Beiträge von FrankV

    AW: Mein größter Fail


    Ja Christian, das hatte ich auch schon. Hab ihn noch früh genug runter geholt. Ich war auch an den Schalter gekommen und habs nicht gemerkt :(
    Aber gut das alles heile ist, wir dürfen ja auch mal abstürzen ohne gleich Ersatzteile zu bestellen.


    Musst aber einen richtigen Monstercopter haben, das Kätzchen war doch sehr erschrocken^^

    AW: DJI F550 mit Zenmuse


    Werde den Schwerpunkt korrekt einpendeln. Der Akku rutscht halt ziemlich weit hinter. Sobald ich meine GoPro wieder habe, stell ich mal ein Bild ein.

    Hi, ich hab mir das F550 Set mit Zenmuse zugelegt.
    Das Gimbal hängt ja zwischen den vorderen Auslegern.
    Somit ist der Hexa jetzt kopflastig. Muss ich die Position des Akkus dementsprechend nach hinten verlagern oder regelt das es Naza?


    Gruß
    Frank

    Hi, nachdem ich im Moment Reichweiteprobleme habe mit mit meinem Foxtechsystem, bin ich heute auf ein neues Problem aufmerksam geworden.
    Um eventuelle Fehler am Copter auszuschließen, hab ich das ganze FPV Zeugs in meinen Upstream gepackt und bin ins Feld gefahren.
    Da hab ich dann festgestellt das meine MX12 Hott richtig Störungen in Form von Querstreifen und Bildausfall verursacht.
    Kommt immer auf die Positions drauf an, wie ich den Sender in der Nähe des RX halte.
    Ist das normal das eine 2,4Ghz Funke das 5,8Ghz so stört. CL Antennen sind dran aber die Störungen sind auch bei den Stabis.
    2 verschiedene RX konnte ich testen und es kam bei beiden das selbe rauß.


    Gruß
    Frank

    AW: Frage zum FC MultiWii SE V2.0


    Dieser FC ist komplett, muss keine WII draufgeschraubt werden ;)
    Das was Du im Netz gefunden hast, ist der Anfang der der Copter Kontroller, die ja auf Basis der WII Steuerung aufgebaut war bzw. immer noch ist.

    AW: DJI Naza-M Lite


    zuendy, das hab ich auch schon probiert. Hat nichts gebracht, also landen, Akku ab, Akku dran, paar Sekunden warten und dann ist alles bestens.
    Ich hab jetzt nochmal manuell kalibriert und versuche es heute Abend wieder.


    Martin, heist das ich kann auch bei verlagertem Schwerpunkt fliegen ohne gegen zu steuern?

    AW: DJI Naza-M Lite


    Hi, das Problem kenne ich auch. Bei mir war es auch so aber es lag an den Regler. Die Regler haben zu spät reagiert und so zum Absturz geführt.
    Ansonsten würde ich alles checken, Propeller und Motoren gewuchtet, Gewichtsverteilung korrekt, eventuell auch etwas Wind usw.
    Grundsätzlich neigen die Copter immer etwas zum Aufschaukeln was aber beherschbar bleiben sollte.
    Mittlerweile kann ich bei fast 1400 Gr. ordentlich sinken ohne die Kontrolle zu verlieren.


    Eines nervt mich aber auch noch.
    Ich kann nie nach dem ersten anstöpseln des Akkus, ordentlich fliegen. Erst beim 2. kalibrieren liegt er korrekt in der Luft. Obwohl ich 1 Minute warte und 8 Sat habe.
    Müsst ihr auch immer 2 mal den Naza kalibrieren?

    AW: DJI Naza-M Lite


    Zitat von Fo3r5ter;212753

    RTH und IOC habe ich noch nicht getestet weil für IOC zu wenig Platz ist (das kann man ja erst aktivieren wenn der Quado mehr als 10 Meter vom Startplatz entfernt ist) und RTH mach mich eine Aussage in der Anleitung was unsicher. Da stand das der Quadro auf eine sichere Höhe steigt und dann zum Startpunkt zurückfliegt. Was heißt bitte sichere Höhe. Wollte nicht das der bei dem Wind auf ein mal weg ist und komplett abdrifftet. Aber vielleicht beim nächsten mal :)


    Grüße. Fo3r5ter.


    Auf eine sichere Höhe von 20 Meter. Da wartet er dann auf weitere Befehle. Wenn sich dann nichts tut, beginnt er mit der Landung. Aber Vorsicht, sobald er landet kann man nicht mehr eingreifen!
    Hast Du den Schalter auch richtig programmiert? RTH funktioniert nur im Failsafe und ist auch nur so zu programmieren.

    AW: Raspberry Pi als Mediacenter


    Hey ich habs geschaft. Openelec ist drauf. Problem war wirklich die SD Karte. Jetzt ist ne Transcent drin und es funktioniert auch.
    Ist nur eine 6er, werd jetzt gleich mal ne 10er besorgen aber dann von Samsung ;)
    Wlan werde ich heute Abend testen^^

    AW: Raspberry Pi als Mediacenter


    Nachdem ich nun Openelec auch drauf hatte, wollte er nach der installation garnicht mehr starten. Habs paar mal versucht und letztendlich Raspbmc wieder draufgehauen.
    Ganz entnervt gestern Abend hab ich dann wieder weggepackt. Wie müssen uns erst wieder beruhigen, in solchen Sachen bin ich etwas unkontrolliert ;)

    AW: Raspberry Pi als Mediacenter


    Hab mir das Teil auch mal besorgt.
    Hab allerdings raspbmc drauf. Läuft ganz gut, nur hatte ich bei allen Filmen ständig Standbild. Der Kleine musste immer nachladen.
    Was auch etwas blöd ist, ausschalten nur über Stecker ziehen :(