Beiträge von KaputttronikerMA

    AW: Lenkservo_BlueBird


    ich hab jetzt alles probiert was möglich war. Im anderen Modell geht alles super. Als ich aber bei dem Modell mit wenig Wendekreis den Servosaver ausgebaut hatte, war der total verrostet. Er war richtig zusammengebaut. Die Schraube hab ich allerdings nur mit Gewalt und noch mehr Fluchen rausbekommen. Als der Servosaver raus war habe ich auch bemerkt, dass das eine Rad einfach einzuschlagen ist,sich also lose hin und her bewegen lässt, und das andere Rad sich nur sehr sehr schwer bewegt. Ich dachte zuerst, ich hätte den vorderen Achsschenkel zu stark angezogen, aber tatsächlich ist die vordere Antriebswelle total fest. Ich habe die Schraube mit viel Schraubensicherungslack befestigt und vielleicht hat die Antriebswelle so ein paar Tropfen abbekommen. Oder der Rost hat auch da zugeschlagen. Mein Tip, probier einfach alle Teile durch ob sie wirklich genug Spiel haben und sich leicht bewegen lassen. ich kann mir auch vorstellen, dass mir deshalb der Servo das Zeitliche gesegnet hat.

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Wie schwergängig ist denn deine Lenkung? Ich hab die selbe Lenkung in einem anderen Projekt verbaut und der Unterschied im Wiederstand ist kravierend. Ich weiß noch nichtmal woran das liegt. Vorallem ist mir aufgefallen, dass der servosaver einen kleinen sprung nach oben macht, wenn ich die Lenkung voll einschlage. Das geht auch nur von Hand, und nicht über den Servo. Es scheint, als würde der Servo nicht über diesen Punkt kommen. Ich bau heute abend mal den servo in das andere Chassis und schau, wie es sich da verhält. Ich glaube, dass ich beim anderen Modell (mit der sehr schwerfälligen Lenkung) einen Fehler beim Zusammenbau des Servosavers gemacht habe. Die obere Schraube lässt sich auch nicht mehr lösen. Leider kann ich im Moment nichts in der Praxis testen. Mir sind am WE ein Force 32, der brushless Elektromotor vom Imperator und dieser Servo abgeraucht. Ich glaub ich hab meinen Forennamen zu Recht. Ich sollte auf Origami umsteigen.

    aaaaaaaaahhh !!!! KAPUTTTRONIKER Action


    suche Laufgarnitur für Force engine 32. Hab das Ding letztes WE zerlegt und wieder aufgebaut. Er ist auch beim ersten mal Ziehen angesprungen, aber nach zwei Tankfüllungen am Montag und 2,5 Runden heute an der Hockenheimer Strecke war Schluss.


    Falls jemand was Vergleichbares anzubieten hat, das gut in Schuss ist, her damit. Soll einen 1:8 Truggy befeuern.


    An reely Ersatzteilen, Chassis, 1:8 brushless Elektrik oder Funken hab ich mehr als mir lieb ist. Wenn ihr was tauschen wollt ... gerne. Ansonsten bitte einfach ein Angebot machen.

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Hab das selbe Problem mit dem bluebird und dem wendekreis. Vorallem in Linkskurven. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass es in meinem Fall wohl eher an den Expo Einstellungen der Funke (Carson Reflex Wheel Pro 2)liegt. Ich werde am WE mal ausprobieren, ob ich das wieder hinbekomme.

    AW: brushlessumbau: welche Lipos für vorhandenen Regler und Motor???


    Sodele, der Umbau ist übergeben und wir haben ein super cooles RC Wochenende hinter uns gebracht. Hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht an alter RC- Wirkungsstätte (zu Hause auf der schwäbischen Alb bei perfektem Wetter... Videos folgen bald) zu fahren. Der Eintrag vom 24.1 war schon fast prophetisch. Zum Glück waren genug Ersatzteile dabei ;) Die Turnigy nano tech Akkus, wie sie Zuendy empfohlen hat, waren super. Der HK 15298 high voltage digital Servo ist genial. Ich hätte das Modell gerne in der eigenen Sammlung behalten, aber so ist es in besten Händen. Jetzt werden die Nitros gerichtet.

    AW: brushlessumbau: welche Lipos für vorhandenen Regler und Motor???


