Die Rechtschreibung..

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Was meinst du jetz damit?
    War doch nur scherzhaft gemeint

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Von ihm auch - nur ein wenig "derber" formuliert.


    Mir isses im übrigen egal, da ich auch nicht mit einer Rechtschreibstärke gesegnet bin. Dennoch sollte man versuchen sein geschriebenes nochmal selbst durchzulesen. Versteht man sich selbst nicht, sollte man evtl. nochmal umformulieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Hmm das mit dem Punkt is ja ok.


    ABER Das ist ein Forum und kein Deutschunterricht ich mein du willst uns jetzt nicht klar machen das wenn man alles klein in einem Satz schreibt, dass man das nicht lesen kann?

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Mit wem sprichst du jetzt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Zitat von xXx

    Hmm das mit dem Punkt is ja ok.


    ABER Das ist ein Forum und kein Deutschunterricht ich mein du willst uns jetzt nicht klar machen das wenn man alles klein in einem Satz schreibt, dass man das nicht lesen kann?


    Es geht um die Trennung der einzelnen Sätze. Groß oder klein, das wird meinem Deutschlehrer vielleicht stören, aber nicht einem Modellbauer.

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Gross- oder Kleinschreibung iss auch egal aber der rest.
    Man sollte einfach schauen das man das Geschriebene lesen kann und fertig.
    Das dies ein Forum und kein deutschunterricht ist das stimmt aber trotzdem sollte man nicht die ganzen guten Manieren über Bord werfen :D .
    Danke Zuendy für deine Erklärung vom Stoffelchen :danke:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    @Ben.....ja das wohl wahr.....manchmal drück ich alles ein bissl "derber" aus wie zuendy sagt.... :lol:


    Bin hat ein typisches Nordlicht...
    Um den Brei umzu reden ist hier nicht Zweck der Sache....
    Gradeaus die Meinung...wer nicht damit klarkommt.....
    Es bedarf schon einiger Gewöhnung um manchmal mit meiner Screibweise klar zu kommen...
    Aber die Leute die mich kennen wissen wie ich was meine....
    Bei den Neuen bin ich erst auch ein bissl anders und tippe höflicher....


    Meine Sachen kann man ja meist lesen denk ich ma.
    Und in Sachen höflichkeit bin ich eigentlich noch im Rahmen...


    Wie Braadert schon sagte....
    Groß- oder Kleinschreibung ist völlig Banane ..immerhin sind wie hier nicht bei nem Diktat oder einen Aufsatz wo es Noten für gibt....
    Aber ich will nicht erst einen Haufen von Buchstaben durchsuchen wo wohl das Satzende sein könnte....
    Da bekomm ich Plaque wenn ich sowas lese....
    Weisste...man will helfen und kann nicht weil man gakeine Lust hat sich das erst alles zurecht zu fummeln wie das welcher Satz gehört. :nlachen:


    Ich frage mich manchmal nur......wieso schreiben die Leute so...grad die Leute die noch inner Schule sind schreiben manchmal ein Wirr Warr an Buchstaben zusammen und es sind keine Satzzeichen vorhanden und dann noch alles klein getippt...
    Klar in nem Forum ist das nicht so wichtig aaaber....wie machen die das sonst im Leben....


    Soll ja keine Kritik sein.....sondern ich frage mich wie die Leute das im normalen Leben schaffen :wink:
    Da tippen die bestimmt nicht so....kann ich mir zumindest nicht vorstellen....


    Wie gesagt....Satzzeichen finde ich sind schon Pflicht. :^^:
    Der Rest...naja reden wir nicht drüber.... :lol:

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Jetz kenn ich ja deine "derbe" schreibweise. Zuendy sei dank
    Aber bei den Leuten die in der Schule sitzen versteh ich es echt nicht.

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Naja als "derbe " würd ich meine Scheibweise nu nicht bezeichnen...eher gradeaus ohne Blatt vorm Mund....


    Ich sage halt das was ich denke.....
    Ich persönlich find es doof wenn man sich anderen gegenüber verstellen muss weil keiner mehr 1000%tig seine Meinung raushaut...


    Wenn man weiss was andere ehrlich von einem halten dannn weiss man auch wie man mit diesen Menschen umzugehen hat... :wink:

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Ja jetz kenn ich dich ein bisschen mehr ^^

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Also meine Meinung ist, das man sich einfach bemühen kann ordentlich zu schreiben.
    Sollte man doch noch einen Fehler gemacht haben ist das ja total egal, denn jeder kann es lesen.


    Wichtig finde ich das man mit Komma und Leertaste arbeitet, zudem auch groß schreiben wenn man es denn soll.
    "denn bei solchen sätzen wie hier ist entspanntes lesen kaum möglich finde ich da man keinen anhaltspunkt bekommet den sonst die kommatas geben." <- So also nicht, das böse^^


    Also es muss so geschrieben sein das es jeder (auch Stoffelchen :lol: ) entspannt lesen kann.
    So ein Tipp oder Rechtschreibfehler ist da nicht schlimm, aber die Zeichen, die finde ich wichtig.


    Also das ist meine Meinung^^

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Unsere auch :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Ja Ja, die Nordlichter wollen ordentliche Schreibweise!!!???? :wink:


    Spaß beiseite, oft ist es eben nicht einfach zu deuten was der User genau von einem wissen will.


    Daher mein Tip: erst die Suchfunktion nutzen, es gibt dieses Problem evtl. schon!


    Sollte dies nicht der Fall sein, einfach das richtige Unterforum auswählen, und dort
    konkret das Problem in zwei, drei kurzen und aussagekräftigen Sätzen darstellen.


    Jedem wird geholfen!

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Ja die SuFu sollte mehr gewürdigt werden :tipp2:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Mc Laren du hast es richtig getroffen.... :daumen: :daumen:


    Jedem wird geholfen......auch dir.... :ironie: :ironie:
    Nicht aufregen hab dich auch lieb.... :prost: :keks:


    Ne jetzt mal im Ernst...die SuFu ist schon gut in jedem Forum....
    Ich selber nutze sie sogar.
    Zwar nur um in meinen eigenen Beiträgen was wiederzufinden aber das ja egal....


    Ich helfe jedem so gut ich kann....
    Bin ja meist auch höflich...kann sich eigentlich keiner beschweren..... :nlachen:

  • Re: Die Rechtschreibung..


    Beschwert sich eh keiner :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!