AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen
Was du bei den umstiegt auf 4s noch beachten solltes, sind die richtigen Props. Da der Motor bei 4S auch mehr leistung und somit eine höhere Drehzahl hat, kann es sein das man kleinere Probs braucht.
Für einen ruhgien Flug solltest du langsamme Motoren verwenden und Propeller mit kleiner Steigung und aufjedenfall sollten sie gewuchtet sein.
ggf. Musst du noch die PDI Werte anpassen.
Zum Akku
Mehr zellen heisst nicht automatisch größere Spannung.
2 Zellen Paralell Spannung gleich, größere Kaperzität
2 Zellen in Reihe Spannung verdoppelt sich, Kaperzität bleib gleich
nur so am rande
Bei der Berechung wurde was vergessen. Um einem LIPO zu schonen sollte er nie Voll belastet werden.
Ich berechne den Lipo nur mit 80% der entladerate(C). Dadurch erreicht er mehr zyklen. Jedes Aufkochen des Lipo beschädigt ihn.
Wichtig ist aber die richtige ESC+Motor+Prob konfig.
Suche die eine Wage montiere dort en motor mit prob.
Dann ermittelst du den schub den ein Motor zum schweben benötigst.
Also Abfluggewicht/Anzahl der Motoren.
Dieses Gewicht musst der Motor zum Schweben heben und dieses gewicht sollte er auf die Waage drücken. Jetzt mit dem Multimeter oder Netzteil den Strom messen.
und jetzt heisst es verschiedene Probs.typen zu vergelichen. Die Effizenten brauchen dann den wenigsten strom im schwebeflug.
und nicht jedes ESC versorgt den Motor gleichviel mit strom.
Ich habe gestern beim flaschen der Blue Siries von HK erstaunliches festgestellt.
mit orginaler Firmware zog der motor bein 1/3 Gas 4,9 Ampere
Mit Simonk aber nur 3,9
also wieder ein amper gesparrt
Mit der auswahl der probs einfach mal im verein oder bei freunden nachfragen ob sie dir welche leihen ansonsten musst du sie dir kaufen.
Ich habe durch das feintuning bei meinen Hexa 3-4 Min mehr flugzeit rausgeholt