Hallo zusammen!
Versteigere gerade einen F645 RC Helikopter mit allem drum und dran!
http://www.ebay.de/itm/2811954…_trksid=p3984.m1555.l2649
sowie einen NANO F10 Heli
Hallo zusammen!
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sowie einen NANO F10 Heli
Hallo zusammen!
Versteigere aktuell Glattbahn Reifen sowie sehr viele Tuning und Ersatzteile für den Carbon Fighter!
Vielleicht findet Ihr was?!
ZUR AUKTION: http://www.ebay.de/itm/2811954…_trksid=p3984.m1555.l2649
UND DIE GLATTBAHN REIFEN: http://www.ebay.de/itm/2811954…_trksid=p3984.m1555.l2649
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Wollte hier eigentlich keine Diskussion starten
Jeder soll das fahren, was ER/SIE für GUT empfindet - fertig PUNKT > . <
So und jetzt wieder zum Thema. CF IST GEIL
Hab vorhin den neuen abgeholt und direkt mal Probe gefahren! Einfach nur der Hammer
Das Teil sieht aus wie neu und fährt sich auch so. Hat jetzt ca. 3 Liter gesehen.
Sehr netter Typ von dem ich das Teil bekommen habe. Er hat mir auch gleich sein gesamtes Ersatzteil Lager mitgegeben. Mit allem möglichen (Achsenschenken, SFK Lager für alles, 3 Luffis, Satz Offroad Reifen, Querlenker oben/unten, Humbpacks, Sprit, Schrauben, usw usw.)
Bin jetzt mal ne Stunde auf der Straße gefahren und ich muss sagen das macht ja auch voll Laune mit den Reifen
Aber gut, Offroad Reifen liegen bereit.
Was auch noch Top ist, es wurde bereits eine Tuning Kupplung verbaut die erst ab 7000 upm greift. Das hilft dem CF nochmal unten raus.
Nun seht selbst..
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Auch wieder war
Danke nochmal für eure Hilfe!
Ich weiß Ihr seit FG, Knöchel Fans.. (sind ja auch geil, haben Kollegen auch..)
Aber ich geb den CF nicht auf, wenn der neue gut rennt mach ich den alten vielleicht wieder lebendig
Finde die Videos im Netz eigentlich echt top von der Leistung und für das Geld..
Was hat den der CF generell eigentlich für Schwachstellen?
Lenkservo (abhilfe = HITEC Servo) und defekte Getriebeplatten (abhilfe = ALU) hab ich jetzt schon öfters gehört, was gibt es noch was ich dringend beim neuem prüfen/ändern sollte?
EDIT:
@zuendy
Arr .. du kannst Gedanken lesen
Stimmt vom Walbro 668 hab ich auch schon was gelesen... Mit tuning hast du mich falsch verstanden. Mir ist klar das diese Reso's nichts bringen außer Lärm
Aber wenn mal was kaputt geht, hat man einen zweiten als Teilespender / Zweitfahrzeug.
Okay auch wenn meiner bis jetzt unten-raus wirklich null Power hatte, geschont hatte ich ihn nicht und es bis jetzt nur eine Sache kaputt gegangen als ich mit meinem Kumpel sein FG einen Crash hatte. Da war aber auch nur ein Querlenker gebrochen weil er mit Karacho + seinem tollen Rammbock direkt auf mein linkes Vorderrad gefahren ist
Zudem hat sein FG auch schon mehrere Defekte... abgeschertes Ritzel, Querlenker und loses Diff.
Und wir fahren einfach nur fürs Hobby und Spaß am schrauben.. nichts Profi mäßiges
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Ich hab den CF jetzt ca eine Woche. Bezahlt habe ich 190€ für alles inkl. Funke.
Ist also noch zu verkraften. Jetzt habe ich immerhin genug Ersatz- und Tuningteile.
Das 2 Gang Getriebe werde ich aber trotzdem nochmal ausprobieren.
Werde mir die Woche einen neuen besorgen, hab auch schon einen im Auge. Es wird ein Carbon Fighter Pro mit 4x4.
@Hausorden
Nein denke nicht. Hab einfach bissl dran rumgedreht das man alles sieht.
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Gut ich dacht schon. Kenne es auch nur mit Belägen drauf. Mann oh mann... ein Käse!
Achso, ich dachte du meinst CF komplett verkaufen... welcher Motor würdest du den empfehlen vom Baja? und die passen 110%ig?
wiriklich? Wow hätte ich jetzt nicht gedacht.. aber danke für den tipp!
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Der Motor ist definitiv platt... seht selbst... habe es beim kauf nicht bemerkt wegen dem Seilzug... Da hört man es nicht.
http://www2.zippyshare.com/v/87078282/file.html
Und ist es normal das die Kupplungen keinen Belag haben?
EDIT:
Naja son Baja kosten ja auch ein paar Euronen mehr
Lieber hol ich mir einen neuen Motor oder ein Spenderfahrzeug und gut.
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Das mit der Kupplung ist eine gute Idee.. kenn ich noch von den guten Roller-Zeiten
Ich bin gerade dabei alles zu zerlegen... kann man jemand sagen ob das 2 Gang Getriebe so richtig montiert war?
MrBillgates97
haben nebenbei mal noch Bilder für dich gemacht vom Kolben. Immer wenn er am höchsten Punkt ist, geht es schwerer und klingt minimal kratzend/metall-auf-metall halt. Motor ist aber auch trocken..
