Beiträge von Minifly

    AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Hallo Braadert,
    ich habe verschiedene Lipo-Akkus von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert. Ich lade meine Akkus mit einem computergesteuerten Ladegerät. Ich weiß über den Zustand der Akkus bestens Bescheid. Fällt für die Fehlerursache also aus. Vielen Dank für den Hinweis.
    Viele Grüße
    Minifly

    AW: Probleme mit Graupner Heli micro flight


    Hallo zuendy,
    vielen Dank für die Antwort. Mit voll geladenen Akku laufen die Motoren etwa 10 Sekunden mit voller Kraft. Der Heli kann also starten. Dann geht ihm die Puste aus und er sinkt langsam zu Boden. Alle Checks haben nichts gebracht. Ich kann aber die Motoren leider nicht genau prüfen.
    minifly

    Ich fliege Helis etwa seit 6 Jahren. 2013 bin ich an einen Hubschrauber Mico light von Graupner gekommen. Der war als Ersatz für einen schönen Bruch, den ich gebaut hatte, gedacht. Nur kriege ich das Gerat nicht zum fliegen. Nach nur ca. 10 Sekunden schwebt der Heli zu Boden. Ich habe verschiedene Flugakkus ausprobiert.Danach habe ich ihn zerlegt und wieder zusammen gebaut. Es funktioniert alles. Es kommt aber keine Leistung. Hat Jemand einen Rat?

    Wer hat eine Idee? Ich fliege schon seit einigen Jahren die verschiedensten Hubschraubermodelle. Einer meiner MiniHubschrauber, 4 Kanal, 2,4 Ghz bringt richtig alle Funktionen, fliegt aber nur etwa 15 Sekunden, dann schwebt er langsam nach unten. Es liegt nicht am Flugakku. Ich habe sogar einen neuen Akku anderer Bauart angepasst. Nichts zu machen. Das Gerät bringt einfach nicht die Leistung. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich lade meine Akkus immer mit einem computergesteuerten Ladegerät, so dass ich Ladefehler ausschließen kann.