Beiträge von Schwarzfahrer

    AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    So Leute heut gibts mal wieder einen kleinen Fortschritt.
    Hab vorhin mal den neuen Motor eingebaut.
    und den neuen Regler .
    Die Weiße Platte dient zum Spritzschutz da die Vorderräder enorm Dreck aufwirbeln.
    Davor kommt dann der Akku der kommt von hinten nach vorn wie auch der Regler.
    Jetzt muss nur noch alles zusammen gesteckt bzw. gelötet werden.und programmieren.Dann kann ich auch schon den ersten Fahrtest durchführen mal sehen wie er geht.?


    Ach ja hier habe ich mal noch nen Bild von scaler Zubehör eine Eistruhe ,eine Winde ,ein Tank und eine Box.

    AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Ha besten dank was hat denn auch die Verona damit zu tun natürlich Veroma .
    das freut mich mit dir mit dem gmc.ja manche teile überlege ich auch ewig wie man was bauen kann und die besten Ideen kommen einen wenn man nicht mit rechnet.aber der Uwe hat es schön geschrieben erstmal drauß los bauen.
    vom Kay den kennen wir auch ein ganz netter Mensch waren mit ihm in zwönitz zum Trail.
    ich hab hier auch solch ein Getriebe nur hab ich noch keine Idee wie ich das kleine ritzel auf den großen servonout Motor bekomme.wenn ich fragen darf was hat das Getriebe gekostet?ich hab mir beim Getriebe Doc Räder geholt für mein Toyota Landy.weiße stahlfelgen mit ordentlichem Reifen und dazu bleieinlagen gebastelt
    M&E

    AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Hay guten Abend
    da hat sich aber der Vorbesitzer Mühe gegeben beim selber bauen.ist schon Wahnsinn was man für Einzelanfertigungen bezahlt.aber das ist halt ein Einzelstück.und wie du schon so schön geschrieben hast da muss man probieren was passt.
    die Felgen sind vom Schink und Verona wenn ich das schreiben darf?
    der Truck ist ein 1:8ter ach man wenn nur das bauen nicht soviel Spaß machen würde.hab auch schon überlegt ob ich noch einen kleinen baue aber reicht.
    ich will noch irgendwie ein zweiganggetriebe in meinem man einbauen aber kein Platz.klingt komisch is aber so.
    hast du vor einen Allrad Truck bauen mit groben Reifen? Dazu kann ich sagen bei Verona gibt's tolle Reifen Felgen.ach ja Felgen habe ich damals von jemanden aus Berlin bekommen leider ist er verstorben.war so ein modellbaureifen wie wir es sind.war ein sehr netter Mensch.den ich durch de Bucht kennengelernt habe und wir haben dann gemeinsam in Berlin und Dortmund ausgestellt.kennst du ein Getriebe zweiganggetriebe welches im Zweiten Gang sichtlich schneller fährt?
    schöne Grüße M&E

    AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Hay das is ja mal ein richtig schweres Gerät was du da auffährst.viele viele Bilder machen.
    mit meinem man geht es nächste Woche auch weiter .also ich habe die Leute von bs im letzten Jahr bei einer Veranstaltung gesehen aber leider keinen Kontakt zu den vom truckmodellbau.aber wenn du fragen hast kannst du mir diese gern stellen.ein wenig Ahnung habe ich auch davon.durch meine damaligen truckaktivitäten .na und jetzt auch noch ein wenig im M1:8 halt.
    kein Ding wegen dem Regler kann ich den eventuell für den RAM noch nehmen .der fetzt noch nicht so richtig.
    schöne Grüße M&E

    AW: Slash 4x4-Ultimate


    Hallo guten Abend
    und ein schönes Wochenende .
    also was die Farbe angeht Schau dir mal den Truck von meinem avatarbild an schwarz grins Farbe ist egal Hauptsache schwarz .grins
    er wird schwarz Orange mal was ganz ausgefallenes Lach.
    und welche Farben schmücken deine Gefährten?
    M&E

    AW: Slash 4x4-Ultimate


    Das ist doch mal eine Erklärung.besten dank dir.
    ist es notwendig oder besser so einen Sensor zu verbauen? Was kostet so ein Sensor wo bekomm ich ihn wenn nötig.
    aufgebockt macht der slash ganz schön Dampf da Walzen sich die Räder auf .muss ihn noch farblich gestalten .
    M&E

    AW: Slash 4x4-Ultimate


    Hay danke für deine schnelle Antwort .
    ist das echt so das die zucken? Ist ja krass Natur wer will schon langsam fahren grins.
    also am Regler ist wie bei fast allen nur noch der eine Taster .auch habe ich mir mal die einstellungsanleitung im netz auf deutsch raus gesucht.also ist alles gut beschrieben nur lässt sich da nichts einstellen. Bzw doch es lässt sich einstellen die schutzfunktion für den Akku .jedoch lässt sich der Regler nicht neu programmieren.
    ich bekomme nochmal einen Regler 1zu1 getauscht .in der nächsten Woche.
    aber dann wird es einfach daran liegen das das so ist wie es ist.
    und warum zucken diese Einheiten nun genau?
    M&E

    AW: Slash 4x4-Ultimate


    Hallo ich habe mir am We einen Traxxas slash gekauft 2010 Platinium Edition ohne Funke und klarer Caro.
    der Antrieb ist Standard von Traxxas glaube ein brushles Motor und der dazugehörige Vxl3s Regler .
    mir kam diese Version zu gute da einzige teile aus Metall sind und ich die Caro selbst gestallten kann.
    fahren möchte ich diesen mit meiner dx3 Spektrum da ich die mit den 10 modellspeicher besitze und noch freie Plätze habe .als Akku kommt der 7celler vom summit zum Einsatz also e
    ekeln Lipo .
    nun stellt sich folgendes Problem dar .
    wenn ich nun langsam anfahren möchte zuckt der slash .
    habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder was ich einstellen kann damit er dies unterlässt?
    mfg M&E

    AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Wd40 das hab ich da das leitet glaube auch nicht.
    stimmt Uwe da ist die Kühlung futsch .
    dann werd ich die Kabel nicht löten vom Motor.anstatt dessen die die kupplungsstücke der Kabel selikonieren.das bekommt man auch auch immer ab und dichtet dazu sehr gut.
    M&E

    AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    So nach dem am letzten Wochenende der halbe Elbstrand mit nach Haus gekommen ist, hab ich den Wright enthochzeitet entsandet .Quasi Oberteil vom unteren abgeschraubt.Und dies wird gleich genutzt für eine neue Herzverpflanzung da er zur Zeit echt langsam unterwegs ist.zudem wandert der Akku von hinten nach vorn und der Empfänger nach hinten.
    dabei muss ich nun das Servo Kabel und das Empfangskabel vom Regler verlängern.Diese werden dann auch gleich vernünftig verlötet .so sind schonmal zwei Kabel vor dem Wasser geschützt .ich bin nur noch am überlegen ob ich die Kabel die vom Regler zum Motor führen auch gleich verlöte ? Was meint Ihr?
    Ah wobei wir schon dabei sind.wie kann ich einen E-Mot Komplet vor Wasser schützen?
    einen Zylinder drüber? Wer weiß Rat?
    Achso Bilder kommen natürlich auch noch hier her.
    M&E