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Ja ich schau zurzeit wo ich günstig eines herbekomme...
Passt das vom CF3 eigentlich auch ? Oder fahren die wieder andere Übersetzung?
Hab halt schiss das vll der Motor einen weg hat und vielleicht doch gefressen hat? Er klingt immer so "trocken", weiß nicht wie ichs erklären soll ..
Wenn ich mir das mal hochrechne... 55€ Getriebe komplett.. 100€ Motor komplett und nachher ist noch was am Diff!
Wobei kannst Du mir erklären wieso es auch an den Diffstiften liegen könnte? (Sorry wirklich null Ahnung wie das funzt.)
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
meinst du wegen den dunklen flecken an den Lamellen? Das lag an der defekten Reso Dichtung...
Der schmodder im auslass vermute ich mal auf falsche Vergaser Einstellung ?
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Okay, also Ori Getriebe besorgen?
Was mir eben aufgefallen ist... ich hab Zündkerze und Reso demontiert und wollte immer langsam durchziehen damit ich die Bilder machen kann damit der Kolben versch. Positionen hat aber das ging iwie schwer. Zieht man schneller gehts einfach... ist das die Kompression trotz kerze + reso ab?
Ich weiß nicht.. ich hab ein Pocket Bike mit 50ccm und als dort die kerze draußen war ging es (glaub ich) einfacher...?
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
So - hab mal versucht ein paar Bilder zu machen...
Hier hab ich nochmal alle hochgeladen in gute Auflösung...
http://www6.zippyshare.com/v/78094509/file.html
AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht
Da geb ich dir recht, das vollsyn. ist natürlich besser.
Mussten aber an der Tanke kaufen, da war nur noch das Teilsyn.
Wie viel Liter der gute durch hat kann ich leider nicht sagen. Von mir hat er jetzt schon 3 Füllung bekommen.
Er ist ja soweit fahrbar nur fällt er jedes mal in den Drehzahl-Keller.. Kurven/Anfahren/Beschleunigen macht wirklich kein Spaß.
Nach etlichen Anlauf rennt er dann auch mal, wenn er will.
Als ich das Reso unten hatte hab ich mal drauf geschaut, sah aber gut aus. Dann hatte ich am ersten Tag als ich Ihn bekommen hatte die Kerze draußen -> Kolben oben drauf schwarz, das gleiche auch mit der Kerze.
Hab erstmal die Grundeinstellung genommen und dann bissl magerer .. ~1,50 (H) und ~0,85 (L) .. sonst bleibt der karren selbst bei kompletten Drosselklappen-Potti Anschlag nicht an.
Kann aber heute Abend mal Bilder vom Kolben reinstellen. Hatte jetzt auch nur kurz drauf geschaut.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten CF 2 geholt. Dieser wurde schon auf Allrad, 2 Gang, Tuning Reso (Banane) und Tuning (offen) Luftfilter umgebaut. Soweit so gut.
Ich bekomme den CF einfach nicht eingestellt, ich verbringen schon zwei Tage mit Vergaser Einstellungen (wirklich alles getestet!). Der CF beschleunigt unten rum so schlecht das er manchmal nicht auf richtig auf Drehzahl kommt.
Nur auf langen geraden kommt er nach ~ 40-50m mal zum schalten und dann hat er auch mal endlich Power, die man sich von 26ccm erhofft. Berge fahren kann man hiermit vergessen.
Ich fahre nur Offroad und Wiese.
Wie gehe ich am besten die Fehleranalyse vor ?
- Das Getriebe hab ich schon so eingestellt das er früher/später schaltet = kein erfolg
- Vergaser wirklich alles probiert, gefahren wird mit Super Plus 1:25 (Liquid Moly, Teilsyn)
- Vergaser mal alle Schrauben nachgezogen
- Reso Dichtung erneuert
- Ori. Auspuff = kein Erfolg, damit kam er dann gar nicht in die Gänge..
Meine nächsten Steps wären jetzt folgende:
- Original Luftfilter (geölt) drauf
- Vergaser reinigen, schauen ob Dichtung OK
- 2 Gang gegen Ori tauschen* (falls jemand eins hat & für lau abdrücken würde, gerne eine PN)
- Auspuff könnte ich auch vom Kollegen den Ori haben, wobei das Teil eigl. ganz gut aussieht
- Differential .. hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe die Stifte schon mal sicherheitshalber geholt, jedoch kenne ich mich hier zu wenig aus ob es daran liegen könnte
* Wenn ich vom 2Gang auf Original umbaue, was benötige ich alles?
Ritzel ist kla. Brauch ich auch die Wella welches aufs mittlere diff bzw. da wo die bremsschreiben dran sind, geht?
Sonst noch iwas? Kupplungsglocke mit Welle?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen weil das kann ja wohl nicht Standard sein das die Dinger nicht auf Touren kommen...
Wenn ich Ihn aufbocke dreht er auch nicht direkt hoch klingt mehr so: rrrrrrrrr (5sek später) RRÖÖÖÖÖÖNNNN aber er erreicht nicht seine Enddrehzahl. Obenrum klingt er dann iwie "unrund" egal ob fetter oder magerer als ob allgemein er mit nicht ausreichend Sprit versorgt wird.
Bin sonst eigl. sehr zufrieden mit den Reely Sachen.