer Flugzeit.