AW: Bearnd bastelt
Ich hatte den Vergaser ja schon länger eingebaut. Gestern bin ich aber zum ersten Mal in diesem Jahr dazu gekommen, meinen CF auch mal fahren zu lassen.
Bin mit nem Kumpel also erstmal zu nem freien Asphaltplatz gefahren. Vollgetankt, aufgebockt (dafür musste ein halbvoller Wasserkanister herhalten), Funke und Empfänger kontrolliert und angerissen. Am Vergaser selbst habe ich bis dahin noch nichts verstellt. Joa, was soll ich sagen. Schon nach dem ersten Zug am Starter brummte er fröhlich vor sich hin. Kurz mal aufs Gas getippt. Super angenommen. Der Vergaser macht sich suuuper in meinem CF. 
Es liegen tatsächlich Welten zwischen Walbro- und Standardvergaser. Aber das ist ja jedem klar.
Nachdem ich den CF auf die Straße gestellt hatte und ein kleines Ründchen gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass meine Bremse irgendwie nicht bremsen wollte (trotz EPA auf max.)... Die Backen wollten einfach nicht greifen. Nungut. Erneut aufgebockt, kurz nachgeschaut und zusätzlich eine Unterlegscheibe verbaut. Nun war die Bremswirkung wieder da.
Zusammengebaut und weiter gings. Allerdings wieder nicht lang. Aber diesmal lag es nicht am CF. Ein Gartenbesitzer der angrenzenden Gärten hatte uns super freundlich (ernst gemeint) gebeten, nicht mehr zu fahren.
Wir haben uns dann also entschlossen, dem Folge zuleisten.
Immerhin konnte ich auch mal kurze strecken Vollgas geben.
Auch wenn ich ihn noch nicht perfekt eingestellt habe und nicht viel gefahren bin (beinahe eine Tankfüllung), muss ich für den Anfang sagen: Fazit = Super!
Der nächste Test wird hoffentlich nächstes WE etwas ausgiebiger. Dann auch mehr offroad als Straße.