Beiträge von DerHase

    AW: Grundeinstellung


    Oh Kay ^^


    Warum denn nich ?? Einfach weil sie sagten das es kein Model von ihnen ist oder gabs ne andere Aussage ?? ^^


    Ich meine am Motorblock ist doch ganz klar zu erkennen das es ein Motor von denen ist.

    AW: Grundeinstellung


    Nja ... Es ist auf jedenfall schon mal nen ThunderTiger Motor.
    Nun könnte man mit der Info schon mal etwas weiter eingrenzen um welchen es sich nun genau handelt.


    Ich guck mal ein wenig rum da eh gerade nix zu tun hab .. Vieleicht komme ich ja zu einem Ergebniss.^^

    AW: Grundeinstellung


    Mal ne Frage am Rande ....
    Wärs nich einfacher wenn der Besitzer einmal genau nachsieht was er da für nen Auto/Motor vor sich hat ?
    Ich meine anhand dessen kann er sich doch im Netz die passende Anleitung raussuchen und den Motor wieder in die Werkseinstellungen zurückversetzen.

    AW: Kompletter Eigenbau


    Dagegen hat sicherlich keiner was .... Halt doch es gibt da etwas ^^


    Die Verzögerung die bei einem Verbrennungsmotor technisch bedingt vorliegt. Wenn du den Gashebel ziehst wirst du feststellen das das volle Leistungspotential des Motors eben nicht von jetzt auf gleich abrufbar ist.


    Aber genau das brauchst du eben bei nem Onroad Drifter.

    AW: Kompletter Eigenbau


    Ne idee haben sicherlich viele...
    Und ohne nun gemein sein zu wollen, aber viele mögen es einfach nicht wenn man jemandem alles vorkauen muss.


    Und um dein Argument mal zu entkräften das du die Teile nach und nach kaufen willst kann ich dir nur eines raten ...Lass es.
    Ich hatte vor kurzem selber die Idee mir einen Baja "zusammen zu kaufen" und hab nach kurzer Rückfrage hier im Forum schnell den Entschluss gefasst das Gled lieber Monat für Monat bei seite zu packen und dann doch den ganzen Bausatz/RTR Model auf einen Schlag zu kaufen. Denn der Aufpreis der durch den einzel kauf entsteht ist wirklich nich mehr feierlich.


    Um aber nun doch nicht ganz OffTopic zu sein.


    Mein Tipp an dich. Guck mal im Netz nach 1:8er Glattbahnmodellen und wenn dir einer gefallen sollte guckst du dir von dem Model mal ein paar mehr Bilder an und dann suchst du dir einen Händler er das Model auch führt. Denn wenn er das Auto im sortiment hat wird er meist auch die Ersatzteile davon dahaben.
    Und da kannst du dir dann die Chassisplatte sowie die Getriebeboxen + Querlenker bestellen.


    Damit hast du dann auch Quasi den Grund deinee neuen Fahrzeuges. Dann gehts halt weiter mit dem Motor. Hast du den Motor musst du zusehen das das Getriebe was du dir holen willst nicht unterdimensioniert is, und der Motor das nicht bei ersten Testfahrt hoffnungslos zerfetzt.



    Und wenn du das soweit schon mal alles hast wirst du auch wissen wo du den Rest der Teile bekommst.




    PS: Es macht Sinn sich vor so einem Projekt eine Liste anzulegen auf der du alle Baugruppen und Teile Auflistest die du für dein Fahrzeug brauchst. Sonst verlierst du irgentwann einfach den Überblick.

