Beiträge von Jeskojay

    AW: FPV auf Hexacopter


    Was genau passiert ist, weiß ich noch nicht. Hatte noch nicht wirklich Motivation zu testen :D Bisher ist aber das Landegestell und das Gimbal immerhin wieder heile. Auf dem Kopter selbst ist das MultiWii Pro V2.0 drauf. Und beim Board vom Gimbal ist halt der Stecker abgebrochen :D Deshalb hängt das auch so schief :/ Ich denke mal ich werd mir ne Naza V2 holen, mit dem programmieren ist immer so ne Sache. Das Technikverständnis ist da, nur die Lust mich 10h hinzusetzen, da wirds dann kritisch :D Das Gimbal ist halb gewollt, halb zufällig da, wo es ist :D Genau in der Mitte, wegen Schwerpunkt und die Sicht passte dann auch noch so gut, dass ich 4 Fixpunkte im Bild hab, die mir die Schräglage darlegen.
    Hab vorhin nochmal die Motoren sauber gemacht und überprüft, dabei ist mir aufgefallen, das der Motor vorne rechts etwas lose ist und ein wenig klappert. Wenn ich mir das Video dann angucke, könnte ich mir vorstellen, dass der Motor ausgefallen ist. Der bleibt nämlich stehen, als der Hexa kippt. Die andere Seite dreht aber noch...
    Das solls jetzt aber erstmal mit Text sein, ich schreib definitiv zu lang :D

    Fast ein Jahr bin ich jetzt schon hier im Forum, hab mich aber noch nie vorgestellt, wird ja langsam mal Zeit :roll:
    Ich heiße Jesko und komm aus Niedersachsen, genauer aus einem Dorf namens Destedt in der Nähe von Braunschweig. Zum Elm, dem nächstgrößeren Wald/ Mini-Gebirge sind von mir zu Hause knapp 300m. Vielleicht gibt's da irgendwann mal Luftaufnahmen von, wenn der Hexakopter Marke Eigenbau dann irgendwann mal richtig eingestellt ist :D
    Vielleicht kommt ja noch jemand hier aus der Ecke.
    Bis dahin,
    Grüße vom Elm!

    AW: FPV auf Hexacopter


    So, die ganze Angelegenheit läuft jetzt erstmal. Nur ist mir der Stecker für USB am Gimbal abgebrochen und ich bekomm's einfach nicht hin, das Board auf dem Hexa selber richtig einzustellen. Überlegung meinerseits wäre jetzt, auf ein Naza M v2 umzurüsten. Würde sich das denn lohnen? Den Test vom Ganzen ist hier im Video zu sehen und auch der Grund für die Aufrüstung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Hab eben nach drei Stunden Kampf gegen die Treiber endlich geschafft, das Board vom neuen Gimbal zu flashen... und dann will ich's neu kalibrieren, was auch der Grund war, warum ich überhaupt damit angefangen habe, und dann bricht dieser besch***ene Stecker ab... Ich könnt grad kotzen!! :kotz: Naja, wird schon wieder (hoffentlich)...

    AW: FPV auf Hexacopter


    Den FPV-Sender :D Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen :D


    Edit: Ist jetzt bestellt, Gimbal ist schon da und das Landegestell ist auch schon angefangen, wird wohl gegen Dienstag fertig werden.

    AW: FPV auf Hexacopter


    Ich hatte als ersten Plan noch 'nen Kumpel die Bilder machen zu lassen, während ich fliege :D Aber sobald ich das Geld habe, besorg ich mir auch OSD.

    AW: FPV auf Hexacopter


    Danke für die rasche Antwort!
    Hab 'ne Hero 3+, dann besorg ich mir dafür mal ein Live out Kabel. OSD klingt auf jeden Fall auch ganz nett, ist aber leider preislich zur Zeit nicht drin :D Das Gimbal werd' ich mir auch nochmal genauer angucken.
    Jetzt muss aber erstmal ein neues Landegestell gebaut werden, das alte hat heute nach 'nem kleinen Abturz 'nen Knick :D

    Hallo allerseits,
    ich fliege zur Zeit wieder häufiger mit meinem Hexacopter und habe auch eine GoPro, die ich darauf montieren möchte. Nur möchte ich jetzt auch mal langsam FPV an Start kriegen :anmach:
    Jetzt habe ich letztens dieses FPV-Set entdeckt: http://www.fpv24.com/de/fatsha…redator-v2-ce-4476?c=2602
    Nun ist die Frage, taugt das Set was und vor allem, kann ich anstatt der mitgelieferten Kamera auch die GoPro anschließen?


