Beiträge von flo16v

    Moin.


    Nachdem mein 5T angekommen ist, habe ich meinen alten 5b nochmal frisch gemacht ( Kugelköpfe, Kugellager, Diffservice etc.) und an meinen Kumpel verkauft. Nun sind wir zusammen ca. 2-3 Tanks gefahren und der Motor vom 5B machte merkwürdige Geräusche, hatte nicht mehr so richtig Bums und lies sich kaum noch einstellen..


    Gestern haben wir den Motor mal auseinandergeplückt. Die Kurbelwellenlager sind sowas von im Ar** :O_o: Hab ich noch nicht gesehen das ein Lager soviel spiel haben kann :mrgreen:. Zylinder und Kolben haben auch schon die ein oder andere Laufspur.


    Wir haben ehrlich gesagt kein Bock in den " alten " Motor noch Geld zu investieren und haben ihn deshalb in die Tonne gesteckt.


    Jetzt muss ein neuer her. Da der Motor so kurz nach dem Verkauf die Hufe hochggerissen hat möchte ich mich ein wenig beteiligen bei den Kosten. Sonst n bisschen unfair finde ich..


    Es solllte nicht zu teuer sein aber auch kein Schrott!


    Was ist von den Motoren zu halten die bei ebay um die 100 -130€ Sodort Kauf angeboten werden. Sind meist 29er -30,5er.


    Würde auch gerne nen neuen originalen 26er Fulie wieder einbauen. Von der Leistung her reicht der uns erstmal aus. Fahre den im 5T mit der originalen Fischdose. Der 30.5er KM von nem Kumpel mit Reso ist auch nicht unbedingt schneller..


    Also, was würdet ihr kaufen?


    Gruß Flo

    AW: Qualität der Kunsstoffteile beim Clone


    Hi,


    ich habe heute meinem KM 002tx bekommen. Der hat im keine grauen Plastikteile wie der von meinem Kumpel sondern weiße. Machen von er Haptik her einen etwas besseren Eindruck. Mal schauen wie der sich schlägt.


    Gibt speziell bei diesem Klonen etwas worauf man besonderes Augenmerk drauf legen soll ?


    gruss flo

    Moin Moin,


    Ich fahre aktuell nen HPI Baja 5T. Davor hatte ich einen 5B. Beide original HPI. Machen wir uns nix vor, auch beim Original müssen ein paar Modifikationen vorgenommen werden damt man damit vernünftig fahren kann wie z.B Kupplungsglockenhalter und Motorstopfailsafe usw.


    bei meinem 5b habe ich dann nach dem ersten Querlenkerbruch komplett auf RPM umgerüstet und ne TR Stoßdämpferbrücke vorne und nen GH Bulk Head Querlenkderhalter vorne verbaut. So hatt ich eigentlich ziemlich lange Ruhe.


    Beim 5T habe ich bislang nur das TR Clutch System V2 und Radkästen verbaut. Hat jetzt etwa 5-7 Tanks im gelände durch und wurde nicht geschont. Alles noch Heile.


    Aktuell habe ich mit 2 Kumpel jeweils noch einen Rovan Buggy bestellt. Ist die Sport Edition mit den "besseren" Nylon teilen dran. Kann mir einer von euch sagen wie sich diese Teile schlagen? Mir ist klar das ich auch in diesen Buggy erst noch ein bisschen investieren muß damit er vernünftig hält.


    Hintergrund der Frage ist folgender:


    Mein Kumpel hat sich letzte Woche nen King Motor KRSC002 Baja bestellt. Dieser war gestern auch mit in der Kuhle und wir sind gefahren. Haben vorher nen Kupplungsglockenhalter verbaut und aus der Erfahrung mit meinem 5b und 5T heraus meinte ich das er erstmal n paar Tanks so fahren kann und dann irgendwan mal auf RPM Querlenker aufrüsten sollte.


    Alleredings kam es etwas anders. Kurz gesagt sind die Kunststoffteile die da verbaut sind eine Frechheit... nach dem ersten halben Tank ist bei normaler Fahrt der untere Querlenker gebrochen, paar Minuten später ein hinterer und nachdem wir diese durch RPM ersetzt haben ist nach einem kleinen Sprung in den weichen Sand die halbe Vorderachse ( Bulkhead / Schocksupport und die Kreuzstrebe ) auseinadergebrochen.


    Wenn man sich die Bruchkanten des Kunststoffes mal anschaut sieht man schon das das nicht halten kann.. Das Bricht schon beim schief angucken. Wir werden jetzt alle grauen Plastikteile gegen vernünftiges Plastik- und an neuralgischen Stellen gegen Alu tauschen.


    Klar, irgendwo muß der Preis herkommen udn wir wussten vorher das einiges getauscht werden muss aber mit diesen Kunsstoffteilen schneiden die sich doch ins eigene Fleich. Ein Neueinsteiger in dieses Hobby hat nach ein paar Fahrten doch schon kein Bock mehr.


    Weiß vielleicht einer wie sich die Rovan Buggys da schlagen? Naja, erstmal müssen Sie ankommen.. Am 8.1 bestellt... Vor Ende März wird das wohl nix..


    Gruß Flo

    Moin,


    mein name ist Florian und ich komme aus Nienburg. Das liegt zwischen Bremen und Hannover.


    Ich bin 30 Jahre alt udn mich interessiert seit der Kindheit an eigentlich alles was nen Motor hat :)


    Nach diversen Nitro RC Cars ( Savage & CO.) haben wir uns jetzt auf die Großmodelle eingeschossen HPI Baja / FG


    AUf ein lustiges miteinander!


    Gruß Flo