    AW: Kompletter Eigenbau


    Kannst dich hier im Forum mal umschauen ... Ich glaube einer der User hier baut 1:5 Tourenwagen.
    Vieleicht kannst du dich mit ihm mal Kurzschliessen und dir nen Paar Tps geben lassen ^^

    AW: Kompletter Eigenbau


    Hmm genau ... Sollte man ^^
    In der Praxis sieht das leider ganz anders aus ...
    Du musst bedenken das Tourenwagen und reine Drifter ganz andere Setups brauchen um bei dem was sie machen sollen effektiv zu sein.
    Das fängt bei der Gewichtsverteilung der Komponenten schon an. Ein Tourenwagen will möglichst Gewicht auf der Antriebsachse haben um eben NICHT! wie ne Kuh übers Eis zu rutschen. Bei nem Drifter willst du dann genau das wieder erreichen. Dann die Räder. Ein Tourer will möglichst Grip aufbauen um keinen Geschwindigkeitsverlust zu haben bei kurvenfahrten usw. Wobei Räderwechseln nun nich so aufwendig ist.


    Wenn du dich wirklich für RC Drifter interessierst solltest du dich vllt mal in speziellen Foren umsehen und dort ein paar Anregungen sammeln.



    Und um dir einen Zahn gleich ziehen zu können.... Du kannst einfach keine eierlegende Wollmichsau zusammen zimmern. Wenn doch lass ich mich gern eines besseren belehren.^^

    AW: Kompletter Eigenbau


    V-Motor = Verbrennungsmotor ... Ich kürze eben gerne ab und bin nun auch davon ausgegen das es aus dem Kontext klar war was gemeint war.


    Und ja ich finde das Verbrennungsmotoren durchaus anspruchsvoll sind. Nen Elo baust du einmal zusammen und das Ding läuft.((wenn die Komponenten aufeinder abgestimmt sind)) Nen Verbrenner und ganz speziel Nitromotoren musst du immer mal wieder zerlegen .. Sie wollen für jede Themperatur ne neue Kerze und andere Einstellungen am Vergaser ... Das alles hast du bei nem Elektromotor eben nicht

    AW: Kompletter Eigenbau


    Ich müss Zuendy in fast allen Punkten recht geben... Aber !


    Nen 1:5er Elo Drifter halte ich für wahrscheinlicher als das mit nem Verbrennungsmotor zu machen. Ich habs mal im 1:10er Maßstab versucht und es wurde einfach nix auf Grund der Tatsache das ein V-Motor einfach eine gewisse Verzögerung hat um sein Leistungspotential zu entfalten zu können. E-Motorn sind da deutlich besser ^^


    Und um noch mal das Thema auf zu greifen: Ja ich würde wohl auch nur noch OffRoadverbrenner fahren, und zwar aus den selben Gründen die hier schon genannt worden sind. Es muss laut sein und stinken. Und die Technik muss komplex sein meiner Meinung nach. (( ja ich bastel einfach lieber als zu fahren ^^))

    Wie der Titel schon aussagt suche ich eines dieser Fahrzeuge


    Wenn jemand einen abzugeben hat dann bietet doch einfach mal alles an und ich denke dann das man sich über nen Preis schon einig wird ^^

    AW: Ansmann Terrier 2.0


    Hmm .. Lass mich lügen ...
    +/- 100€ für die ganze Achse hinten ..Dann noch mal bummelige 120€ für die Vorderachse ((die noch verbaut werden will))
    Dann noch nen neues Reso, da das was drauf ist schon ein oder zwei Beulen hat.


    Und zum aussehen ..Öhm nun ja. Ich hab halt mit 2 Kids nich immer Zeit zum Fahren und wenn ich sie mir dann nehme dann wird das Ding nach jedem Einsatz zerlegt und gereinigt ^^

    Södele


    Dann will ich meine Karre auch mal vorstellen ^^


    Bei mir ist es ein Ansmann Terrier 2.0 im RtR Set geworden.
    Nun werden sich sicherlcih einige fragen warum denn ausgerechnet die Karre ...Ganz einfach ..Sie gefällt mir.
    Und sie gefällt mir sogarnoch mehr seid dem ich den Flitzer habe.


