Beiträge von Bearnd

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Achja Fahrradklau.


    Was die Polizei sagt, stimmt. Bahnhöfe sind generell sehr beliebt beim Fahrradklau. Oftmals merkt man auch nicht, dass jemand ein Fahrrad klaut, da die meisten Schlößer zu leicht zu knacken gehen. Meist wird sowas wie ein Bolzenschneider oder so benutzt. Das geht dann so schnell, dass man selbst am helligsten Tage bei Vollbetrieb am Bahnhof ein Fahrrad klauen kann, ohne dass es jemand merkt.


    Was aber passiert mit geklauten Fahrrädern? zu 90% wird ein Fahrrad geklaut, weil man kein Bock hat zu laufen. Man kommt z.B. betrunken oder halb betrunken am Bahnhof an und klaut ein Fahrrad. Dann, einige Meter vor der eigenen Wohnung wirft man es einfach ins nächste Gebüsch oder so.
    Weiterverkauft werden tatsächlich wohl die wenigsten. Daher findet man eher selten geklaute Fahrräder wieder.


    In deinem Fall hast du halt Glück gehabt! Das hätte auch anders kommen können (Fahrrad ganz weg).

    AW: Marihubaja XD


    Also Grün is ja absolut geil!


    Aber dieses Peace-Zeichen? hmm weiß nicht. Da wäre mir glaub ich noch was anderes eingefallen ^^
    Sonst aber schick.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Hier bezog es sich auf ein Missverständnis. Gabsi1992 dachte scheinbar, dass der 4WD CF bereits ein CF3 Modell war.
    Der 4WD CF ist jedoch noch der CF2 mit den alten 18er 4Kant Mitnehmern ABER laut fanatic1 schon mit dem Diff des CF3 (das mit dem Diff kann ich nicht sagen)


    Zu deinen Fragen:
    Zu 1.
    Ja, der CF3 hat den 6Kant. Dieser soll anscheinend besser sein als der des CF2. Hab noch den 4Kant und konnte bisher noch keinen 6Kant testen.


    Zu 2.
    Der CF3 hat die Banane. Meiner Meinung nach zieht der CF mehr mit der Banane (Hatte ich zumindestens das Gefühl). Ansonstan ist die Tröte einfach nur laut und hat einen unangenehm blechernden Sound. Die Banane hat eindeutig den besseren Sound. Und wie gesagt kann ich nicht bestätigen, dass die Tröte besser sei als die Banane. Gefühlsmäßig liegt bei mir die Banane vorn.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Wie Obsert schon sagte: Wenn er gut läuft, musst du auch nix an der Einstellung des Vergasers ändern.


    Wenn du also das gefühl hast, dass er gut läuft, wie er jetzt eingestellt ist, dann würde ich nichts verstellen.
    Alternativ kannst du uns ja mal ein Video aufnehmen. Dann können wir sehen bzw. hören, wie der Motor mit deiner einstellung läuft. Eventuell können wir dir dann sagen, ob es passt, oder ob daran etwas auszusetzen ist. Am besten du nimmst auf, während er steht und du nichts machst und dann auch wie du immer mal kurz anfährst.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Auch wenn er jetzt gut läuft, musst du dich früher oder später mit dem Vergaser beschäftigen. Denn bei veränderten Temperaturen (Unterschied Winter/Sommer, Motor kalt/warm), kann sich die Einstellung des Vergasers ändern. Wenn der Vergaser nicht irgendwann vollständig versagt (das wird er wohl früher oder später. So wie bei mir).


    Und da stimme ich oberst Erklärung zu. Diese sollte ausreichen um den Vergaser einzustellen. Alles andere ist Gefühlssache, die man mit der Zeit lernt.

    AW: Carbon Fighter 3


    Generell sollte dir klar sein, dass es auf dauer nicht nur bei den Anschaffungskosten bleibt. Du musst wohl oder übel auch an Ersatzteile denken. Vorallem sollten vorher die generellen Schwachstellen beseitigt werden.


