Beiträge von KalleGrabowski

    AW: Heli 9116


    Verstehe nicht so ganz was du genau sagen willst Wundertüte. Also Simulationen gibt es bestimmt einige im Netz. Das kam als erstes Suchergebnis bei Google zum Vorschein.


    http://www.helihausen.de/RC-Helikopter-Flugsimulatoren.html


    Wie gut oder schlecht solche Simulationen sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich mit dieser Materie nicht vertraut bin. Aber mit zwei hingehusteten Worten wird dem Ralf sicherlich nicht weitergeholfen. Es wäre schön wenn du etwas ausführlicher berichten könntest!


    Welche Software hast du z.B. getestet. Was hat dir gefallen bzw. nicht gefallen... etc...


    MfG Kalle

    AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Moin Zuendy!

    Respekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :daumen: Wenn ich an deinen Prototypen aus dem ersten Thread zurückdenke hat sich ja wieder mal einiges in Sachen Hightech getan. Diese Sache mit dem GPS finde ich schon beeindruckend. Freut mich, dass du dich durch den ein oder anderen Tiefschlag (z.B. durch Häuserwände) nicht von deinem Ziel abbringen lässt. Es ist jedenfalls sau interessant die Sache mit deiner Drohne mitzuverfolgen! Weiter so!


    Wünsche dir viel Glück bei deinem morgigen Testflug. Möge die Macht mit dir sein! Vielleicht hast du ja demnächst mal wieder ein Paar aktuelle Videos von deinem Spionagegerät.


    MFG Kalle

    AW: !!!!!!!!!!!!!!!! schaut euch das mal an !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Scheint ja echt ein interessantes Gefährt zu sein. In dem Video liefert er ja schon mal eine gute Performance ab. Das ganze Dämpfersystem find ich irgendwie interessant. Gibt es bisher auf dem Markt überhaupt Fahrzeuge zum bashen, die eine solche Verschränkung der Achsen ermöglichen? Kenne das bisher echt nur von reinen Crawlern. Bin mal gespannt was du berichten wirst.


    MFG Kalle

    AW: Moin Leute ...


    Moin Cedric,


    Hier im Forum bist du mit deinem Carbon Fighter auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Wie ich das so sehe fahren hier ja einige Leute extrem auf Großmodelle ab! Es gibt hier wirklich viel wissenswertes zu deinem Fahrzeug. Selbst ich als 1:8er Fahrer verfolge manche Großmodell Threads weil sie einfach interessant sind.


    Also herzlich willkommen auch von mir! :daumen:

    AW: Bremse geht kaum ?


    Hallo Dumbledore,


    ich würde mir auch erstmal in Ruhe die Anleitung genau durchlesen . Wie Martin schon sagt erstmal schauen ob die Servowegsbegrenzung korrekt eingestellt ist. Wenn dort alles korrekt ist und das Problem immer noch besteht sehen wir weiter... ;)


    MFG Kalle

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Ein erster Hinweis bezüglich Preis:


    http://www.cmc-versand.de/LRP/…Buggy-arnr-15-131420.html


    Schon klar, dass der ne Ecke mehr kostet. Aber ich möchte ja auch nur ein Auto am Markt haben, dessen Teile mit dem Rebel kompatibel sind. So kann ich das Fahrzeug nach belieben aufrüsten. Im Moment sucht man sowas vergeblich. Halt so wie beim BX2. Der ist ja z.B. mit dem Team-Buggy kompatibel... Verstehste?


    MFG Kalle

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Mit Elo kann ich nichts anfangen...


    Aber schau dir den mal an... Der NXR könnte das wohl sein... :app2::party::prost:


    http://cars-and-details.de/spielwarenmesse2013/lrp/


    Die Anordnung der Akkubox und Empfängerbox gibt mir Grund zu dieser Annahme. Genau so sieht das bei meinem Rebel auch aus. Beim BX2 lag das Gas- und Bremsgestänge über einem der Kästen. Sehr zur Freude eines Kollegen von mir :D . Da kommt er nähmlich richtig toll dran!

