Beiträge von Jere17

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Moin Moin,


    schräublein ganz sanft reingedreht. Schräublein L = 1,25 Schräublein H = 1,75. Standgas erstmal so gelassen wie es war. Nichts. Motor geht an, läuft kurz, auch manchmal mit hochdrehen und puff isser aus. Jetzt der Test, Tankverschluss leicht und sogar voll offen gehabt, keinerlei wirklung. Jetzt richtung Standgas, dort stand nirgends wie die Werkseinstellungen sein müssen. Naja, erstmal ein bisschen mehr, immer weiter. Nichts ging. Das ding sogar irgendwann auf anschlag gehabt. Null! Leute ich bin am Ende.. :roll: Zieht der Irgendwo Luft? Neuer Vergaser? Das Teil ist doch erst einen Tag alt...


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von zuendy;201746

    Ja, aber alles ganz sanft! Nicht wie verrückt reindrehen! Wenn du einen leichten Widerstand spürst nicht weiter drehen, ansonsten machst du die Spitzen kaputt. Und dann wieder auf Werkseinstellung zurückstellen.


    Alles klar, nein ich werde vorsichtig sein. Hoffe das er danach wieder funktioniert! Er lief die 30 min wirklich sehr schön :)

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von svtblitz;201744

    Ja wenn er warm wird zeigen sich auch Fehleinstellungen.


    Hm.. Also sieht es so aus als wenn ich mal den Vergaser überprüfen sollte, bzw. Die Einstellung des Vergasers? In der Bedienungsanleitung stehen die Werk's einstellungen wie man die Schrauben zu drehen hat, soll ich das mal versuchen? Habe leider soetwas noch nie gemacht..!

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von zuendy;201742

    Wenn er richtig eingestellt ist, mal den Tankdeckel nicht richtig zudrehen und schauen ob er dann läuft.


    Also ich hatte den Deckel schon ziemlich fest drauf, aber das eigendlich von anfang an.. Ich kann das Morgen mal ausprobieren.. :-|


    Verstellt? Naja er lief ja richtig, kann das denn während der fahr so schnell passieren? Hm..

    Guten Abend,


    Ich habe mir gestern beim großen C einen neuen Carbon Fighter 3 gegönnt. Heute ausgepackt, Akku rein, Empfängerbox hergerichtet alles schön. Erster anlauf versuch Super. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, Seilzugstarter gezogen und gewartet bis er dann mal wollte. Danach Choke zu noch ein letztes mal gezogen und schon lief er. Wunderbar, rund und ohne Probleme. Habe ich dann knapp 15 min im stand einlaufen lassen. Dann ein bisschen Gas und hin und wieder mal etwas mehr 1-2 sekunden. Irgendwas beim fahren, immer noch während der ersten Tanlfüllung, bemerkte ich das er etwas, sagen wir unrunder lief? Er fing an zu stottern und aus war er. Habe ich auch nicht wieder anbekommen. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, nichts ging. Wieder zuhause angekommen. Ich weiß nicht wie oft gezogen. Zündkerze gewechselt, dann wollte er wieder. Ging aber trotzdem immer nur kurz an, dreht hoch und ploop isser wieder aus. :O_o: Dann die vermutung das er vielleicht nicht richtig Benzin bekommt. Benzintank (war noch halbvolll) wieder voll gemacht. Ploop geht er an. lief ein bisschen unrund aber er ging an. dann während der fahr (keine 2 min) ging er wieder aus.. Jetzt am Standgas via Funke ein bisschen mehr aus Gas gestellt. Nicht an der Schraube des Vergasern! Tzja.. Half irgendwie nichts. Er lief 30 min so schön.. :roll: Und jetzt.. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, wieder will er anspringen, Choke zu, noch mal ziehen. Dann läuft er kurz, dreht hoch und pllop isser wieder aus. Leute ich kann mir nicht helfen, was soll ich tun? Standgas verändert? Ich weiß es nicht.. Bekommt er schlecht Benzin? Kann eig. Nicht sein aber wie kann ich überprüfen ob der schlauch richtig im Tank sitzt? Ach vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen, ich wäre sehr dankbar! :roll:


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von svtblitz;201721

    So den 4wd UmrüstSatz für den CF3 gibt es nun auch.
    Mit dem neuen Diff heute beim C geholt :D


    Habe gestern meinem gekauft und da war noch keines im Laden, sicher das es für den Carbon Fighter 3 ist? Habe auf der Homepage auch noch nichts gefunden!

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von fanatic1;201356

    Weder Akku noch Ladegerät sind beim 3er dabei. Wenn ich dazu komme mess ich morgen mal nach.


    Das wäre wirklich Super, ich benötige die Information dringend sonst wird's mit dem Wochenende nichts mehr :roll:


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter 3


    Hallo,


    kann mir jemand die genauen Abmaße der Empfängerbox vom CF3 durchgeben und ist beim Neukauf schon ein Akku dabei? Ich habe vor einen 70 x 52 x 26 mm Akku zu verbauen, ist dies Pratisch möglich?


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Zitat von Oberst;200097

    aber von einer 8000 der feder würde ich beim cf abraten 6000 der reicht völlig aus
    sonnst machst die die cups oder noch behr kaputt


    Hm.. Ok Danke, ich dachte halt das es sich wirklich lohnen würde.. :roll: Unnötig Zerstören möchte ich nichts! Ich dachte nur zum Gunst der Leistung wäre es verkraftbar, eine Kupplung nach 20l anstatt nach 30l zu wechseln..

    AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Zitat von zuendy;200074

    Die Tröte oder die Banane? Die Tröte macht einfach nur Höhlen Lärm.


    Leider bin ich mir nicht sicher welche am CF3 Serienmäßig dran ist, ich Tippe aber auf die Banane.

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von tm77;200036

    sehe aber zu den originalen kaum ein unterschied.


    Original sind sie ja beide. Der eigendliche Unterscheid sind die 24mm 6-Kant-Mitnehmer und ein etwas anderes Profil.


    Lg Florian

    Wie sieht es denn aus mit etwas Kupplungstuning beim CF3?

    [conrad]238815[/conrad]

    Wäre das eine lohnenswerte Investition? Ist die 8000er zu häftig, sollte man lieber die 7000er nehmen? Passen sollte es ja alles beim CF3..

    Habe gehört der CF3 hat im normalen Zustand eine 5500er und einen "Tuning" Auspuff, dieser soll etwa 10% mehr Leistung auf die Reifen bringen.. Stimmt das? :roll:

    AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von tm77;200030

    hätte so gern nen neuen satz reifen aber für die hpi schlappen bin ich zu geizig. die sind ja fast so teuer wie die für mein 1:1 auto


    Recht hast Du.. :roll: Doch gäbe es ja immer noch die normalen CF3 Räder zum Kauf wenn es dir einfach nur um einen neuen Satz mit frischen Reifen geht..


    Dies müssten die Standart Räder des CF3 sein: http://www.conrad.de/ce/de/pro…der-Reifen-Profil-112231C


    Ein nennen wir es mal "Glattbahn" Räder-Set auch für den CF3 wären dann diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…ock-Reifen-Profil-112272C


    Beide werden erst am 22.02.2013 verfügbar sein und leider sind immer nur 2 Stück (Ein Paar) dabei. Dennoch ein vernünftiger Preis, statt für 2 Stück knapp 90-100 Euronen zu zahlen..


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von fanatic1;199901

    :arrow:Nachtrag, jap das passt so alles. Gerade alles montiert. Hab jetzt noch zwei Radadapter und eine Kardanwelle übrig.:mrgreen:


    Das hört sich Super an! Was war jetzt mit den Lagern und anderen Teilen? Wenn ich das alles bestelle was Du aufgelistet hast, benötige ich dann noch zusätzliche Lager oder andere Teile für den 4WD umbau?

    AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von fanatic1;199871

    Hey Florian, bin ebenfalls erst seit kurzem Besitzer eines CF3. Alu Getriebeplatte vom 2er passt 1:1 , habe meine schon montiert. Damit passen natürlich auch
    Belt Drive und 2 Gang, Allradumbau ist in Planung, Teile soweit einzeln bestellt. Musst nur vorne die Antriebsachsen vom 2er nehmen und auf die Antriebsachsen nen Adapter auf 24mm 6Kant bauen. Mal sehn vielleicht gehts morgen an den Einbau


    Vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, wäre echt nett wenn da noch mal eine Teilliste der zu verbauenden Komponenten für den 4WD Umbau folgen würde. Am besten mit Link, damit wäre mir sehr geholfen..

    Hallo liebe Community,


    Wie ihr sehen könnt ist dies mein erster Beitrag. Seit mehreren Tagen lese ich mich nun durch diverse Foren, eures hat mir dabei am besten gefallen. Ich hoffe das es Antworten zu meinen übrigen Fragen gibt.


    Ich bin vor etwa 4 Tagen auf den Carbon Fighter gestoßen, er soll meine nächste Investition werden.



    Gehen wir gleich über zu meinen Fragen:


    Es kommen für mich Zwei Versionen in Frage, eigendlich auch die beiden letzten die es so zu Kaufen gibt, zumindest bei unserem Partner mit dem großen "C".


    Den CF3: [conrad]239999[/conrad]


    und die wie ich lesen konnte "ältere" Version des CF2 in der 4WD ausführung.


    CF 4WD: [conrad]236606[/conrad]



    Nun, mir ist bewusst das der CF3 die Aktuelle Version ist, doch habe ich auch gelesen das viele kleinere Updates an der "älteren" 4WD Version vorgenommen wurden. Zb. Das eine 2,4 GHz Funke mitgeliefert wird und angeblich jetzt Zwei Lenkservos verbaut sein sollen.


    Selbstverständlich interessiert mich die 4WD Version sehr, sie ist für einen geringen aufpreis mit einem Allrad Antrieb ausgestattet. Jedoch würde mich interessieren ob die 4WD Version auch schon die neuen Differentialien (4-Spider Kegelrad), Überarbeitete Öldruck-Dämpfer und die neuen 24mm Sechskant-Felgenmitnehmer mit sich bringt? Beim großen "C" sieht es immer noch so aus als wenn nur ein Lenkservo verbaut ist und es die alten Felgenmitnehmer sind..


    Wäre es dann nicht besser auf den CF3 zu setzen und sich (wenn verfügbar) das 4WD einfach nachzurüsten?


    Leider finde ich auch keine schlüssigen Infos darüber ob und wann das 2-Gang Getriebe, ein Riemengetriebe, das 4WD-Update Kit oder auch die zu kaufende Alu Getriebehalterung auf den CF3 passt, alles dinge die ich früher oder später verbauen möchte.


    Ich würde mich sehr über Antworten bezüglich meiner Fragen freuen und hoffe das dies nicht zu viel für einen ersten Beitrag war. :roll:


    Lg Florian