    Der Failsave im CF macht nichts anderes als den Gas-/Bremsservo auf die voreingestellte Stellung zu bringen (sollte also die Bremse sein). Wenn der aber durchbrennt, während du Vollgas gibst und er in der Stellung stehen bleibt, hilft dir dieser Failsave nichts, da der Bremsservo einfachmal nicht mehr reagiert. Daher hatte dein Verkäufer schon Recht. Ein Motorstopp bzw. Kill Switch ist schon Sinnvoll.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Schau mal, was der Gas-Servo macht. Wenn der sich kaum dreht während du Vollgas gibst, ist es eine Einstellung an der Funke.
    Wenn er sich deiner Meinung nach normal dreht, wenn du Vollgas gibst und er trotzdem nicht ausm Tee kommt, dann ist es wohl der Vergaser.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem CF und willkommen im Club :)


    Erstmal Akkus laden und Funke auf Funktion testen. (Bewegt sich überhaupt was wenn ich den Hebel bewege?). ggf. Failsave einstellen und testen.


    Außerdem solltest du die Servobegrenzungen prüfen. Das bedeutet, dass der Servo nicht mehr drückt oder zieht als es überhaupt möglich ist. Manche stellen den Servo so ein, dass er weiter dreht, als die Lenkung überhaupt zuläßt. Der Servo drückt/zieht immer weiter bis er schließlich kaputt geht.


    Sprit kaufen und mit ordentlichem Öl mischen. Tanken und nach Anweisung den Motor starten.


    Beim Starten des Motors unbedingt darauf achten, dass er frei "schwebt". Also keine Reifen den Boden berühren. So verhinderst du, dass er dir abhaut, falls der Vergaser oder die Funke falsch eingestellt ist.


    Überprüfe alle Schrauben auf festigkeit. Aber vorsicht! Nicht zu fest anziehen, dass du die Schrauben runddrehst.


    Motor einlaufen tut glaube ich jeder anders. Ich habe die ersten 2 Tankladungen sogut wie gar nicht Gasgegeben (nur leicht) Bis zu 5 Tankladungen würde ich sehr sehr sachte fahren. Vollgas vermeiden. Dannach sollte es kein Problem mehr sein, vollgas zu geben. Ansonsten steht auch was in der Anleitung.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Ich finde es wirklich sehr gut dass du dir soviele Gedanken machst und du dir weitere Infos auch von anderer Stelle holst.


    Dennoch bleibt es bei folgenden Aussagen:


    Der CF hat seine Schwachstellen (So wie jedes andere Car auch). Lager, Servos, Vergaser, etc... beseitigt man diese, kann man schon ganz gut und lange mit dem CF fahren.
    Zum Fahren auf der Straße ist er allemal geeignet. Auch im Offroadbereich kann man ihn gut fahren.
    Sprünge mit dem CF werden nicht empfohlen. Das hat auch Bauartbedingte Gründe, nicht NUR die Dämpfer an sich.


    Letztendlich musst du dich entscheiden ob du ihn dir kaufst oder nicht. Das können wir dir nicht abnehmen. Ich denke auch, dass es sonst nix weiter zusagen gibt, als hier bereits im Thread steht.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Für dich zur Info:
    Der CF ist der Clone vom MCD Evo3 (Vorversion des MCD V4 aus dem Link). Das bedeutet, der MCD ist in jedem Fall der bessere "CF" ^^ Allerdings auch meist teurer (es sei denn, bei Ebay). Denke der würde schon deinen Ansprüchen genügen.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Oberst;201920


    ... lager , vergaser , dämpfer,reifen, und vor allem eine getriebeplatte . dann sollte mann fahren können ...

    ... und das mit 4 wd is kein muss (naja beim cf schon sonnst is er unfahrbar) aber der baja geht saugut auch ohne 4 wd
    mir persöhnlich gefällt 2 wd besser


    Meiner Meinung nach sind die Dämpfer ok. Nachdem ich Dämpfersocken aufgezogen hatte, hatte ich keine Probs mehr. Auch nicht mit den alten Dämpfern.
    Die normale Getriebeplatte reicht völlig aus, wenn man gleich ordentliche Kugellager einbaut. Habe bis jetzt noch immer keine Probleme mit der Getriebeplatte.
    Wenn man auf Straße fahren will, dann sind andere Reifen eine gute Idee. Die Standardreifen nutzen sich auf Asphalt schnell ab, das stimmt.