    Testfahrt ausgefallen, da Testfahrer beim Mittagsschlaf ca. um 3h verpennt hat. Und dafür hab ich extra früher Feierabend gemacht?! Laut meinem Traum wurde die Halfpipe übrigens von einem Adligen im 17. Jahrhundert erfunden, der sich auf (Rollschuhen) mit einem Offizier (zu Pferde) in Rittermanier auf seinem Hof (in Halfpipeform) duelliert hat. Was sagt uns das? Lies nie wieder eine 3-Wort Geschichte hier im Forum bevor du pennen gehst.


    Egal, dafür kommen jetzt Bilder:

    AW: brushlessumbau: welche Lipos für vorhandenen Regler und Motor???


    Hi, schon mal vielen lieben Dank für eure Hinweise. Der Umbau ist so weit fertig und eine erste Testfahrt in der Wohnung war erfolgreich. Heute Mittag folgt Testfahrt Nummer zwei, (falls es jemals aufhört zu regnen). Mein Cousin ist auch als Mitglied fürs Forum gewonnen. Also alles in allem ein voller Erfolg;) Bilder kommen demnächst. Nochmals vielen Dank:grin:.

    Hi zusammen,


    ich möchte meinem Cousin einen Brushlesstruggy mit 4s bauen. Er war am WE hier und war total begeistert von den Modellen. Ich hab noch ein altes Reely Truggy Overheater Chassis, sowie den Fahrtenregler und Motor von einem Reely Imperator. Da das ein Geschenk (und auch nicht ganz so teuer) werden soll und er sowohl Fernsteuerung, Ladegerät und Lipos benötigt, brauch ich Rat bei diesen Elektronikkomponenten.


    Als Fahrtenregler habe ich einen Reely-Brushlessregler 80A BL300 mit 380A/-/80A Belastbarkeit und 6T/2400 kv Motorlimit. Der Motor hat laut Angabe 1750 KV. Es gehen zwei T-Stecker vom Regler ab, um zwei 2S Lipos zu verwenden. Bisher bin ich das Ding auch mit zwei 2S- Lipos gefahren (einer davon hat 4000mAh und 20C).


    Welche Lipo´s:
    Taugen die Turnigy Lipos was? Ich habe da an zwei 2S Lipos gedacht mit 30 C und 5000 mAh. Das wäre so im Bereich 40 Euro. Oder soll ich einen 4S nehmen? Ist die C-Rate zu hoch, kann ich noch höher, wie siehts mit den 5000 mAh aus?


    Welche Fernsteuerung:
    Turnigy GTX3


    Welches Ladegerät:
    Imax B6- AC


    So, bevor ich mich um Kopf und Kragen schreib...bitte antwortet;)


    Gruß KaputttronikerMA

    AW: Auf 2WD bauen?


    Könnte ich bei einem Mitteldiff, das vorne und hinten Bremsscheiben hat, auch einfach die vordere Bremsscheibe fest anziehen um auf 2WD umzustellen , so dass die ganze Kraft nur nach hinten geht? Ich hab die Frage schon mal im blog "Projekt: Frankenstein Nitro Formel Buggy" gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. LG

    AW: Motorlüfter vom ReelyImperator 1:8


    hab das selbe Problem und Frage unter "Motorkühlung bei 1:8 brushless buggy" gestellt. Schau da mal rein. Dieses Ding fliegt einem ständig um die Ohren. Servohorn, Querlenkerwelle und der vordere untere Querlenker verabschieden sich auch ständig.

    AW: Motorkühlung bei 1:8 brushless offroad buggy


    o.k., vielen Dank für die Antworten. Schwiegerpapa ist der begabteste Schweißer und Bastler den ich kenn. Ich lass mir was anfertigen, dann Leitpaste drauf. Könnte ich mir dann eventuell den Ventilator schenken? Wäre schade wenn er was baut und dann war die Arbeit für die Katz.

    Hi zusammen, wie ich beim RCSky Treffen bitter lernen durfte, ist mein Reely Imperator nicht gerade für offroad Einsätze unter diesen Bedingungen geschaffen. Fahrverhalten usw. war der hammer aber: der Motor hat regelmäßig überhitzt. Auf den Kühlrippen sitzt ein Ventilator der nicht besonders stabil ist und extrem leicht kaputt geht. Ich hab mir ein paar 1:8 Elektros angeschaut, die alle keinen Ventilator hatten. Martin hat mir vorgeschlagen, ich soll nach größeren Kühlrippen Ausschau halten. Hat jemand eine Lösung?