Beiträge von andy_k

    AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Also mir wär es halt wichtig für den Failsafe dass der Kopter zurück kommt und wenn dann Landen auch drinnen ist nimmt man das natürlich gerne :)
    Wie gut bzw. verlässlich ist euer Failsafe?

    AW: Neuling Fragen HexaCopter


    Heute sind sie verfügbar :) edit:Ok hab mich mit den Links vertan doch nix... :(
    Welche ESC's (Marke) sind denn empfehlenswert wenn ich SimonK flashen will, ich meine bei welchen ist es am einfachsten - wie gesagt löten bekomm ich schon hin.

    AW: Neuling Fragen HexaCopter


    komme im Moment zu gar nichts, leider nebenbei viel um die Ohren.
    Also ihr postet ja hier immer links von HK, aber leider haben die ja so gut wie nichts in ihrem EU Warehouse, zumindest Motoren, ein paar haben sie aber da bin ich mir nicht sicher ob die nicht zu schwer sind. Wieviel g pro Motor sind denn Obergrenze damit ich das Ding auch in die Luft bekommen?

    AW: Neuling Fragen HexaCopter


    Obergrenze 300€ hab ich mir gedacht fürn Anfang
    Hat wer Erfahrung mit den Motoren?
    Wie habt ihr denn eure Aluplatten zugeschnitten? Oder was könnte ich denn am Anfang als Alternative verwenden? hält Holz das aus?

    AW: Neuling Fragen HexaCopter


    Sorry bin wie gesagt noch beim Einlesen jedoch richtig begeistert von den Multicoptern.
    Nach gestern bin ich auch zu dem Entschluss gekommen erst mal einen Quad als quasi Flugdummy zu bauen aber gleich Komponenten kaufen will die sich für einen Hexa eignen.
    Also Quad soll nurmal fliegen können - Rahmen ist schon in Arbeit.
    Für den Hexa will ich dass er auch Waypoints abfliegen kann, Position hold und return home - das ganze für Luftaufnahmen.
    Reichweite braucht für den Quad nicht allzu groß sein ~100m für den Hexa sollte es dann schon mehr sein.
    Welche Komponenten Motoren/Regler/Control/Fernsteuerung würdet ihr mir denn zum Anfangen empfehlen?

    AW: Neuling Fragen HexaCopter


    ok danke schonmal.
    den Rahmen werde ich mir durch Baumarkt Komponenten zusammen bauen. Welche Armlänge sollte ich denn nehmen? das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage da ja Armlänge mit PropellerGröße und gleichzeitig auch wieder mit dem Motor zusammen hängt.
    ein niedriger kV Wert bedeutet ja dass das Ding ja sanfter in der luft liegt oder liege ich da falsch?

    Hallo!
    Ich möchte gerne einen Hexacopter bauen bin aber komplett neu auf dem Gebiet.
    Handwerklich/elektronisch bin ich geschickt würde ich sagen deswegen trau ich mir das Ganze auch zu.
    Da das Ding am Anfang sicher einiges einstecken muss, sollte es natürlich so billig wie möglich sein.
    Später dann stell ich mir schon vor bessere Komponenten einzusetzen da ich gerne Luftaufnahmen machen möchte.
    Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps mit was ich anfangen soll - wie gesagt ich fange bei Null an.
    Wo soll ich am Anfang schon nicht sparen? Welche Komponenten kann ich später dann auch verwenden? (APM oder MultiWii, Fernsteuerung...)
    Bitte schubst mich doch mal in die richtige Richtung :)

    Hi beisammen!
    Verfolge seit einiger Zeit DIY Multikopter Berichte und jetzt hab ich mir gedacht dass ich es auch wagen will - hoffe ich bekomme Unterstützung bei meinen Fragen :)