Beiträge von Rallyharry

    AW: Amewi Extreme 2


    Hi,


    ich habe das Auto nun endlich bekommen und bin Probe gefahren. Ist schon ganz spannend was der kleine so kann und mitmacht. Ich war überrascht das der Akku mit 1.500 mAh doch bestimmt 30 Minuten durchgehalten hat. Vom QC kenne ich das auch ein 2.500 mAh Akku in 12 Min. leer ist.
    Somit werde ich mir noch 1 oder 2 gleiche Akku´s kaufen. Mehr muss nicht sein.


    P.S. Ist das hier eigentlich immer so, dass das schreiben so anstrengend ist. Ich muss bestimmt jeden 2. Buchstaben mehrmals tippen bis er auch wirklich da ist. Echt anstrengend.

    Hallo,


    ich bin bis vor ca. 3 Jahren Copter geflogen, habe es aus zeitlichen Gründen (Nachwuchs) jedoch aufgegeben. Nun ist der Nachwuchs jedoch so groß das wir Ihm ein RC Auto zum 6. Geburtstag schenken (nicht großes). Und nun hat der Papa natürlich Blut geleckt und möchte auch wieder.


    Nach langer Suche und Beratung habe ich mich für einen Amewi Extreme 2 entschieden. Ich denke als Anfängerauto ist der gut geeignet. Ich weiß hätte ich noch 100 € mehr ausgegeben hätte ich was besseres gehabt usw. Es ist es mir aber im Moment (noch) nicht wert. Mal schauen ob mir das fahren liegt und ob ich die Zeit finde.


    Nun jedoch die Frage:


    Ich gehe davon aus, dass dieser brushed ist. Er ist mit einem 1.800mAh Li-Ionen Akku angegeben. Kann ich auch einen (größeren)LiPo verbauen?
    Wenn ja, benötige ich noch zusätzliche Regler o.ä.?


    Evtl. hat diesen Typ jemand und kann noch Tipps geben was zu beachten ist oder getauscht werden sollte.


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Rallyharry

    Ich verkaufe hier meinen quadcopter komplett inkl Fernsteuerung. Ich habe ihn vor Ca 1 Jahre komplett aufgebaut aber leider fehlt mir die Zeit und nur für den Keller ist er zu schade.
    Er hat ein kk2 Board mit aktueller Software,
    die Propeller sind 9x4,7 von denen ich extra noch 6 rechtsdrehende und 3 linksdrehende habe.
    Die lipo's sind 3.000 mAh 3 Zellen. Der Sender ist ein flysky fs-ct6b inkl receiver,
    die Regler haben 20A.


    Mit dabei ist noch eine flycamone v2 als Kamera, diese ist auf eine super simple Gimbal montiert.


    Der Copter ist 50 cm im Durchmesser (Alukreuz Eigenbau) und wiegt flugfertig 817 Gramm ohne lipo.


    Rechnungen der meisten Einzelteile liegen vor, da ich als damals neu gekauft habe.


    Bei Interesse kann natürlich auch ein Testflug vorgenommen werden, Standort Würzburg.


    Preis setze ich vb 260 Euro an.


    Bei Fragen einfach schreiben, bin fast immer online

    Hallo,


    Ich habe für meinen Quadrocopter den oben genannten Sender mit passendem Empfänger gekauft.
    Nach Fertigstellung des Copters habe ich beides erfolgreich verbunden. Bei dgb ersten Starts habe ich allerdings bemerkt das mein Throttle zu schnell und stark anschlägt. Also musste ich den Trim auf g ganz nach unten stellen, damit die Fernbedienung normal Gas annimmt.
    Die selben Werte werden auch vom kk2.0 receiver Test bestätigt. Bei diesem Test stellt sich auch heraus das andere Werte stark bezahlt werden müssen das es auf 0 steht.
    Habe schon versucht über das Programm des Senders am pc ein paar Einstellungen zu ändern, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der flysky gemacht oder hat einen Tipp wie ich die Werte der Trimmung auf 0 Stellen kann?
    Vielen dank

    AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe, wie erwähnt, einen 4-in-1 Regler. Kann ich da nicht was kaputt machen wenn ich einen Stecker an die falschen Pins vom Board anschließe?
    Die Anleitung hab ich mir schon angeschaut (und auch gelesen), bin aber daraus nicht schlauer geworden. Auch deshalb weil dort S3 das "stromführende" Kabel hat und in der Anleitung vom KK steht, dass das an M1 muss.


    Muss ich evtl. Kabel ändern?

    Hallo,


    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Quadcopter und habe mich mit einem (erfahrenerem) Kumpel nun daran gemacht mir auch einen zu bauen.


    Gestern sind die ersten Teil angekommen, u. a. der Regler und das Board.


    Nun stellt sich aber die Frage wie schließe ich den Regler an das Board an, ich meine natürlich die Belegung. In der Anleitung vom KK 2.0 steht Motor 1 - 8 von oben nach unten und das stromführende an M1. In der Anleitung vom Regler steht aber das das stromführende S3 (ich gehe davon aus, das M + S das selbe bedeuten?!) ist.


    Was ist denn nun richtig? Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht beim ersten Anschluß meinen Regler und/oder Motor verrauchen möchte.


    Vielen Dank.