Beiträge von Melvin

    AW: GX-21 Defekt - Keine Kompression


    ICH BIN EIN HELD!!!!


    Mein Händler hat den Motor abgeschrieben, da er keine Kompression aufbaut.
    Also habe ich den Wagen abgeholt und den Kühlkörper wieder abgeschraubt. Habe diese Hülse um den Kolben entfernt und gereinigt. Danach wieder eingesetzt und auf die Öffnungen geachtet.
    Um die Kompression zu testen, habe ich den Daumen auf das Loch gelegt und es entstand Kompression. Also musste es am Kühlkörper liegen.
    Habe die Dichtungen überprüft und wieder angeschraubt und zwar so fest ich konnte.


    Resultat: DER WAGEN LÄUFT!


    Ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Händler. Ich hatte darauf hingewiesen, dass ich den Kühlkörper entfernt hatte und auch diese Hülse. Anscheinend hat man das aber überhaupt nicht überprüft ...



    Jetzt warte ich auf mein Infrarot Thermometer um den Motor richtig einzustellen.




    Was soll ich sagen? Ich fühle mich wie "ICH HABE EIN FEUER GEMACHT!" ;)

    AW: GX-21 Defekt - Keine Kompression


    War der Wagen wirklich MAGER eingestellt?
    Es kam ja immer noch weisser Rauch aus dem Auspuff. Ich dachte immer, dass das ein gutes Zeichen wäre!


    p.s. Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)

    AW: GX-21 Defekt - Keine Kompression


    90€ LRP Z21
    8€ IF-108B (Motorhalterung)
    6,50€ IF-210 (Motormontageplatte)


    Ich glaube, ich schrotte lieber noch mal einen GX-21 bevor ich mehr Geld in einen Motor investiere! ;)



    Ich habe mir im Internet noch ein paar Videos angesehen. Ich glaube, dass es an Laufbuchse und Kolben liegt. Der Kolben fährt bei mir einfach durch die gesamte Laufbuchse ohne irgendwo hängen zu bleiben bzw. dass es einen Widerstand gibt.
    Bei ca. 40€ für eine neue Laufbuchse mit Kolben lohnt dann wohl doch der neue Motor inkl. Seilzugstarter, Resorohr und Vergaser.


    Habe mir auch direkt mal ein Infrarot Thermometer bestellt, damit mir das nicht noch einmal passiert ^^

    AW: GX-21 Defekt - Keine Kompression


    Danke! Werde ich morgen mal anrufen! Da ein neuer Motor für 75€ zu haben ist, lohnt mit Sicherheit eine Reparatur nicht. Alleine das Porto sind schon 12€! Mit Reparaturkosten liege ich am Ende bestimmt drüber.


    Mir ist aber bei der Explosionszeichnung des GX-21 aufgefallen, dass da ein Dichtungsring sein sollte.
    Ich glaube, dass ich keinen gesehen habe, als ich den Kühlkörper wieder aufgeschraubt habe. Vielleicht habe ich ja Glück und der ging verloren! ^^

    Hallo



    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Kyosho Inferno Neo.



    Da der Motor nicht richtig eingestellt war, habe ich ihn in die Grundeinstellungen laut Anleitung gesetzt. Danach sprang der Wagen auch direkt an aber war sehr langsam. Also habe ich die Highspeed Einstellung 2 Umdrehungen aufgedreht. Danach fuhr der Wagen wieder anständig.
    Um zu sehen ob noch mehr geht, habe ich die Einstellung weiter aufgedreht. Der Wagen fuhr und es kam auch noch weisser Rauch aus dem Auspuff. Kurz darauf ging der Wagen aus und lies sich nicht mehr starten. Er war auch SEHR heiss und die Kühlrippen hatten sich verfärbt.
    Wie ich feststellte, war die Glühkerze kaputt. Also den Wagen wieder auf die Grundeinstellungen gesetzt und eine neue Glühkerze gekauft. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an.



    Laut meinem Händler ist der Motor defekt, da er keine Kompression mehr aufbaut.



    Ich habe vorher schon mal den Kühlkörper abgenommen um zu sehen, ob im inneren sich noch alles richtig bewegt, da der Wagen ja sehr heiß war. Dabei ist das Metallstück, welches um den Kolben liegt verrutscht. Es hat 4 Öffnungen und ich hatte keine Ahnung wie es richtig in den Motor gehört. Ich habe es dann so eingesetzt, dass alle 4 Öffnungen ganz auf sind.



    Die Frage ist jetzt, ob ich das Metallstück wieder richtig eingesetzt habe und ob man vielleicht doch noch was machen kann. Fakt ist, der Motor baut keine Kompression mehr auf.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich keine Ahnung von RC Cars habe!



    Ich hole den Wagen morgen wieder ab und kann dann am Motor basteln wie ich lustig bin, da er anscheinend defekt ist. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.





    Falls jemand aus dem Großraum Köln Lust und Zeit hat sich das ganze mal anzusehen, wäre ich dem alles andere als abgeneigt!



    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

    AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hallo


    Auch wenn der Thread schon älter ist, klinke ich mich einfach mal ein.
    Ich habe mir den Wagen heute gekauft und bin soweit zufrieden. Ist mein erster Wagen und bisher klappte alles.
    Allerdings würde ich gerne mehr mit den Hinterreifen Bremsen, damit ich besser sliden kann.
    Was drehe ich denn wo dafür? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der Anleitung.


    Danke im Voraus
    Thomas