Beiträge von Carbon Shocker

    AW: T2M Pirate oder Jamara Naxos


    Ich hab den T2M Pirate Warrior, war nicht unzufrieden damit, ausserdem als Bastler kannst sicher mehr rausholen, kostet halt Geld um das du ein besseres Teil bekommst. Ich bastle lieber und verbrauche ein paar Euros, anstatt mir ein fix fertiges teil zu kaufen. Ist deine Entscheidung. :)

    AW: Neues Reely Auto mit LiPo Akku


    Also ich kenn mich nicht mehr aus :(
    hab das SIGMA EQ mini Ladegerät.


    Hab ich schon mal umgetauscht da am Display alles dunkel war.


    Mit dem neuen hab ich meinen Lipo geladen, hat alles gefunzt.


    Als Akku leer war wollte ich wieder laden und ich bekam Error 0 Meldung.


    Habs dann irgendwie hinbekommen, Ladevorgang war am laufen.


    Nach ca. 20min war Display wieder finster und nix ging mehr.


    was mache ich falsch? Oder ist das Gerät einfach Mist? Kann doch nicht nochmal umtauschen, die Fragen mich ob ich einen an der Waffel habe :(

    AW: Neues Reely Auto mit LiPo Akku


    das teil hat 40 euro gekostet, Balancer ist dabei, mit ur vielen Steckmöglichkeiten, doch anscheinend passen für alle verschiedenen Akkus eh nur je ein stecker, bei meinem ist halt so, aber das ladegerät dürfte defekt sein, hat nur kurz "LiPO" angezeigt, hat kurz geladen, dann wars vorbei. Egal, wie schon gesagt, mein Kumpel tauscht das Gerät morgen aus, wenn ich es wieder habe werde ich mal mit euren Tips und dem Hilfevideo versuchen den Akku zu laden dann meld ich mich wieder :)

    AW: Neues Reely Auto mit LiPo Akku


    Aber da muss ich doch den Stecker umlöten, der passt nur für LiPo :(
    Da schau ich lieber das ich das mit den LiPo hinbekomm, sind angeblich besser und Auto geht schneller (sagt der Conrad Berater)


    Und was ist mit diesem Balancer? Brauch ich den?


    Aber vorerst Danke- mit deinem Ratschlag weiss ich wenigstens ungefähr wie es funktioniert.

    Hy Leute,


    hab mir gestern den Reely Carbon Fighter II gekauft mit Lipo 3300 mAh Akku.
    Hab dann noch einen T2M Buggy mit normalen Akku.


    Nur zu eurer Info - hatte vor ein paar Jahren 2 Nitros von HPI - also null Erfahrung mit Elektro.


    Da mir die herumbastelei mit dem Nitro Motor schon immer auf die Nerven ging, hab ich mich für Elektro entschieden.


    Also Akku rein - und Vollgas................so hab ich mir das halt vorgestellt.


    Der T2M mit Ni-Mh 1800 7,2V und Akku is ja kein Problem, nur gestern beim kauf vom Carbon Fighter haben die Herren CONRAD kein Wort darüber verloren das ich dafür einen Lipo Akku brauche und der auch nicht beim kauf (ist aber RTR) dabei ist.


    Hab mir jetzt so einen LiPo Akku plus Ladegerät dazugekauft.


    Und jetzt steh ich da und kenn mi ned aus.


    Dachte ich steck den Akku an und fertig - nur das ist leider ned so.


    Jetzt meine Frage an euch - wie Lade ich das Ding ? Was hat es mit diesem Balancer auf sich ? Habs ned mal geschafft das anzustecken.


    Hab das Ladegerät jetzt einem Kumpel zwecks umtausch mitgegeben, der morgen zufällig zum Conrad fährt, da es keinen Ton von sich gibt. Sollte laut Bedienungsanleitung zumindest irgendwas anzeigen, nicht mal mein Kumpel der gelernter Elektriker ist kennt sich aus.


    Hab jetzt leider keine Ahnung wie das Ladegerät heißt, aber vielleicht gibt es trotzdem hier im Forum eine Einsteiger Hilfe für LiPo Akkus.


    Ansonsten muss ich mir jemand finden der sich auskennt.


    Bin übrigens aus 1220 Wien Stadlau - vielleicht wohnt ja ein RC Fahrer in meiner Nähe.


    Lg an alle :)