    Und auch ich fahre den CF nur in 2WD. Funktioniert trotzdem. Man braucht zwar etwas Feingefühl aber 4WD braucht der CF meiner Meinung nach nicht zwingend (Obwohl ich weiß, dass einige anderer Meinung sind).


    Aber wie ich auch bereits schrieb:
    Der CF ist auch meiner Meinung nach anfangs ein Car zum basteln. Aber man kann ihn auch langlebiger machen.
    Mit Sprüngen wäre ich dennoch sehr vorsichtig!

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von PrinzSpektrum;201917

    ich hoffe wir fangen jetzt nicht wieder an den fighter mit einem baja zu vergleichen


    Wie Recht ich dir gebe ^^


    Zitat von PrinzSpektrum;201917

    wie viel willst oder kannst du den ausgeben


    Das hatte er schon geschrieben ;)
    Seine Antwort:
    suche einen 4wd buggy preis bis 450€ ca.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Das austauschen der Lager sollte kein Problem sein. Man muss nur ein bisschen schrauben.
    Kleiner Tipp: Merk dir, wo welche schraube saß. Nicht, dass du später ein paar Schrauben übrig hast ^^


    Dj-rush72:
    Auf der Seite finde ich aber auch nur Cars (2wd) AB 770,- aufwärts. Gibt es den für 470,- überhaupt??? Oder ist das ein Mythos? :P

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Dj-rush72;201908

    Oh gott . Kauf keinen CF! Der is sooooo kacke!!! Rc-fellas haben den baja schon ab 470,- rtr. Leider ist er momentan nicht auf Lager. Aber anfragen und warten lohnt sich!!!!!!!


    Da ist übrigens einer der CF-"Hasser" :P

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Also bedingt durch eher negative Erfahrungen bei Conrad, würde ich die Servos nicht dort kaufen.
    Am besten du stöberst mal hier im Forum. Dort haben einige schon etwas über Servos geschrieben und besprochen, welche gut sind. Ein Shop im Internet dafür sollte sich dann schnell finden lassen.


    Conrad hat zwar Kugellager, jedoch würde ich dort keine kaufen.
    Wichtig ist, dass du dir 2RS Lager kaufst. 2RS-Lager sind abgedichtete Lager, die nicht so stark erwärmen, da durch die Dichtung weniger bis kein Dreck reinkommt. Normale Lager werden aufgrund der Reibung durch Dreck extrem heiß und schmelzen dir das Plastik weg. Darum 2RS Kugellager. Beim obigen Link kannst du dir das gesamte Set kaufen. Diese sind günstig und die Qualität ist gut.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Dir muss aber klar sein, dass du für die Kugellager, Gas- und Lenkservos und eventuell den Vergaser noch etwas Geld investieren müsstest.


    Vergaser wird vielleicht so um die 40-60 Euro kosten (Ein ordentlicher von Walbro). Solange der Standardvergaser läuft, kannst du ihn aber noch benutzen.


    Kugellager gibt es hier für 16 Euro:
    http://www.dswaelzlager.de/pro…1is1qf1vuc9ntmltp05dbdbk2
    Das ist ein Set für den kompletten CF. Diese sollten zwingend getauscht werden, da du sonst Probleme mit geschmolzenen Felgen, Getriebeplatten und sonstigen Sachen zu tun haben könntest. Das würde nur noch mehr Geld kosten, als die Lager sofort zu tauschen.


    Beim Servo würde ich aufpassen! Wenn dir hier einer durchbrennt (und das tun die Standard-Servos sehr gerne), während du z.B. Vollgas gibst, rauscht dein Car sonstwohin. Das könnte ziemlich gefährlich werden. Daher auch hier mein Tipp: Lieber sofort einen ordentlichen Servo kaufen, als zu lange zu warten und viel Geld für Reparaturen auszugeben.