Posts by DanielSietc

    Hi,
    ich hab ein TT-01 und diesen fahre ich nun wirklich ungerne.
    Bald landet bei mir eh ein Sakura XI.


    Nun, wollte ich etwas daraus machen, jetzt dachte ich an eine Stretch Limo.
    Chassis ist das eine, in der mitte durchtrennen, auf Allrad verzichten, oder selber eine Antriebswelle bauen und halt eine Platte finden.


    Die andere,
    die Karo.


    Wie verlängere ich so eine Karo? Spachteln und von außen lackieren, oder ist die Idee eig. nicht so umsetztbar.

    AW: Motorkühlung bei 1:8 brushless offroad buggy


    Wie heiß wird der Motor? Mein SC10RS läuft auch meist mit 50°c und das ist bei BL ja im grünen Bereich.
    Ansonsten ein ordentlichen Kühler kaufen, mit Lüfter und zwischen Motor und Kühler Wärmeleitpaste vom PC einsetzten.

    Hi,
    ich habe einen Fazer gekauft und den baue ich als "Rennmaschine" auf,
    es soll kein Mugen o.ä. werden! Nur ein verbesserter Fazer.


    Der originale Motor hat ja schon wenig Dampf, und meiner wird trotz fetterer Einstellung meist 140°c nach Vollgasfahrten heiß.
    Jetzt wollte ich bald ein neuen Motor einbauen!


    70-90€ GXR-18
    + 14€ - Reso (Falls der Krümmer nicht passt vom GZ15)
    + 10€ - Kupplungsbacken
    Wären also max 114€!


    52€ Nitrobull 15
    + 14€ - Krümmer + Org. Reso
    + 40€ Motorplatte
    + 24€ Kupplung
    + 10€ Glocke
    Also 140€!



    Ich denke der GXR wäre die bessere Wahl?
    Der GZ15 hab ich halt mit dem Wagen gebraucht geholt, vllt. hat er Neu und richtig eingelaufen mehr Leistung? Jetzt zieht er nur langsam an und wird irre heiß. 140°c und da spuckt er noch etwas.

    Hallo zusammen,
    ich bekomme die Tage einen Fazer Roller , jetzt meine Fragen.


    Ich wollte da ein GM Nitrobull mit 2,5ccm einbauen, der ist Preislich ja mit 52€ recht günstig ist.


    Kupplung dachte ich an die Go Longlife, die sollte ja ausreichen und mit 25€ auch nicht billig ist.




    Nur ich weiß jetzt nicht welches, Reso und welches Hauptzahnrad .
    Der Motor hat einen Heckauslass und ich finde dazu nichts, nur Seitenauslass Krümmer.



    Dazu noch eine Frage, ich wollte die Karo so wenig wie möglich Löchern,
    ich dachte jetzt vorne die Kühler auszuschneiden und dort den Luftfilter anzusetzen und über einen Schlauch zum Motor zu leiten.
    Ist das möglich oder lieber direkt am Motor? Die Kühlung dachte ich ähnlich zu machen.



    Was noch wichtig ist, die Motorplatte!
    Da sind ja 3 Löcher, kann jemand sagen ob man die "Tuning-Motorplatte" braucht, oder würde es reichen die Löcher zu bohren, bzw. ist des möglich? Nicht im Sinne vom Bohren sondern ob nicht andere Löcher im Weg sind.

    AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ein RC-Car kann auch als Autobombe fungieren.
    Fenster der Karosserie schwarz sprühen und 2Kg TNT montieren. Niemand merkt etwas. Die Zündung erfolgt natürlich über die 2,4Ghz Anlage aus über 1.000m entfernung.

    AW: Neuling mit carson specter


    Das kenne ich auch, mein Inferno dreht auch immer vorne durch.
    Würde das Mitteldiff mit sehr harten Öl, was du hast "7000" befüllen.


    Liegt sicherlich am Schwerpunkt der hinten liegt,

    AW: Neuling mit carson specter


    Quote from DerHase;210480

    Ich würde dazu einfach Dämpferöl mit ner höheren Viskosität nehmen.
    Ich hab die in nen Ansmann Terrier mit 400er gefüllt und der federt gut ein und aus. ((wobei die auch recht fix gegen Hochwertige getauscht wurden))
    Was das qualmen angeht. Ist biss zu nem gewissen grad normal .. Sollte da garnix mehr rauskommen ist der Motor viel zu mager. Quamlt er allerdings zu viel ist das Gemisch zu fett.
    Das beste was du machen kannst ist mal im Netz nach der Anleitung für das Auto zu suchen und dann am Motor die Grundeinstellungen vornehmen. Läuft er dann sauber und rund ohne aus zu gehen kannst du dich dann dran machen den Motor so ein zu stellen wie du es denn gern hättest.


    Hoffe das du damit nun etwas anfangen kannst. Sollten weitere Fragen aufkommen ist glaube ich jeder hier bereit dir mit Tips und kniffen unter die Arme zu greifen ^^


    Zu dem härten Dämpferöl würde ich nur härtere Federn ans Herz legen, sonst hast du ihn sehr schwammig ähnlich ein Short Course Truck der hat auch härteres Dämpferöl als Federn.

    Hi,
    ich habe aus dem TT-01 alles in mein TA-02 gebaut da der TA-02 besser für Rally ist.
    Nun, das Ritzel scheint krumme Zähne zu haben!
    Sollte ich dann im TA-02 als Vorsorge eines aus Stahl einbauen? Oder ist das Verschleiß?
    Der TT-01 ist von der Intermodellbau 2011.


    Stellt sich die Frage, welches Ritzel?
    Motor ist der Standart wie im TT-01

    AW: Distanzscheiben


    ?
    Ich suche Distanzscheiben zum Shimmen um das gewackel zu besiegen. Aber 5€ für Scheiben und 5€ Versand seh ich nicht ein.
    Deswegen suche ich weitere Shops, finde aber nichts dolles.

    Hi, ich suche schon 30min. nach Distanzscheiben für Radachsen. 1:10, 1:16er MERV und 1:8er Buggy.
    Doch finden tu ich nichts brauchbares und wenn, kostet der Versand fast 5€ was sehr viel ist.


    Kennt jemand Quellen?


    Mfg