Altes Modell Umbau

  • AW: Altes Modell Umbau


    razor2012


    ich plauder jetzt mal bissel aus dem nähkästchen :


    du mußt so ein projekt erst mal planen bevor du nach links schreißt;)



    -was soll das endergebnis sein?
    -was darf das ganze kosten?
    -was habe ich handwerklich drauf?



    dann geht es ans eingemachte:
    -was für teile gibbet von der stange (die passen könnten)?
    -was muß ich selber herstellen?
    -meist größtes problem =der platz....wie bekomme ich den ganzen krempel unter????


    und,und,und.......


    jetzt einfach nur fragen was passt und wo bekomme ich das her....HMMMMM...sage ich dir gleich das funzt nicht:auge:


    weil:
    A) hier noch keiner DAS modell umgebaut hat
    B) keiner die vorhandennen maße kennt (spur / radstand / platz unter der haube......)
    C) es warscheinlich ein 1:18 ist und so einem ding das laufen beizubringen ..OHAUERHAUERHHHAA.....
    das is schon was für VORTGESCHRITTENNE:anmach:
    und das es ein cabrio ist macht es nicht gerade leichter;)





    also servo , motor und regler sind gerade nicht dein problem:wissen:


    erst solltest du dir mal überlegen wie du die drehbewegung vom motor und die lenkbewegung des servos auf die reifen bekommst;)


    und wie das ganze da rein passen soll und dann können wir versuchen da was zu finden.....


    finde es ja gut das du dich in der richtung versuchen willst nur meine ganz ehrliche meinung:


    damit hast du dich für den anfang bissel übernommen:roll:


    etwas (möglichst viel) einfacher währe besser für den start:yes:


    will dich jetzt nich deiner visionen berauben.....probier es aus.....denn nur durch MACHEN kann man was lernen:daumen:




    wie schon gesagt:


    ich bin gespannt


  • AW: Altes Modell Umbau


    Also ich weiss schon wie ich einen Motor ranbekomme.
    An die hinterachse mit ritzel die vom carbon fighter antieb.
    Regler nehmen ich einen vom carbon fighter 29,90.
    Der Platz reicht vollkommen.
    Dann mal den Servo guck ich mal.
    Empfänger wird wohl nich so schwer sein.
    Also das Endergebnis wird ein heckgetriebenes 1/18er Modell sein.
    Handwerklich kann ich schweißen, löten, sägen usw. Alles weitere ebenfalls.
    Ausgeben hmmmm... Ja so vis 100€ glaube das reicht bei den teileen die ich gesucht habe.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Altes Modell Umbau


    Also habe mir schon mal überlegt wie ich den antrieb mache.
    2. Soll man für dieses Auto Brushed motoren nehmen.
    hätte da noch einen um des ding zu tunen.
    [conrad]236265[/conrad]

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Altes Modell Umbau


    So nun mal ein update.
    Ich habe leider noch nichts gebaut, ABER ich habe jetzt einen Plan.
    Werde erstmal aus dem Modell einen sozusagen Drag Racer machen, heißt ohne lenkung xD.
    Aber die Lenkung folgt und da gerade ostern war kaufe ich mir jetzt einen imax b6+Tamiya kabel+ein kabel ich weiß nich mehr wie dieses stecksystem hieß microstecker?!?!?!
    kann mir das jemand sagen?

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Altes Modell Umbau


    Diesen Akku würde ich nehmen
    [conrad]206625[/conrad]


    Der sieht nicht schlecht aus und passt an den Regler.
    Jetzt heißt es nur Zahnrad, Akku, und Ladegerät.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!