    BTW, hier mein erster Versuch mit der Gopro onboard: https://www.youtube.com/watch?v=9J2f_dJ7IAc
    Gibt es ein günstiges(bis 160€) Gimbal für die GoPro, das ihr mir empfehlen könntet?


    Gruß,
    Jesko

    AW: Hexacopter Spider


    Also ich habe einen ähnlichen Hexa bei mir, rund 70cm Durchmesser und auch die oben genannten Motoren. Ich fliege mit 2 4S Akkus à 5000mAh und 35-70C. Die Motoren packen 12er Aluvierkant auf jeden Fall, ich habe bei mir sogar 15x20x1,5 Alu als Arme. Dazu noch 'ne riesige Centerplatte und zwei Akkus, damit bringt das Ding 3300g auf die Waage, kann aber noch problemlos 3kg extra Gewicht mit hochheben (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rsAKPJ0ka4I ab ungefähr 1:30). Die Motoren ziehen maximal 22 A, dass heißt, dass die Akkus bis zu 132 A abgeben können sollten. 132A = 5AxXC, XC = 132A : 5A, XC = 26,4. Also brauchste mindestens 4S 5000mAh 26,4 bzw. 30C. Da kann ich diese empfehlen: http://hobbyking.com/hobbyking…_4S_35_70C_Lipo_Pack.html .

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen uralten Rhino (man bemerke, noch der erste Rhino) von Reely neue Stoßdämpfer, weiß jedoch nicht, welche dafür geeignet wären.
    Wenn ihr Vorschläge habt, bitte posten. (länge der Stoßdämpfer kenne ich leider nicht, da ich das Modell im I-net nicht mehr finde und auch keine Anleitung mehr habe... könnte ich bei Bedarf aber ausmessen)

    AW: Nun kommt er, der Hexacopter...


    Die Motoren liefen alle in die gleiche Richtung -.- Wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche behoben sein, da durch die Bauweise alles auseinandergebaut werden muss -.- Dafür kriegt er dann auch gleich seine Nachtbeleuchtung :)

    AW: Nun kommt er, der Hexacopter...


    Ein Problem hat mir noch das Schweben versaut: bei den Motoren, die gegen das Gewinde drehen, schrauben die selbstsichernden Muttern hoch, wodurch die Props locker sind und das ganze Gerät sich entweder um die eigene Achse dreht oder gar nicht erst abhebt. Habt ihr dieses Problem auch??

    AW: Nun kommt er, der Hexacopter...


    SO! UBEC ist angekommen und eingebaut, die versprochenen Bilder folgen leider erst jetzt, da unser Internet immer ein bisschen hängt. Bilder vom ersten Schweben kommen nachher, wenn's hier aufhört zu nieseln. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, ich glaube alleine wäre da nichts draus geworden :) :danke:



    PS: Der ältere Herr auf den Bildern ist übrigens mein Vater, der mir viel beim Aufbau geholfen hat. Sobald HK mal die LEDs vorbeibringt, gibts noch 'ne Nachtbeleuchtung :D


    EDIT: Eckdaten sind knapp 75cm Durchmesser, 12x4,5 Props und rund 3300 Gramm. Leicht isser nicht :D

    AW: Nun kommt er, der Hexacopter...


    Fertig aufgebaut ist er nun, nur macht das Board Faxen und springt nicht an. Das muss doch über einen der ESCs angeschlossen werden, oder?
    Bitte um schnelle Hilfe :(


    EDIT: Ich habe die Vermutung, das die Spannung über die Regler nicht am Board ankommt. Ich habe mal probehalber alle Pluspole gezogen und dann den 5V vom externen Strom genutzt und siehe da, es blinkt. War mir dann aber doch zu gefährlich auf Dauer, weil da ja knapp 16V wirken, statt den 12V. Könnte ich dafür auch einfach einen UBEC benutzen könnte?