Beiträge von Beliar

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Mein CF2 musste erstmal repariert werden. Motor und Hauptritzel haben sich verabschiedet. Bei der Gelegenheit gLeich Aludämpferbrücken verbaut. Dabei stellte sich heraus das sich an der vorderen der Achsschenkel nicht so ohne weiteres befestigen lässt. Aber auch das noch in den Griff bekommen. Rote Aludämpfer hat er auch bekommen. Nun noch Haltebleche für die Frontscheinwerfer zuschneiden, dann kanns wieder los gehen.

    AW: Rc Luftkissen im Eigenbau


    Hmmm. Ich hatte an 4 von den Radiallüftern fürs Luftkissen gedacht. Ichglaub ich muss die tage mal einen Versuchsaufbau machen. Die haben schon ordentlich Power.
    Soll ja auch nichts grosses werden.
    Und der Akku oder die Akkus werden wohl das meiste Gewicht haben.
    Aber danke schonmal. Dann werd ich mal testen was 4 von den Lüftern wiegen und ob sie etwas anheben können.

    Hallöle,
    hoffe mal ich bin in der richtigen Rubrik.


    Wie die Überschrift schon sagt habe ich die Idee mir ein Hoovercraft selber zu basteln.
    Allerdings möchte ich für den Hub Radiallüfter nutzen. Denn davon hätte ich einige auf Lager. Die Schürze wollte ich entweder aus einer alten Luftmatraze aus PVC oder nem Fahrradschlauch machen. Als Grundplatte sollte eigentlich ein dünnes Kupferblech herhalten, davon bin och aber schon fast wieder abgekommen...
    Im Anhang ein Bild mit vorhandenen Lüftern. Der Grosse ist 2 mal Vorhanden, der Kleinste 4-5 mal und von den Radial sind mind. 4 vorhanden.


    Was muss man generell beachten, wieviel Kanäle werden benötigt etc.


    Grüssle...


    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    War am Wochenende das erste mal mit dem CF2 im Matsch und anschliessend in etwas tieferen Pfützen unterwegs.


    Er hat sich wacker geschlagen und es ist alles noch einwandfrei.


    Zuhause erstmal alles Trocknen lassen. Er läuft immernoch wie eine 1.
    Und er war Quatschnass...

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Quadki99;212600

    Habe ein Rückfahrlicht und Scheinwerfer am CF, die nach paar Sekunden im Dunkeln angehen. Bremslich war für meinen Bruder zu kompliziert ;)


    Wie habt ihr das geregelt, und lässt es sich am Tag dann gar nicht nutzen?

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das mit dem Lipo gefällt mir auch nicht, allerdings habe ich genügend USB Lader daheim.
    Mein CF2 fährt bis auf weiteres mit nimh....


    Und lt. Handygps schafft er damit auf Asphalt auch seine 70km/h.
    Mutig Handy unter Karo verstaut und eine fitnessapp mitlaufen lassen ..

    AW: Mein Carbonfighter 2 in neuem Kleid


    Jupp. War so eine Art Vision.


    Vorne an die schrägen und die Seitenteile vom Flügel kommen noch Motive. Hab nur noch keine Druckerei gefunden du mir die Motive in so klein fertigt....
    Soll von der Art wie die Schrift werden, also ohne Hintergrund.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke für den Hinweis.


    Bringt eigentlich so eine Funke mit Telemetrie was?
    Eine andere muss auf jeden Fall her. Sollte mind. 3 Kanäle haben und bisserl komfortabler wie die Originale sein...

    Hallo,
    Ich würde meinem cf 2 brushless gern eine andere Karosse zusätzlich gönnen.


    Aber es soll extravagant sein. Ich dachte da an eine Leichenwagenkarosse.
    Bin im Netz nicht so recht fündig geworden. Hab bisher nur den Grave Robver von hpi gefunden, die Karosse sagt mir aber mal gar nicht zu.


    Gibt es da noch andere oder müsste ich von Grund auf eine eigene fertigen? Da hätte ich dann schon das Problem, woher eine passende Grundform nehmen...


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

    Moin, bin neu hier :D
    Bin der Matze aus Stuttgart bin 38 Jahre jung.


    Hab schon immer Interesse am RC-Modellbau, nur fehlte es bisher immer am nötigen Kleingeld....


    Nun bin ich seit paar Wochen stolzer Besitzer des CF2 brushless 4wd 1:10, und hab auch schon einige seiner Probleme kennen gelernt.
    Und dadurch hab ich dann beim googeln dieses Forum gefunden.
    Und schon viele hilfreiche Tipps gelesen.


    Mein Traum wäre irgendwann einen Rc-Panzer anzuschaffen, aber da muss ich noch eine ganze weile sparen. :rolleyes:

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo allerseits,
    bin neu hier und auch relativ neu im RC-Modellbau. Obwohl, vor 15 Jahren hatte ich mal nen Buggy von Kyosho...
    Aber nun zum CF 2 brushless, dessen stolzer Besitzer ich seit 3 Wochen bin.


    Bin generell zufrieden. OK Lenkung ist schon schwammig, die Dämpfer trotz 6ooer Öl zu weich. Aber er macht Spass.


    Bilanz von 3 Wochen:
    gerissene Querlenkerbefestigung vorne unten, gebrochener Querlenkern vorne unten,
    X mal aus Lager gedrückte Pivotkugel, dadurch natürlich Knochen verloren...


    Veränderungen:
    Alu Felgenmitnehmer,
    LED Scheinwerfer und Rücklicht im Eigenbau, noch über 9V Block,
    Karo seit gestern Mattschwarz, neue Schriftzüge in chrome sind geordert.
    Gitter zw. vorderen Käfigstreben.


    Weitere Planung:
    Funke mit Telemetrie,
    Anderer Servo,
    andere Bereifung,
    Andere Dämpfer,
    umrüsten auf Aluteile....


    Und zwei Fragen am Schluss:
    Wie müsste ich es umbauen, das das Licht sich automatisch mit einschalten des CF einschaltet, und ist es ohne weiteres möglich evtl. Blinker und Rückfahrscheinwerfer zu integrieren? Oder brauch es da erst ne andere Funke oder Zusatz Steuerungen?


    Würde für den standard Regler diese Karte funktionieren zum Programmieren?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…-237966-63E-/360685714837


    Grüssle
    Beliar







    Die rauhe oberfläche ist übrigens beabsichtigt....