Beiträge von fanatic1

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Toschi;202242

    ... immer Vorsicht mit solchen gefährlichen Halbwahrheiten!


    Was ist denn mit den komplett neuen Differentialen im CF3??? Zählen die garnichts?


    Klar ist 4WD besser, dazu hab ich in meinem Blog ja auch schon etwas geschrieben! ABER will man wirklich die unstabilen Diffs des "alten" CF fahren?
    Also ich nicht, dann lieber die neuen testen wenn man beim Kauf die Wahl hat.


    Das stimmt. Aber seit mitte Dezember wird in den alten 2er Allrad das neue Diff verbaut. Hab mir sogar vor zwei Wochen in Ebay eine komplett Hinterachse aus nem 2er ersteigert. Mit dem neuen Diff und den alten Dämpfern.:p Es kann natürlich sein das in einzelnen Conrad Sops noch welche mit dem alten Diff stehen. Im Laden genau drauf achten, das kann man ja sehr schön an den neuen Querlenkern unten sehen. Sind die aten Querlenker drinne ist auch ein altes Diff, sind aber die neuen Querlenker die am Diffgehäuse befestigt sind und nicht mehr an der Bodenplatte dann hat man auch das neue Diff.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?





    so ist es, der zweier hat vierkantaufnahmen (wenn man bei ebay nen schnapper macht sind diese reifen billlig zu bekommen) der dreier hat die sechskant. beim zweier sind die dämpfer silber, beim dreier rot eloxiert und hinten sind zwei federn statt einer verbaut, ebenso ist das motorböckchen rot eloxiert. die banane emfpinde ich auch als besser da nicht so nervig laut. insgesamt würde ich mir momentan eher den zweier als 4wd kaufen wenn dieser eine banane verbaut hat als nochmal den dreier in 2wd. denn ausser den aufnahmen und den dämpfern ist nichts anders. und umbau auf 4wd kostet eben auch geld. und wenn man unbedingt die sechskant will kann man auch über adapter diese reifen fahren.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Gabsi1992;202028

    der 3er 4wd ist es geworden


    Den 3er gibt es bisher nur als 2wd, hast aber die besseren Diffs aus dem 3er schon verbaut nehm ich an. Find das auch besser da du mehr auswahl an reifen bei ebay hast. du müsstest dann nämlich jetzt 18er Vierkant statt dem 24er 6kant haben. Stellt sich nur die Frage ob der jetzt auch die Banane hat oder die Tröte?

    AW: Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel


    Zitat von svtblitz;201907

    Was hast du für Fett benutzt?
    Bzw. Alternativen?



    Was ich gerade da hatte, Bechem Berutox FH 28 KN, kein Plan ob das passt:roll:. Denke aber schon.Ist ein Vollsynthetisches Hochtemperaturfett für die Schmierung von Wälz und Gleitlagern. :O_o:

    AW: Carbon Fighter 3


    was haste denn bezahlt? kannste mal n foto von dem satz machen vorm einbau? bin mir gerade nen zweiten fighter am zusammenbauen. da kann man ja mal drüber nachdenken es auf die orginale art zu machen statt vom 2er die cvd zu nehmen

    Hallo Leute, hier eine kleine Hilfe zum wechsel der Lager auf RS an den neuen Diffs im Carbon Fighter.


    Die Joints links und rechts sind hier nicht wie beim 2er CF über eine Madenschraube gesichert sondern sind im Diff mit einem Stift gesichert.






    • Erstmal die vier Imbussschrauben aussen am Diff raus, danach das Diff öffnen. Dann seht ihr das hier.


    • Jetzt einfach das innere Kegelzahnrad anheben, geht ganz einfach wenn man es weiss :omg:
    • Jetzt den Stift durch die Welle rausschieben und ihr könnt den Joint nach aussen ausbauen.
    • Jetzt das Lager wechseln und alles wieder zusammensetzen.
    • Danach gehts zur zweiten Hälfte des Diffs, sieht am Anfang etwas Komplizierter aus. Ist aber auch Simpel, einfach unten links im Bild die Madenschraube rausnehmen, dann mit einem kleinen Schraubendreher die Bleche durch die Bohrung für die Madenschraube anheben. Jetzt kann man mit einer Spitzzange die ersten beiden Zahnräder herausnehmen,danach die nächsten beiden.Aufpassen und hier nichts durcheinanderbringen, nachher beim Wiedereinbau darauf achten es wieder so einzubauen wie man es rausgenommen hat.
    • Habt ihr das Innere raus seht ihr wie schon bei der ersten Hälfte des Diffs ein Kegelzahnrad das ihr wieder einfach anheben könnt. Den Stifft schiebt ihr mit der Spitzzange durch die Bohrung der Madenschraube. Schon könnt ihr auch hier den Joint nach aussen schieben und das Lager wechseln
    • Dann gehts auch wieder an den zusammenbau, hier hab ich gleich allen Zahnrädern noch ne extra Ladung Fett gegönnt.






    Ich hoffe ich konnte damit dem Ein oder Anderen helfen. Mfg Fanatic

    AW: Motortuning CF 3


    Ja das mit der Antriebswelle hab ich schon mal irgendwo gelesen. Aber danke für die Info mit der Kupplung. Mal sehn wann er kommt, Grundplatte und die beiden Diffs müssten Morgen kommen. Dann werd ich mich mal ans Anpassen machen. MAl sehn was es für eine Karo wird. Deine beiden die du gerade in der Bucht drin hast gefallen mir recht gut. Passen die beide ohne anpassen auf den CF mit Banane?

    AW: Motortuning CF 3


    Hab mir gerade eben den Zenoah 260 geschossen. Will diesen in den CF einbauen (bzw. in einen neuaufbau). weiss jemand welche Kupplung ich dafür verwenden muss?Passt die Orginalkupplung vom CF?

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von Jere17;201343

    Hallo,


    kann mir jemand die genauen Abmaße der Empfängerbox vom CF3 durchgeben und ist beim Neukauf schon ein Akku dabei? Ich habe vor einen 70 x 52 x 26 mmAkku zu verbauen, ist dies Pratisch möglich?


    Lg Florian


    Weder Akku noch Ladegerät sind beim 3er dabei. Wenn ich dazu komme mess ich morgen mal nach.

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von PrinzSpektrum;200865

    also früher war dort immer eine made im cup, dann dürfte der cup ja nur gesteckt sein


    Nehme an er ist Aufgeschrumpft. Sturmfeuerzeug hats aber auch nicht Warm genug bekommen. Habs erstmal mit dem alten Lager gelassen und bei Gelegenheit werd ich die Diffs mit auf Arbeit nehmen. Da bekomm ich das schon geregelt. Hab auch gehört innen sollte evtl ein stift sein. Hatte es schon ausseinander aber hab dort nichts gesehn.

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von PrinzSpektrum;200815

    wenn die made einmal rund gedreht ist hilft nur noch rohe gewalt
    diff einspannen, in den cup einen bolzen legen oder so was und dann voll drauf hämmern
    der zerfliegt dann in paar teile
    man braucht zwar einen neuen aber so kann man wenigstens das lager tauschen


    hehe, seitlich gibts keinen madenschrauben. kein plan wie das ding da gesichert ist aber nicht über ne madenschraube!

    AW: Carbon Fighter 3


    Bin gerade dabei die Z Lager gegen Rs auszutauschen. Leider bekomm ich die Joints an den Diffs nicht gelöst. Gibt es denn da einen Trick? Jemand schon erfahrung mit dem neuen Spider Diff?