bin auf der Suche nach einem "Netztteil" für LiPo-Balancer

  • Hallo Forengemeinde,
    da für mich die Benziner-Ära zu Ende ist, und nun die LiPos schneller leer wie voll werden, will ich mir einen neuen Balancer kaufen.
    Ins Auge habe ich den "SkyRC Quatro B6" gefasst, da ich mit diesem bis zu vier LiPos gleichzeitig balancen kann.


    Das Ladegerät hat jedoch nur einen 12V - 18V Anschluss. Beim Ladegerät mit integriertem Netzteil liegt der Preis um etwa 80€ höher.
    Da ich das Netzteil aber gerne extern habe, bin ich nun auf der Suche nach einem "Stromspender", der mir die 220V auf 18V herunter regelt, und dennoch 30A Ausgangsleistung hat.


    Hat jemand eine Empfehlung wo ich ein solches Netzteil her bekomme? Oder macht es keinen Sinn das Netzteil extern zu haben, sondern lieber alles kompakt in einem Gerät?


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: bin auf der Suche nach einem "Netztteil" für LiPo-Balancer


    Stand ja mit meinen 380 Watt Lader auch vor dem Problem und als ich die Preise laß für ein ordentliches Netzteil hab ich mich erstmal aufn Hosenboden gesetzt.
    Das war dann meine Lösung: http://www.rcsky.de/rc-modellb…llbau-ladenetzteil-14745/
    Evtl das Netzteil von Daniel nutzen, meins ist schon recht laut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: bin auf der Suche nach einem "Netztteil" für LiPo-Balancer


    Hallo Zuendy,
    schon mal vielen Dank für deinen Tipp!
    Ich hab da auch ein paar Fragen ... die stelle ich jedoch im anderen Thema ;)


    Alternative zu deinem Netzteil habe ich bei Hobbyking das hier gefunden:
    https://www.hobbyking.com/hobb…_30amp_UK_Warehouse_.html
    Kostet rund 60€ inkl. Versand.
    Was mich da ein wenig stutzig macht => es hat zwei Ausgänge! Liegen an jedem Anschluß die 540W an, oder nur jeweils die Hälfte je Kanal?


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: bin auf der Suche nach einem "Netztteil" für LiPo-Balancer


    Hy,
    ich hab schon mal nach den von dir verwendeten Netzteilen gesucht, aber unter ca. 40€ hab ich nix gefunden

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: bin auf der Suche nach einem "Netztteil" für LiPo-Balancer


    Gibts nicht immer zu guten Preisen. Hab meine fürn 10er bekommen. Hab aber aktuell keins über da grad nen kumpel heut eins bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!