Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brushless Motor zuckt nur Nerv

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brushless Motor zuckt nur Nerv

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03118.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 268659

    Gestern Abend unter anderem noch ein einem Segler rumgebastelt. Regler dran - kein Piepen. Okay, dachte ich mir erkennt er den Nullpunkt nicht. Programmiert wie es in der Anleitung steht, der Regler hat auch alles schön sauber bestätigt..
    Funke wieder aus und anschließend an. Gebe ich nun Gas zuckt der Brushless Motor. Dreht mal eine halbe Umdrehung in die eine Richtung und eine halbe Umdrehung in die Andere. Da haut ja nun was mit der Taktung nicht hin?!
    Okay dachte ich Motor put! Anderen Brushless Motor angeklemmt - läuft. Nun kann es ja noch möglich sein, das die Zwei sich nicht mögen. Unwahrscheinlich aber möglich. Anderen Regler an den "defekten" Motor dran - wieder dieses Zucken.

    Kann man das irgendwie beheben, oder Kernschrott? Der Motor ist noch keine Sekunde gelaufen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv

    Ich hatte ähnliches Phänomen schon mal an einem Motor gehabt. Auch gedacht Mist Motor Futsch und so. Da ein Produkt von einem Deutschen Händler zurückgeschickt mit defekt.

    Der rief irgendwann an und meinte ein Stecker sei nicht richtig Verlötet.

    Könntest du mal nachschauen evtl neu verlöten.

    Ansonsten, wenn anderer Motor an Regler läuft ist der Motor Kernschrott, da etwas in den Wicklungen Futsch ist oder aber vielleicht mal das Timing verstellen.

    Wobei ich seh grad du hast nen DLUX Regler, der stellt das automatisch ein.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv

      So heute nochmal dem Problem gewidmet.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: motor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 243289

      War ne kalte Lötstelle.

      ich vermute wir müssen die Tragflächen kürzen.... Heute hatten wir mal den 2s LiPo dran und ja, wenn der Senkrecht nach oben will isser schon stark, oder?
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv

        Senkrecht?? Ach was da muss noch mehr Leistung durch
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv

          5000 U/min mehr geht immernoch. Brauch nur mal einen 3s LiPo anstecken.. Brüderchen hatte mit einer Hand schon Probleme den zu halten.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar

          Lädt...
          X