Beiträge von killax2x

    AW: Raspberry Pi als Coptersteuerung


    ich hatte auch noch nicht vor was zu bestellen, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt :)
    sorry was ist ecalc und was kann ich da alles machen? hört sich nach irgendwas zum berechnen an :D


    grüße

    AW: Raspberry Pi als Coptersteuerung


    Der Raspberry Pi besitzt standardmäßig leider kein WLAN. Dies geht nur mit einem entsprechenden WLAN Stick :).


    http://www.raspberrypi-spy.co.…rpi-gpio-header-and-pins/


    Habe Revision B aber use vielleicht die Revision A, weil die kein LAN anschluss etc hat -> strom sparen.


    Und ja was für anleitungen den? mit dronen, das gehörte auch zu meiner frage wollte ich eh fragen was ich alles brauche etc. akkupack, propeller, motoren ...?

    AW: Raspberry Pi als Coptersteuerung


    Also Programmierung sollte ich mich gut reinfinden können. Behersche C#, Autoit, PHP, Lua(naja^^), Python(anfänger)
    Sollte ich mich vielleicht mal mit C oder C++ auseinandersetzen, da einfach schneller usw.


    Die Steuerung hatte ich mir schon überlegt per WLAN und tablet zu machen. Oder halt wirklich per Laptop und Joystick oderso :)


    Hat jemand Ideen was man dazu alles bräuchte erstmal? An hardware? einen rahmen kann man sich ja selbst bauen denke ich mal und sonst sollte da noch EVENTUELL ein umts stick an den PI


    grüße

    Hallo Leute,


    ich habe das Forum hier entdeckt weil ich ein bisschen nach Quadrocoptern etc. geguckt habe. Meine überlung war einen raspberry pi für eine Drohne zu nutzen.


    Möglich? Wenn ja was bräuchte man da alles zu? Bin recht neu was das angeht und weiß das das kein leichtes Projekt wird, da auch die komplette steuerung geschrieben werden muss für den pi


    grüße