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Gut zur E-mail sage ich jetzt mal nichts mehr. Sonst komm ich gleich wieder in Rage. Aber wir sind uns da alle einig! :aerger: :nlachen:


    Da bin ich ja mal gespannt... Hab direkt mal recherchiert. Im neuen Frühjahrskatalog habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Da stehen nur der alte BX und TX drin. Neu ist dort nur eine Brushlessversion vom Rebel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Haste dir den mal angeschaut? Vielleicht haste ja ein Paar Infos... :auge:


    MFG Kalle

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    So meine lieben Freunde. Nun lasst euch die Antwort von LRP auf der Zunge zergehen....:omg:


    Zitat Anfang:


    "wir können Ihren Unmut verstehen und auch etwas nachvollziehen.
    Aber, der S8 Rebel hat nichts mit der bisherigen S8 Produktlinie zu tun, dies ist ein vollständig neues Auto.
    Zum Starten mit der Startbox.
    Bei keinen uns bekannten RTR Fahrzeugen am Markt ist es ab Werk vorgesehen diese mit einer Startbox zu starten, ansonsten wäre auch kein Seilzugstarter montiert.
    Wenn diese dennoch bei manchen Fahrzeugen funktioniert ist es eher ein Zufall.
    Sie werden keinen Einsteiger finden, und für die Kundengruppe ist der Rebel konzipiert, der so ein Auto auf Starbox umbauen will.
    Einen geschlossene Backplate wird es, aus vorher genannten Gründen, für den Motor nicht geben.
    Für diese Zwaecke gibt es enstrpechende Wettbewerbsautos die dann entsprechend für die Aufnahme solcher Motoren ausgelegt sind die mit der Startbox gestartet werden müssen.
    Aber es wird in absehbarer Zeit ein Wettbewerbsfahrzeug des S8 Rebel geben, dann wird es auch die entsprechenden Tuningteile für den Rebel RTR geben.
    Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung des neuen Auto´s können wir Ihnen derzeit nicht nennen."


    Zitat Ende. :yes:


    Das ist doch teilweise totaler Blödsinn was die mir dort schreiben. Da wurde jawohl offensichtlich einfach gepennt bei der Entwicklung. Aber gut man redet sich dann halt einfach mal mit solch komischen Erklärungen raus. Hoffentlich kommt bald auch endlich mal die Wettbewerbsversion auf den Markt. Da bin ich ja mal gespannt. Der Rebel hat nichts mit der bisherigen S8 Linie zu tun. Wieso betiteln die ihn aber als S8 Rebel BX. Also Logik ist was anderes!


    Naja, werd mir dann bis Juli erstmal nen Plan B überlegen müssen. Werde dann wahrscheinlich selbst Hand anlegen müssen bei den Motorböcken. Weil geht nicht gibts bei mir schonmal garnicht. Wie heisst es so schön: Viele Leute sagen: das geht garnicht...Bis einer kommt, der das nicht weiß und es einfach macht. Und einer von denen werde ich auf jeden Fall sein. Da könnt ihr euch drauf verlassen.


    Für heute will ich von LRP erstmal nichts mehr sehen und hören. Ich werde mir bezüglich Startbox etwas überlegen. Da könnt ihr euch drauf verlassen.


    Nach wie vor suche ich also nach Leuten, die den Rebel schon mal auf eine Startbox gebracht haben. Falls es diese im Forum gibt: BITTE MELDET EUCH! Weil ich ja bis Juli eh nichts am Fahrzeug bewegen kann hoffe ich wenigstens noch ein Paar Infos in der Hinsicht zu erhaschen. Vielleicht gibt es ja auch Motorböcke von anderen Herstellern die passen. Bei der Jamara Backplate ist es ja offensichtlich so.


    Wollte das nur mal kurz loswerden...Wünsche euch nen schönen Abend! :wink:

    AW: LRP S8 TX mal anders


    Kompliment...Ich finde da passt einfach alles! Echt eine hammergeile Optik! :cool:


    Kann man eigentlich etwas ähnliches mit einem 1:8 Buggy veranstalten? Würde mir auch gerne eine ähnliche Karo zum "Showlaufen" zulegen. Wäre dann für meinen LRP Buggy gedacht. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gesammelt. Stelle mir das beim Buggy nicht so einfach vor, da die Reifen ja viel näher am Chassis sind. Das kommt sich dann doch irgendwie ins Gehege, oder?

