Beiträge von nero

    AW: Karosserie Sandstrahlen (Glasperlstrahlen)


    So hier kommen die versprochenen Bilder.


    Der Lack ist sehr gut runtergegangen. Bis auf kleine Reste in den Ecken ist nichts mehr zu sehen.
    Die Reste werden bei der Neulakierung nicht stören, da ich vorher noch einmal schleifen und grundieren werde.
    Nach dem Strahlen wird die Oberfläche matt, wie man erkennen kann, aber bleibt trotzdem schön glatt.


    Auf den zwei anderen Bildern (Kanten der Dachluke und Aussparung für den Schnorchel) kann man sehr gut die Blasenbildung durch den alten Lack erkennen. :-|


    Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis! Ich bin zufrieden;)


    Gruß nero


    AW: Karosserie Sandstrahlen (Glasperlstrahlen)


    So heute wars soweit.
    Hab mich mit dem Druck vorsichtig rangetastet. Bei ca 4 bar is die Abtragung am besten ohne die Oberfläche und die Details zu beschädigen. Leider habe ich feststellen müssen das der alte Lack in manchen Vertiefungen und Kanten den Kunststoff blasen werfen lies. Ich hoffe man kanns noch irgendwie verschleifen und verspachteln. Mal guggen...
    kann leider noch keine Bilder hochladen da die Karo noch in da Arbeit liegt.


    Im allgemeinen kann ich´s jedem raten mal mit dem Sandstrahler vorsichtig drüber zu blasen wenn man den alten Lack von der Karosserie loshaben will!!


    gruß nero

    Hallo zusammen!


    Möchte mich informieren ob Jemand Erfahrungen mit Sandstrahlen von Kunststoffen hat.
    Ich würde gerne einen vorhanden Lack auf einer Karosserie (Tamiya Hummer Karosse) entfernen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher aus welchen Kunststoff die Karosse besteht. Ich denke es ist PE oder ABS (so in die Richtung)


    Eine Sandstrahlanlage mit extra feinen Glasperlen und variablen Druck (bis 6 bar) steht mir zur Verfügung und bin im Umgang damit Geübt.


    Jetzt ist nur die Frage ob die Oberfläche und Details der Karo den Strahlvorgang überleben:?:


    Freue mich auf Antwort.
    Gruß nero:winken:

    AW: Servus zusammen


    da liegst du richtig:anmach:
    Das Original-Chassis wird weichen...
    Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten!
    Zurzeit kämpf ich nur mit dem Lack... da ich die Karo neu lackieren möchte

    AW: Servus zusammen


    Danke!
    Wird sicher noch nen Weilchen dauern bis ich Fortschritte beim basteln erziele. komm leider nur am Feierabend dazu! Der Lautsprecher hab ich schon verabschiedet;-)

    AW: 1:10 Reely Rhino II 4WD RTR


    Hallo! will mich mal einmischen:)
    Ich fahr nen Detonator, der ist zum Rhino baugleich, bis auf die Querlenker und Antriebswellen Baugleich. Genauso wie der Audi von Reely. Die basieren alle auf dem EB 250 Chassis.
    Auf was ihr achten müsst, sind die Differentiale. Die sind 1. Schlechter Qualität (Alu Druckguss) und 2. Schlecht geshimmt.
    Ich hab nach 4 Fahrten beide Diffs neu gebraucht da sich die kleine Kegelräder pulverisiert haben :O_o:
    Der Reparatursatz ist Sauteuer und genauso Schlecht bezüglich Qualität.

    So, hab mich grad registriert und stell mich gleich mal vor!


    Ich bin der Sebastian, aus Niederbayern :anmach:


    Bei einer Ebay Auktion hab ich zufällig den weißen TA-01 Hummer von McLaren hier ausm Forum ersteigert. Nach kurzem Email Kontakt hat er mir dann das Forum empfohlen und nunja.. jetzt bin ich hier:winken:


    Nun zu mir,
    ich interessiere mich schon meine ganze Jugend für Modellbau, hab mit Revell Plastikmodellbau angefangen, bin dann zufällig über nen piccoZ gestolpert und so gings los. Nach dem kleinen folgten 3 weitere größere Helis.
    Irgendwann verlies mich allerdings der Elan und hab alle verkauft... und bin somit vom fliegen weggekommen.


    Nach langer Abwesenheit, für mein Alter (21) sind 4 Jahre lange :roll:, stolperte ich diese Jahr als ich bei Conrad nach irgendwas suchte über nen Reely Detonator von dem ich mich dann nicht mehr losreißen konnte.
    Und so kam ich dann zum RC-Offroad
    Bei Ebay ersteigerte ich mir dann einen Detonator mit Brushed-Motor der allerdings zügig gegen einen Brushless ausgetauscht wurde. Der Große geht jetz ca 60 km/h. Die Differentiale sind Müll und haben mich einige Nerven gekostet und hab sie dann kurzerhand verschweißt und so zu 100% gesperrt.


    Jetzt kam, wie bereits oben genannt, der Tamiya Hummer von McLaren (der ja zufälliger weise nicht mal weit von mir weg wohnt) dazu. Den hab ich grade komplett zerlegt und will ihn zu nem Scale-Crawler umbauen.


    Ja das wars soweit von mir und meinem kleinen Rennstall.


    Grüße aus Niederbayern.:prost: