Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor geht wieder aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motor geht wieder aus

    Hallo zusammen habe mir einen gebrauchten CARSON SPECTER V25-PRO 4WD 4,1 ccm Rennmotor mit Resorenrohr- 2,5 PS gekauft
    und der geht an dreht hoch nach 2-3sec geht der wieder aus habe neuen sprit schlauch glühkerze angebracht und dann noch eine grundeinstellung laut hersteller gemacht aber es bringt nichts bin mit meinem latein am ende, bin neu auf nitromotoren, habe bisher andere vergaser repariert (1:50)


    hoffe jemand kann mir helfen

  • #2
    AW: motor geht wieder aus

    Soso, das ist überhaupt kein Probelm...

    Also in den letzten Tagen kamen da immer mehr Fragen.

    Also du reißt ihn an, und er geht dann wieder aus?
    Jetzt müssen wir erstmal wissen wieso...

    Wie hört es sich denn an?
    Wird dumpfer ->abgesoffen -> nach dem Anreißsen den Wagen sofort hochnehmen und Gas geben damit der Rotz rausfliegt
    ist hell und "klirrt" -> zu mager
    geht einfach so aus -> zu wenig Standgas.

    Also mein Tip:
    Dreh erstmal das Standgas höher... erstmal ne halbe Umdrehung, wenn er dann anbleibt so weit runter, dass sich die Reifen ohne Gas im aufgebockten Zustand NICHT drehen... und auch nicht tiefer das Standgas.
    Grund sind die T punkte.


    Raucht er denn gut?
    Also wie gesagt, erstmal Standgas höher und im aufgebockten Zustand sofort Gas geben... Dann schauen. Raucht er wenig, fetter stellen raucht er viel einfach so lassen (bist ja wahrscheinlich noch beim einfahren?!?)
    hellau again

    Kommentar


    • #3
      AW: motor geht wieder aus

      Achja, und wenn du ihn direkt nach dem ausgehen wieder anreißt... Geht es dann sehr schwer, sprich ist der Widerstand groß? Denn dann ist er abgesoffen. Kannst du leicht ziehen ist er wahrscheinlich "verdurstet".
      hellau again

      Kommentar


      • #4
        AW: motor geht wieder aus

        ok danke probiere es morgen früh aus melde mich dann wieder

        Kommentar


        • #5
          AW: motor geht wieder aus

          Okidoki
          Achja, noch eine beliebte Fehlerquelle ist ein leerer Glühkerzenstecker, da hab ich mir letztens nen Wolf gezogen
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            AW: motor geht wieder aus

            Kann halt auch sein, das der Motor fertig ist mit der Welt.. quasi mal Dreck gefressen hat, dann läuft der wien Sack Flöhe. Oder er zieht irgendwie Falschluft, Dichtung undicht z.b. am Vergaser oder du hast irgendwo einen Haarriss.. Will jetzt nix dramatisieren, nur auf Möglichkeiten aufmerksam machen. Hoffe du hast dir zeigen lassen, das der Motor auch läuft.
            Bei z.b. Ebay kauf ich mittlerweile nur noch sehr ungern Nitromotoren, wenn gebraucht dann nur aus der Nachbarschaft und mit vorherigem anschauen oder halt bei einem einmaligenAngebot bei dem auch mein Hirn abschaltet.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              AW: motor geht wieder aus

              Habe nun den motor zum laufen gebracht ich habe vorsichtshalber den vergaser geputzt und noch den schlauch vom abgasrohr zum tank neu gemacht
              und nochmal eine andere glühkerze eingedreht und jetzt funktioniert er aber immer noch nicht richtig aber das bekomme ich auch noch hin
              vielen dank mit den tips echt klasse
              gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X