    AW: grundeistellungen vergaser 21 ar force motor


    Was schreibst du denn da? Wenn du Satzzeichen verwendest versteht man vielleicht was du meinst. Sorry, aber ich verstehe bei der Schreibweise nur Bahnhof. Soll auch nur eine allgemeine Anmerkung sein. Möchte dich in keinster Weise angreifen!


    MFG Kalle

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Na, dann hab ich ja eigentlich alles zusammen. Endlich kann ich die benötigten Teile schon mal bestellen. Sobald ich im Juli alles umgebaut habe werde ich voller Stolz ein kleines Video uploaden, wie ich meinen Rebel mit Hilfe meiner Startbox in Betrieb nehme. Einige aussagekräftige Bilder werden dann auch folgen.


    Aber jetzt stehen hier erstmal nen Haufen Klausuren an... :dino:


    Vielen dank für eure kompetente Beratung!!! Einfach top! :danke:

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Also erstmal danke für deine Hilfe Martin!


    Aber was meinst du genau mit "die Bohrungen sind etwas anders"? Wären die Bohrabstände nicht passend kann ich ja kaum die Team Motorböcke befestigen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich hoffe mal du meinst die Anordnung der Bohrungen insgesamt, so dass der Motor beim Teamchassis einfach an einer anderen Stelle angeordnet ist.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine. :omg:

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    So jetzt aber nochmal zum Thema Motorböcke: Würden die LRP Team-Motorböcke beim Rebel passen? Habe Jim.Knopp da noch nicht richtig verstanden. Meint er nun allgemein andere Motorböcke oder hat er die von LRP benutzt? Sorry wenn ich gerade etwas auf der Leitung stehe. Aber ich möchte das lieber jetzt alles genau klären. Immerhin ist das der letzte Schritt der mir dann endlich das benutzen meiner Startbox möglich macht. Quasi der Schlüssel zum Glück wenn ihr versteht was ich meine!


    :party:

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Hi Martin,


    mir ist durchaus klar, dass nur 21er Motoren zugelassen sind. Mal ganz davon abgesehen möchte ich auch gar nicht bei Wettbewerben starten. Mir geht es vielmehr darum, wie dieses Fahrzeug angepriesen wird. Meiner Meinung nach sollte LRP einfach darauf hinweisen, dass die Benutzung einer Startbox mit ihrem Teilesortiment nicht möglich ist. Immerhin gibt es nur die Backplatelösung mit dem Ersatzteil von Jamara.

    AW: S8 Rebel BX für Startbox umbauen


    Danke jim.knopp für deine Hilfe! :daumen:


    Die Team Motorböcke von LRP würden dann passen? Oder muss ich mir die selber anfertigen lassen? :?:


    Bei der Jamara Backplate bin ich mir jetzt eigentlich sicher, dass die passen wird. :wissen:


    Bezüglich der Schwungscheibe werde ich mich bei Bedarf einfach bei dir melden wenn es ok ist. Würde dir dann einfach eine abkaufen. Nicht dass du irgendwann vor lauter Schwungscheiben den Überblick verlierst :^^:.


    Also was sich LRP bei dem Rebel Konzept gedacht hat ist mir bis heute noch rätselhaft. Ein wenig mehr Kompatibilität zu den anderen S8 Modellen hatte ich schon erwartet. Immerhin gehört der Rebel zur gleichen Familie von Fahrzeug. Aber nun gut. Damit werde ich jetzt erstmal leben müssen. Hauptsache dieser Seilzug kommt mir endlich aus der Karre raus :sad:. Das Problem habe ich auch schon bei LRP direkt bemängelt. Immerhin preist LRP das Fahrzeug als wettbewerbsfähig und renntauglich an. Und dann son Theater nur um das Ding auf Startbox umzurüsten. Und der Motor wurde doch im Grunde auch nur umgelabelt... Oder sehe ich dort etwas falsch!? Naja... Möchte keinen falschen Eindruck machen. Bis auf das Startboxproblem bin ich wirklich zufrieden mit der Kiste!


