Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    :D Naja, wenn in einen Tank schon 100€ fließen und man damit 700km kommt, find ich das schon nicht mehr soo billig. Wenn ich das vor Jahren mit 60€ geschafft habe. Gerade das tägliche pendeln ermutigt micht dazu über elektrische Alternativen nachzudenken. Bus fahren geht nicht, da 15.30 Uhr der letzte Bus gehn Heimat fährt. Eher auf Arbeit fahren, um zeitiger nach Hause zu fahren geht auch nicht da der erste 7.30Uhr ährt.. Zug fahren würde 2h dauern, bei Luftlinie 23km. Eine Zugfahrt wären dafür 90 km incl. Umstieg auf Bus..
    Einzige Alternative wäre ElektroMobil so mit 50-60 km/h bei Kosten 1 cent der km. Investion wären 1600€.
    Die Alternative zur Alternative wäre Umziehen, will ich aber nicht. Da dann die Bibliothek so weit weg ist und die Hochschule in deren Vorlesungen ich mich heut sogar noch manchmal reinsetze. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Zitat von Wundertüde;177786


    Ich sage nur das Reisen teilweise noch viel zu billig ist,...


    Naja, das Reisen ist ja noch relativ, wie oft verreist man denn im Jahr? :) Aber du hast in einem Punkt Recht...es ist "billig"...Vor nicht all zu langer Zeit hab ich sogar eine Statistik gesehen wonach man 1975 für einen Liter Benzin länger arbeiten musste als heute....


    Dazu kommt noch das heutige Autos um einiges weniger Verbrauchen als vor 20-30 Jahren....Mein Volvo mit 2.3L und 131 PS frisst durchschnittlich 9.5L Super (95)....ein modernes Auto mit dieser Leistung wird sich mit deutlich weniger zufrieden geben....


    Sicher gibt es auch nach wie vor Spritfresser einer neuen Generation nur das sind Fahrzeuge die einfach nur Luxus sind, SUV's, Minivans oder sportlichere Fahrzeuge....

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    das Problem ist der Staat zieht KFZ-Steuern ein und Spritsteuern aber die sind nicht zweckgebunden so wie jede Steuer wenn mal irgendwo Geld fehlt wirds halt mit den KFZ-Steuergeldern aufgefüllt. Wenn die das Geld mal nutzen würden um Straßen zu bauen wäre auch alle besser ausgebaut aber die Politiker denken ja nicht drann machen was sie wollen und nicht was sie sollen (die geben sich ja auch jedes mal wenn Tarifverhandlungen sind 5-6%, wann haben wir mal so ne Lohnerhöhung bekommen) überall wird Geld genommen und für was anderes verwendet und wer darfs ausbaden wir die Bürger. Dann werden etliche Milliarden in die EU gesteckt und als danke werden Deutsche im Ausland noch verhauen und als scheis Nazis beschimpft. Na Danke erst unterstütz ich die und dann kann ich dort nichtmal in Urlaub fahren ohne Angst um mein Leben zu haben.


    In diesem Sinne
    mfg



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!