    Gekauft habe ich mir das schöne Stück im Januar ((ihr wisst noch das es da schweinekalt war??)) über die Bucht und bin dann auch recht schnell beliefert worden. Als erstes ist dann diese Standart Ansmann RC Anlage rausgeflogen und wurde von mir durch eine Spektrum ersetzt. Ebenfalls wurde das 6kg Lenkservo gegen die 9kg Version von Carson getauscht ((vorläufig)).


    Dann gings ans erste Fahren. Da man ja noch jung und ungeduldig ist musste ich natürlich in der Schweinekälte raus und das Ding auch testen ^^
    Nach einer geschlagenen Stunde des Seili reissens hat der Motor dann auch seine ersten Lebenszeichen von sich gegeben und das Ding lief auch danach wirklich sauber ein und ich konnte nach den ersten beiden Tankfüllungen auch mal etwas mehr Gas geben ...... Das ganze ging solange gut biss mir bei einem etwas heftigerem Aufkommens des Fahrzeugs beide !!! Querlenker hinten gebrochen sind -_-


    Dann zuhause nach etwas suche im Netz ist mir auch klar geworden warum ...Merke: Kälte und Plasik = spröde ^^
    Nun gings daran neue Querlenker zu bestellen. Da ich aber keinen Nerv hatte das mir das ganze eventuell noch mal passiern könnte sollte dann doch etwas solideres her ... Und dabei bin ich auf einen schönen Blog über das Terrier tunen gestolpert und habe dort von der Firma HF-Tech erfahren. Drei tage später kam dann auch das Päckchen ^^. Drin lagen die Querlenker, Dämpferbrücke und Querlenkerhalter aus schönstem Alu.


    Da der ganze spass leider nicht ganz so günstig ist kaufe ich mir die Aluteile nach und nach um meinen Terrier ganz langsam in ein reines Alumonster zu verwandeln.


    Das letzte was ich nun an dem Wagen gemacht habe ist die Karo. Ich mochte den Wagen von anfang an wirklich ... Nur diese wirklich hässliche Farbgebung fing dann irgentwann doch an mich extrem zu nerven. So suchte ich dann eine etwas längere Zeit nach einer klaren Terrier Karo die es aber einfach nicht gibt ((Es gibt sie wirklich nicht in klar ..ich hab bei Ansmann angerufen ^^)). Und andere Karos die wohl zu passen scheinen wollten mir einfach nich gefallen .... Ergo liess ich mir was einfallen ... Die Karo wurde von mir dann entaufkleberifiziert und anschliessend noch entfäbt. Dann habe ich die Fenster ausgeschnitten und die Karo dann in Schwarz neu gelackt. Danach wurden die Fenster von mir einem recht dünnem Draht "vernäht" um ihm dadurch ein etwas roheres Aussehen zu verleihen ... Dann kamen noch Aufkleber druf die ich noch von ner HPI Kar überhatte und fertig war das gute Stück.


    Und da bilder mehr sagen als 1000 worte ... E voila ^^

    AW: Rc-Fellas Baja aus?


    Das wäre zum ko..... Denn dann kann ich erhlich noch bummelige 200€ draufpacken und bekomm das orginal.


    Nja ich denke ich werd heute Abend mal in aller Ruhe etwas recherchiern ..Vieleicht gibts ja noch nen anderen Onlineshop der die Dinger hier in DE vertreibt. Sonst bliebe wohl nur der Import.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von rccarfreeeek;181906

    preise wurden anfang dieses jahres angehoben... auf rc-fellas.de kaufen wir immer unsre clone....


    Super danke dir ^^ .. Das war dann auch der Store den ich gefunden habe. Und ich denke das der Preis auch noch ok ist ^^

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Thomas1957;181902

    ja aber guck mal aufs datum von dem post......


    Dessen bin ich mir schon bewusst.
    Es könnte ja auch sein das der Preis denoch aktuell ist.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Darf ich mal nachfragen wo ihr eure KM´s kauft ?? Ich hab bissher nur einen Shop gefunden und da soll das Ding 480€ kosten .. Und wenn ich hier lese das der TE das Ding für 389€ bekommen hat ist das doch nen unterschied ^^