    So jetzt habe ich aber genug genörgelt! :yes:


    Danke nochmal für deine Hilfe!


    MFG Kalle

    Hallo Leute, ;)


    nachdem ich mich heute schon der Forengemeinschaft vorgestellt habe folgt nun meine erste technische Frage zum Thema S8 Rebel BX. Ich möchte dieses Fahrzeug gerne auf meiner LRP Spec 2 Startbox nutzen. Ich fahre zur Zeit erstmal den Z.25R Motor, welcher serienmäßig im Fahrzeug verbaut ist. Trotz einer 38mm Schwungscheibe ist der Abstand zum Antriebsrad der Startbox viel zu groß. Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen aber eine adequate Lösung hatte irgendwie noch niemand parat gehabt. Die Bodenplatte bis zum "Gehtnichtmehr" aufzufeilen wollte ich tunigst vermeiden. Als gelernter Industrie Mechatroniker kann ich mich mit so einer Lösung auch nur schwer anfreunden :omg:.


    Alles was ich bisher gehört habe ist folgendes :!::



    • Ich benötige auf jeden Fall den Gehäusedeckel für den Motor. Denn wenn der Seilzug dran bliebe, würde das Gehäuse vom Seilzug ein Tieferlegen verhindern. Da LRP keine Backplate im Programm hat muss man sich dort also schon mal anders behelfen. Ich habe mehrfach davon gelesen, dass folgende Backplate von Jamara passen soll: http://www.amazon.de/Jamara-12…eckel-SZ-EX/dp/B003HS416G
    • Desweiteren hatte ich eigentlich gedacht, dass ich die Motorböcke von der S8 Team Version verbauen kann. Das wären dann folgende: http://www.hobbydirekt.de/LRP/…m-LRP-132295::208600.html. Ich würde gerne wissen ob das von den Bohrabständen und Höhen alles passen würde :?:.
    • Wahrscheinlich ist die originale Schwungscheibe im umgebauten Zustand etwas zu groß. Aber da werde ich bestimmt etwas kleineres finden. Das ist nun das geringste Problem :^^: .


    Soweit mein Plan. Da ich mich, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, zur Zeit zum studieren in Italien befinde kann ich zur Zeit eh nichts machen außer zu recherchieren. Wenn ich jedoch Ende Juli wieder in good old Germany bin muss in Sachen Startboxumbau etwas passieren :yes: Zumal ich auch andere Motoren (z.B. Go-28 Motor mit Backplate) in dem Modell benutzen möchte. Wäre ja schade wenns am Startboxumbau scheitert. Ich würde halt schon jetzt gerne alle nötigen Informationen zusammentragen, damit ich die benötigten Teile schonmal bestellen kann. Vielleicht hat ja jemand sachkundige Informationen zu diesem Thema. Eigentlich kann ich doch nicht der einzige mit diesem Problem sein :roll:. Auch für andere Tips bezüglich des S8 Rebel BX bin ich immer offen. Bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.


    Ach ja bitte nörgelt mich nicht an, dass ich mir gleich den BX2 hätte kaufen sollen. Ich habe nun mal jetzt den Rebel und der bleibt auch erstmal längere Zeit bei mir. BASTA! :aerger:


    Bei meinem Kyosho Inferno MP7.5 war das nicht so ein Theater. Ich möchte mich aber nicht so einfach geschlagen geben, da ich den Rebel auf jeden Fall für eine gute Karre fürs gelegentliche bashen halte :daumen: . Und ich habe echt ein Riesenpaket mit allen erdenklichen Ersatzteilen und allem "PiPaPo" geschossen :anmach: . Wäre echt schade wenn es gar keine Lösung gäbe. Weil Seilzug bin ich bereits nach meinem ersten Tag Verbrenner fahren schon leid gewesen :twisted::mad::wand: !


    In diesem Sinne meine lieben RC-Sky-Freunde :cooler:


    MFG Kalle