Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Login

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook Login

    Hey ho Community,

    ich habe gesehen hier gibt es ein Facebook Login mit dem ich mich auch immer einlogge.
    Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit betrachte ich den SAML Standard, Federation Identity und Claim Based Identity.
    Ihr ermöglicht ja mit Facebook ein Single Sign On für euer Forum. Wird hier auch eine Art Authorizierung durchgeführt?
    Wird der Nutzer nochmal in eurer Datenbank gespeichert?
    Normalerweise bekommt ihr ja beim Login des Users die SAML Attribute oder auch Claims vom Facebook Identity Provider zugesendet.
    Wie löst ihr dann das Problem mit den Nachichten und dem eigenen Profil?

    Wenn sich da einer besser auskennt bei euch würde ich da gerne ein bischen drüber schwatzen .
    Vielleicht bekomme ich nochmal ein paar gute Informationen für meine Bachelor Arbeit.
    Wenn die Arbeit fertig ist stelle ich sie euch auch gerne zur Verfügung.

    Mfg Jens

  • #2
    AW: Facebook Login

    Öhm jaa

    Dafür ist der Admin zuendschnur zuständig.

    Wird sich dazu wohl noch zu Wort melden.

    Jetzt weiß ich wie Anfänger sich fühlen wenn wir bei den Coptern mit Fachbegriffen umher werfen
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Facebook Login

      Achso, wenn das vielleicht zu öffentlich ist. Ich kann auch über Private Nachichten schreiben das ist kein Problem. Möchte auch keine Foreninterne geheimnisse Erfahren. Nur ob es ein Plugin war und ob es an eine Datenbank geknüpft ist. Habe leider bis jetzt nur Blogs gesehen die von einer Beta reden und die Blogs sind von 2008. Wäre sehr hilfreich, da Facebook einer der ersten ist die mit Claims/Attributen arbeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X