Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

    Hallo

    Ich habe mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Carbon fighter 3 gekauft. Der Wagen sah in einem sehr gepflegten Zustand aus. Bisher konnte ich den Wagen nur 3 mal fahren

    1 mal auf einem einkaufspark trocken onroad
    1 mal wieder auf einkaufspark
    Vorgestern offroad auf Rheinwiese nass bzw. Matschig

    Ich musste den Wagen anschließend sofort sauber machen. Mein Fehler war, das ich zunächst über die Achsen mit Wasser spritzte. Das war mir dann schnell bewusst und ich trocknete den Wagen und machte die Standard Reinigung.

    Gestern Abend machte ich noch einen onroad Test und alles war ok

    Heute ging ich auf einen onroad Platz fuhr keine 2 Minuten und der Wagen blieb stehen. Ich habe diesen 40 MHz funke. Die lenkservo funktioniert aber die gasservo reagiert nicht auf die funke. Kann ja nicht sein das nach 3 tagen etwas kaputt geht. Ich habe anschließend die Karosse entfernt, alle Akkus voll geladen und einen weiteren Test durchgeführt. Ich habe die Steckplätze lenkservo mit gasservo vertauscht, wobei ich bin mir nicht ganz sicher. Ein Stecker geht zum Akku, einer zum lenkservo und einer geht unterhalb Motor glaube ich. Das mit dem Motor müsste doch der gasservo sein. Naja, dann habe ich getestet und als ich auf den Gashebel an der funke betätigte, reagierte darauf die Lenkung. Die gasservo sprach nicht an.

    Ich frage mich jetzt ob der Empfänger defekt ist, oder die gasservo. Wenn es die gasservo ist, kann ich die selber einbauen oder muss diese eingestellt werden. Wo finde ich die Gas servo genau. Wirklich unterhalb Motor irgendwo im Nimmerland

    Sind diese Servos bzw. Rc Fahrzeuge so empfindlich. Man man

    Auf eure antworten Wäre ich sehr dankbar

  • #2
    AW: carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

    hallo gesundes neues noch, offenbar hast du gas mit Lenkung vertauscht. aber gas kommt normalerweise auf Steckplatz 2 die Lenkung auf Steckplatz 1 . So wie es klingt ist dein gasservo hinüber. Da wirst du wohl oder übel einen neuen Servo benötigen.

    Kommentar


    • #3
      AW: carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

      Ja ich hatte die Stecker vertauscht um zu testen. Die Lenkung geht sogar auf den Stecker für gasservo. Für das gasservo gibt es einen Stecker orange. Der ist innendrin voller Öl und der Stecker selbst war verschmutzt. Sieht so aus als brauche ich neuen servo

      Kommentar


      • #4
        AW: carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

        Hehe

        Jetzt wundert mich nichts mehr. Verbaut ist das billig Zeug rs 8. die matschige offroad Strecke war wohl zu viel

        Kommentar

        Lädt...
        X