Beiträge von bacckom

    AW: 1. Quad mit seltsamer Bruchlandung


    Zitat von zuendy;213794

    D-Werte von 23 auf 14 senken und die P-Werte erstmal auf 3.0. I evtl. auf 0,015


    Jetzt fängt mein Quad mit diesen Werten an zu Schwingen. Vorher war alles in Ordnung, bis auf die seltsame Nullstellungsänderung.


    Zum Thema GPS habe ich auch noch ein paar Fragen:
    Ich habe bei ebay mehrere verschiedene Versionen gefunden:
    http://stores.ebay.de/XXL-Mode…323&_trksid=p4634.c0.m322
    Der unterschied ist jeweils die Baudrate, aber welche ist jetzt die Richtige für mich?
    Wie gibt es bei den NAV-Modulen viel zu Programmieren oder wieso bietet der o.g. Shop vorkonfigurierte Versionen an?
    Gesamtpreis von ca. 65€ für das GPS ist wahrscheinlich auch normal?

    Hallo hat zwar eine weile gedauert bis mein Quad endlich fertig war und auch so reagiert hat, wie er es soll. Eben habe ich meinen 3. Flug absolviert und dabei ist er abgestürzt. Die Ruhelage war auf einmal irgendwie im ca. 45% Winkel nach hinten. Selbst mit vollem Schub nach vorne konnte ich ihn nicht mehr abfangen. Um schlimmeren Crash vorzubeugen habe ich den Schub weggenommen und er ist Kopfüber über die Straße geschruppt. Ein Ausleger, zwei Motorhalterungen und zwei Propeller sind dabei zu Bruch gegangen. Das Board, Regler und Motoren haben scheinbar nichts abbekommen (funktionieren zumindest noch richtig).
    Aber woher kam auf einmal diese Schiefstellung?


    Mein Copter:
    Board: Cirus Multiwii SE V2 ohne GPS
    Motoren: Turnigy D3530/14
    Regler: Turnigy AE-25A
    Funk: Fly-Sky FS-CT6B


    In der MultiWiiConf irritiert mich der Z-Wert des ACC. Dieser ist immer auf ca. 515. Pitch und Roll sind dabei immer auf 0.

    Ich wollte mir eventuell auch noch GPS anschaffen, damit er auch seine aktuelle Position hält und nicht nach einer Richtungsänderung abtriftet.

    AW: Quadrocopter Problem


    Ich habe das Kalibrierungsproblem nun gelöst bekommen. Es lag an einer falschen Anleitung, die den Reglern beigelegt war. Jetzt laufen die Motoren meistens gleichzeitig an, aber manchmal auch nicht. Muss ich bei jedem Akkuanstecken den ACC Kalibrieren? Wenn ich z.B. Stark nach Links lenke schalten sich die Motoren auf der linken Seite ab und springen auch wieder an, wenn ich das Ruder loslasse. Manchmal springt einer aber nicht mehr an, erst wenn ich den Gasregler bewege. Dies sollte ja wohl nicht sein!?

    AW: Quadrocopter Problem


    Zitat von opiwan;212367

    Sender am Board kalibriert? Throttle auf Reverse? Schon mal direkt am Empfänger ausprobiert?


    Was meinst du mit "Sender am Board kalibriert"? Bewegungen werden vom Board erkannt und auch der Gasweg ist laut der MultiWiiConf.exe richtig. Ich habe mir jetzt auch die Turnigy Program Card gekauft und musste feststellen, dass diese nicht mit den Turnigy AS-25A funktionieren. Dort leuchtet keine LED auf, außer wenn ich vor dem anstecken des Akkus an den ESC die OK-Taste gedrückt halte. Dann fangen aber alle LEDs an zu blinken.
    Einer meiner Motoren fängt sich bei 1050 an zu drehen und die anderen erst ab ca 1200 +-50. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nur in den Programmiermodus komme, wenn ich wie in der Anleitung den Gasregler oben lasse, dann kommt die gewünschte Melodie. Danach aber nichts mehr, bis ich den Gasregler nach unten bewege. Dann startet der Programmiermodus mit den einzelnen "piep"-Tönen. Danach kann ich mit dem Gashebel machen, was ich will - es gibt keine Reaktion.


    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ESCs kann ich irgendwie nicht zurücksetzten.

    AW: Quadrocopter Problem


    Kennt sich jemand mit den Turnigy Flush 25A Reglern aus? Ich kann diese nicht an den Gasbereich der Fernbedienung anlernen. Laut der Anleitung soll ich den Gasregler auf Max. stellen, FB einschalten, ESC an Akku und 2 Sekunden auf ein "Piep-Piep" warten bevor ich den Gasregler auf Min stelle. Aber sobald ich den ESC anstecke kommt schon das "Piep-Piep". Wenn ich dann den Gasregler nach unten mache ändert sich nichts. Warte ich allerdings die 2 Sekunden kommt eine längere Tonfolge und ich lande im Programmiermodus. Dort reagieren die ESCs aber auch nicht auf die Bewegungen des Gashebels.
    Kann ich die ESCs auch irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder was kann ich machen?

    AW: Quadrocopter Problem


    Meinst du mit kalibriert "calib_acc" und "calib_mag". Dann ja.


    Habe es aber jetzt auch endlich armen können. Musste bei meiner Fernbedienung den Endpint von YAW auf 110% und 120% gesetzt.
    Jetzt drehen sich auch alle Motoren (zwar noch mit unterschiedlicher Drehzahl, aber ich werde sie nochmal an die Fernbedienung anlernen. Sollte dann wohl klappen.


    In der MultiWii Configuration sind neben ACC lauter graue Kästchen mit "low", "mid" und "max" soll ich davon welche auswählen? Was bewirken diese?

    AW: Quadrocopter Problem


    Hallo,
    erstmal vorweg: Bin neu hier und ist au mein erster Quad.
    ich habe auch das Problem, dass über die MultiWii SE v2.0 kein Regler angesteuert wird. Sobald Sie einzeln auf den Funkempfanger aufgesteckt sind laufen sie ohne Probleme. Anfangs liefen Sie auch über das Board, aber ich musste die Regler auf die Fernbedienung programmieren. Danach ging es nicht mehr über das Board.
    Die MultiWii erkennt auch die Eingaben über Fernbedienung ordnungsgemäß. Im Bild ist der Gashebel auf unterster Position.
    Ist übrigens auch eine Fly Sky FS-CT6B. Regler sind Turnigy AS-25A.



    Ich habe auch die Firmware neu aufgespielt und den EEPROM gelöscht, aber keine Änderung.