Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Lenk Servo / Bullet ST Flux

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Lenk Servo / Bullet ST Flux

    Hi Leute,

    ich wollte hier mal fragen ob sich jemand mit Lenk-servos auskennt !?

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Bullet-St-Flux:

    -Der vom Werk verbaute Lenk-servo ist meiner Meinung nach zu schwach da er nach links einen größeren Radius fährt als nach rechts (Vollgas)
    -Im stand (Gras) schafft der servo nach rechts den volleinschlag und nach links nur halb!

    weil der servo um nach links zu fahren drücken muss und nach rechts muss er ziehen !

    also ist meine Überlegung das ein stärkerer Servo dies gleich stellen könnte!?


    Kann mir jemand helfen !?

    oder weiß jemand welcher Servo gut ist dafür !?

    Danke im Voraus


    mfg
    AS
    Bullet ST Flux geht wie ie Sau !

  • #2
    AW: Frage zum Lenk Servo / Bullet ST Flux

    Das Problem hatte ich bei meinem Modell auch (Zwar ein Großmodell aber egal). Bei mir hat es nicht geholfen, einfach ein stärkeren Servo einzubauen.

    Zwei Gründe waren daran schuld:
    1. Die Lenkung hat an irgendetwas geschliffen.
    2. Durch Plastikteile an ungünstigen Stellen hatte man zu viel Spiel.

    Würde also bevor du dir ein neuen Servo kaufst erstmal checken, ob nichts schleift oder wo gegenkommt und ob du eventuell irgendwo Spiel hast. Gerade wenn man Spiel in der Lenkung hat, hilft ein stärkerer Servo nur selten. So war es zumindest bei mir. Kann aber sein, dass ich dabei ja total falsch liege, da ich im anderen Maßstab unterwegs bin

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zum Lenk Servo / Bullet ST Flux

      Evtl. liegt es auch an der Motoreinbaulage. Ist er quer oder längs eingebaut? Bei Längseinbau kann das Drehmoment des Motors die Kurve etwas größer machen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zum Lenk Servo / Bullet ST Flux

        Das halte ich für unwahrscheinlich, da er schreibt, dass der servo auch im Stand nach rechts voll einschlägt und nach links nur halb.

        A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
        ...

        Kommentar

        Lädt...
        X