Beiträge von mg-stephan

    AW: stecker löten


    Zitat von sniper;210681

    Ich habe meine Stecker fest gemacht, schief nach oben. So dass der eine Punkt auf dem Stecker auf der höchmöglichen Stelle steht (so dass das Lötzin nicht rausläuft). Stecker zu hälfte mit Lötzin gefühlt und dann schnell das Kabel reingeschoben welches ebenfalls schon mit ein bisschen Lötzin versehen war. Fertig war's! Sogar mit einen 10W Lötkolben!


    ja danke für den tipp,werde es mal versuchen

    AW: stecker löten


    Zitat von justsaymo;210651

    es ist möglich mit dem 30w aber erlaubt ein geübtes händchen.


    du musst die Stecker und das Kabel sehr heiß machen bis sich das verbindet deswegen die Stecker nur mit einer Zange halten oder im Schraubstock.
    ich werde mir demnächst auch einen 50-60w kolben holen geht auf jedenfall besser


    habe mal daran gedacht quetschstecker und buchsen zu nehmen,denke mal das diese aber nicht so zuverlässig halten als die die gelötet sind,gerade im Flugbetrieb.

    AW: stecker löten


    Zitat von justsaymo;210648

    hi
    wenn dir der sehr hilfreiche link von zuendy nicht reicht
    ich habe vor kurzen auch das erste mal diese stecker gelötet.


    mein tipp mach soviel Lötzinn an die Litzen dass sie noch in die Aufnahme passen und dann entweder mit einer Zange oder einen Schraubstock fixieren und dann das Kabel in die Buchse halten und den Lötkolben drauf bis das Zinn wieder flüssig wird und sich mit dem Stecker verbindet (bitte nicht mit der Hand halten gibt eine Verbrennung)
    ein 50w Lötkolben oder mehr ist dafür am besten. ich hatte mit meinen 30w echt ein wenig zu kämpfen


    hallo,ja danke für den tipp,hatte ein 30w Lötkolben wo das Zinn nicht richtig flüssig wurde.

    AW: kk2 board-motor ansteuern


    Zitat von Braadert;210268

    Du musst die Regler so anstecken wie es auf dem Display angezeigt wird. Sonst wird das nämlich nichts.


    Und wenn die Laufrichtung der Motoren falsch ist, musst du am Motor 2 Kabel tauschen. Welche ist egal.

    ja ok,vielen dank für den tipp

    hallo,brauche dringend eure hilfe,habe mein neues kk2 board am quadrocopter x angeschlossen,die Motoren steuern aber falsch an,wie kann ich diese auf dem board einstellen.richtig ist 1 oben link,2 oben rechts,4 unten links und 3 unten rechts. ich habe die Motoren wie folgt 1 oben links,3 oben rechts,2 unten links und 4 unten rechts. das umstecken der regler am board bringt nichts.gibt es eine Einstellung am board um die Motoren zu tauschen?die Laufrichtung muss ja auch stimmen. bin für jede hilfe dankbar.gruß stephan

    AW: fehler cirius board


    Zitat von Braadert;210131

    Arduino kannst du hier runterladen: http://arduino.cc/en/Main/Software


    Dann musst du die Treiber manuell installieren. Dazu lässt du einfach(gehe mal von Windows aus) über den Geräte Manager die Treiber aktualisieren und wählst dann manuell auswählen aus. Dann lässt du einfach im heruntergeladenen Arduino Ordner nach den Treibern suchen.

    hat soweit geklappt,nur weiss ich nicht welches Programm ich aufs board kopieren muss....weiss jemand bescheid?

    AW: fehler cirius board


    hallo,bin jetzt einen schritt weiter,treiber installiert und wird auch erkannt,nächstes Problem...was muss ich auf dem board kopieren damit die blaue led aufhört zu blinken und meinen quadrocopter im mode 2 steuern kann?sind ja so viele Einstellungen.board ist atmega 328P QUADX ... danke im voraus

    AW: fehler cirius board


    habe ein cirius MultiWii SE Standard Edition board,beim anschluss am pc erkennt der pc den usb anschluss und somit auch das cirius board nicht.brauche ich noch einen treiber für das board und mit welchem Programm kann ich die Software neu aufspielen?...sorry bin Anfänger....habe auch noch ein neues kk2 board aber versuche das cirius board noch am laufen zu bringen,verstehe nicht das es jetzt nicht mehr läuft nur weil ich den stromanschluss des Akkus falsch auf dem Empfänger angeschlossen habe.....und die blaue led blinkt nur sodas der Sender nicht reagiert

    hallo,nach dem testen eines anderen Empfänger und wieder umstecken der empfängerkabel blinkt die blaue led auf dem cirius board dauernd,normal blinkt sie beim einschalten des Empfängers kurz.habe ich jetzt mein board zerstört?wo liegt der fehler?habe alle kabel wieder wie zuvor angeschlossen,blaue led blinkt nur... wer kann mir helfen

    hallo,hoffe ich bekomme hier hilfe, möchte einen quadrocopter selber zusammen bauen,habe ein kk2 board Version 1.6.wo muss ich regler,akku und Empfänger kabel anschliessen,möchte den copter in x Position fliegen,leider war keine Anleitung zum einstellen des kk2 boards dabei. bin für jede hilfe dankbar. gruß stephan

    hallo , bin neu hier und fliege seid kurzem quadrocopter . wollte euch mal fragen wie ihr mit der Firma hobbyking zufrieden seid,habe schon einiges davon gehört,wie ist die Qualität ,die Lieferzeit usw?.würde mich freuen wenn ihr mir kurz eine info gibt ob ihr damit zufrieden seid. danke im voraus. gruß mg-stephan